Doppelsitzbank inkl. Dreipunktgurt/Isofix

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
orangina
Schlammschipper
Beiträge: 451
Registriert: 2010-12-01 20:40:24
Wohnort: Rhein/Main

Doppelsitzbank inkl. Dreipunktgurt/Isofix

#1 Beitrag von orangina » 2016-03-25 18:13:23

Hallo,

ich bin für meinen 12M18 auf der Suche nach einer Doppelsitzbank für die Kinder. Am liebsten wäre mir eine mit integrierten Dreipunktgurten und Isofix... Hat jemand nen Tipp wo man da am besten schaut? Die Bänke vom T5 haben meistens nur einen Gurt und kein Isofix...

Grüße,
Markus

Benutzeravatar
Kami
Forumsgeist
Beiträge: 6351
Registriert: 2006-10-03 12:20:59
Wohnort: ***D-96158***

Re: Doppelsitzbank inkl. Dreipunktgurt/Isofix

#2 Beitrag von Kami » 2016-03-25 18:26:54

Bei Einzelsitze würde ich welche vom Renault Espace JK/IV nehmen - sind rausnehmbar und haben Isofix und 3-Punktgurt am Sitz. Nachteil: Sitzhöhe nicht besonders hoch.
Vor Kauf/Einbau am besten mit dem später abnehmenden Sachverständigen besprechen.

Gruss
Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

orangina
Schlammschipper
Beiträge: 451
Registriert: 2010-12-01 20:40:24
Wohnort: Rhein/Main

Re: Doppelsitzbank inkl. Dreipunktgurt/Isofix

#3 Beitrag von orangina » 2016-03-25 18:44:00

Hallo Kami,

danke für den Tipp! Die Sitze sehen gut aus! Zwei von denen wäre auch eine Lösung. Finde im Moment nur keine Grundplatte bzw. Schienen dazu... Muss ich wohl noch etwas suchen.

Grüße,
Markus

Benutzeravatar
Fireman2301
Schlammschipper
Beiträge: 429
Registriert: 2012-01-31 20:30:58
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Doppelsitzbank inkl. Dreipunktgurt/Isofix

#4 Beitrag von Fireman2301 » 2016-03-25 18:44:04

Hallo,

ich habe eine Ford Transit Sitzbank verbaut. Dreipunktgurte auf allen Plätzen. Einbau vorher mit TÜV besprochen. Bei der Abnahme gab es dementsprechend keine Probleme. Ob der jetzt Isofix hat, kann ich nicht sagen. Kann aber Morgen mal nachsehen. Ob es die Transitbank als Doppeltbank gibt ???

Auf alle Fälle vorher TÜV befragen !!!!!

Gruß

Andreas

Benutzeravatar
Kami
Forumsgeist
Beiträge: 6351
Registriert: 2006-10-03 12:20:59
Wohnort: ***D-96158***

Re: Doppelsitzbank inkl. Dreipunktgurt/Isofix

#5 Beitrag von Kami » 2016-03-25 18:47:48

@markus: bitte aufpassen - da gabs 2 Systeme - einmal 2002 bis ca 2005, einmal dannach.
Gruss
Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

Benutzeravatar
Carsten_EF
infiziert
Beiträge: 98
Registriert: 2014-05-19 8:31:17
Wohnort: Erfurt

Re: Doppelsitzbank inkl. Dreipunktgurt/Isofix

#6 Beitrag von Carsten_EF » 2016-03-25 22:39:43

orangina hat geschrieben:Die Bänke vom T5 haben meistens nur einen Gurt und kein Isofix...
Hallo Markus,

Schnierle hat sowas und bei Reimo gibt es sowas auch:
Doppelsitz mit Isofix

Viele Grüße
Carsten

orangina
Schlammschipper
Beiträge: 451
Registriert: 2010-12-01 20:40:24
Wohnort: Rhein/Main

Re: Doppelsitzbank inkl. Dreipunktgurt/Isofix

#7 Beitrag von orangina » 2016-03-25 22:48:48

Hallo,

dank euch für die Infos!

@Carsten: Die Lösung von Reimo habe ich auch schon gesehen. Das Untergestell ist hier recht hoch...

Die Sache mit dem TÜV ist klar. Wenn die Jungs von Anfang an im Boot sind ist immer besser...

Grüße,
Markus

Antworten