Zwischen-/Hilfsrahmen dimension

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Trucker89
Überholer
Beiträge: 268
Registriert: 2011-01-25 9:19:26
Wohnort: Weinfelden/Schweiz

Zwischen-/Hilfsrahmen dimension

#1 Beitrag von Trucker89 » 2016-07-10 15:46:16

Grüezi zusammen
Da ich in meinem gemütliches ausbauen Thread schon gefragt hatte, doch noch nix zurück gekommen ist, probier ichs so...
Und zwar hätt ich eine frage bezüglich des zwischenrahmen, hab gedacht es werden für die längsträger stahl rechteckrohre genutzt in der stärke 4mm reicht das? und worauf muss ich achten beim kauf der Stahlprofile? kalt warm gewaltzt, gekantet etc. ?

Bräuchte Tipps da dies mein erster Rahmen wird den ich zusammen mitm kumpel bruzzle

Danke für Tipps und anregungen, der Rahmen wird 3.80m lang und trägt dann den Koffer, das ganze wird nun anstelle einer Federlagerung doch eine 3-punkt lagerung geschenkt bekommn

Benutzeravatar
Unimuck
süchtig
Beiträge: 795
Registriert: 2015-06-22 18:17:05

Re: Zwischen-/Hilfsrahmen dimension

#2 Beitrag von Unimuck » 2016-07-10 17:24:27

Hallo Trucker,
wenn der Rahmen sich verwinden soll nimmt man ein offenes U-Profil.
Wenn dies nicht gewünscht ist dann ein geschlossenes Rechteckprofil.
Suche mal nach Federlagerung....
Gruß Hartmut

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden. (Sokrates)

Benutzeravatar
Trucker89
Überholer
Beiträge: 268
Registriert: 2011-01-25 9:19:26
Wohnort: Weinfelden/Schweiz

#3 Beitrag von Trucker89 » 2016-07-10 18:14:53

Es soll sich nicht verwinden da ja darauf der Koffer gesetzt wird...sonst kriegt er ja die verwindungskräfte ab, das soll ja nicht sein, darum ja die frage nach der stärke etc. der Rechteckrohre

Gruss Fabrice

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Antworten