Blattfedern Mercedes NG

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DoktoreHH83
Überholer
Beiträge: 256
Registriert: 2014-08-05 18:34:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blattfedern Mercedes NG

#1 Beitrag von DoktoreHH83 » 2016-05-14 10:25:44

Moin,

bei ist vorne an den Blattfedern nur ca. 2 cm Luft zu den Anschlaggummis vorhanden. Somit sind wohl die Federn von der langen vollbeladenen Standzeit bei der Feuerwehr mittlerweile platt.

Nun habe ich zwei Fragen:

A) Wieviel Luft muss da normalerweise sein?
B) Müssen neue (alte) Federn vom Schrotti her, oder kann ich die im Raum HH aufarbeiten lassen?

Fabrikneue gibt es bei Mercedes nicht mehr.

Ach ja es ist ein 1428 AF der NG Baureihe, und er steht aktuell ohne Koffer / Last auf der HA.

Viele Grüße,

Arnim
Federn vorne rechts klein.jpg

Benutzeravatar
1017A
abgefahren
Beiträge: 1301
Registriert: 2006-10-11 9:39:13
Wohnort: Hannover & Chiemgau
Kontaktdaten:

Re: Blattfedern Mercedes NG

#2 Beitrag von 1017A » 2016-05-14 11:29:55

Hallo, wenn Hannover für Dich noch RAum Hamburg ist, dann HIER bei Henning. Super Werkstatt! Schicke dem mal die Bilder.
Der liegt aber in der Umweltzone, Du brauchst also eine "Einladung" von ihm.

Gruß

Frieder
Wer reist, der rostet nicht
http://irmi-frieder.blogspot.com/
http://fs-hjs.blogspot.com

hawipa
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 2016-05-28 12:14:09

Re: Blattfedern Mercedes NG

#3 Beitrag von hawipa » 2016-05-28 12:21:04

Hallo, hast du das richten können, wenn ja wie viel hast du gezahlt?
Könntest du mir noch ein Gefallen tun und den Durchmesser und die Höhe des Gummies messen??

Wäre dir sehr dankbar

Gruß Harry

Benutzeravatar
1017A
abgefahren
Beiträge: 1301
Registriert: 2006-10-11 9:39:13
Wohnort: Hannover & Chiemgau
Kontaktdaten:

Re: Blattfedern Mercedes NG

#4 Beitrag von 1017A » 2016-05-29 11:01:43

Habe mir Flatterkeile einbauen lassen. Bin in Kiew auf dem Weg in die Mongolei
Wer reist, der rostet nicht
http://irmi-frieder.blogspot.com/
http://fs-hjs.blogspot.com

Benutzeravatar
DoktoreHH83
Überholer
Beiträge: 256
Registriert: 2014-08-05 18:34:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Blattfedern Mercedes NG

#5 Beitrag von DoktoreHH83 » 2016-05-30 21:39:47

Hi Frieder,

vielen Dank für den Link! Mir wurde dort schnell ein faires Angebot für einen Nachbau der Federn in 5to oder 6to gemacht. Preislich ca. 10% mehr als der MB Preis für die nicht mehr lieferbaren Pakete. Also komplett ok.

Ich habe zwischenzeitlich auch noch Gebrauchte angeboten bekommen, wenn die passen sind die eine Alternative.

@ Harry: Ich komme erst nächste Woche wieder zum Laster, dann kann ich das Gummi mal ausmessen. Hast du das selbe Problem?

Viele Grüße,

Arnim

Benutzeravatar
DoktoreHH83
Überholer
Beiträge: 256
Registriert: 2014-08-05 18:34:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Blattfedern Mercedes NG

#6 Beitrag von DoktoreHH83 » 2016-06-04 12:18:50

hawipa hat geschrieben: Könntest du mir noch ein Gefallen tun und den Durchmesser und die Höhe des Gummis messen?
Moin Harry
Das Gummi ist 12,3cm hoch und ist 8cm breit.
Vg Arnim

hawipa
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 2016-05-28 12:14:09

Re: Blattfedern Mercedes NG

#7 Beitrag von hawipa » 2016-07-04 19:50:06

DoktoreHH83 hat geschrieben:
hawipa hat geschrieben: Könntest du mir noch ein Gefallen tun und den Durchmesser und die Höhe des Gummis messen?
Moin Harry
Das Gummi ist 12,3cm hoch und ist 8cm breit.
Vg Arnim

Hey danke!!

Antworten