Kurzhauber: kleineres Lenkrad?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Max_LT2
Schlammschipper
Beiträge: 420
Registriert: 2006-10-03 19:42:11
Wohnort: München

Kurzhauber: kleineres Lenkrad?

#1 Beitrag von Max_LT2 » 2008-01-06 9:35:28

Hallo,

nachdem ich mit meinen relativ langen Beinen noch nicht optimal im Kurzhauber drinsitze, habe ich beschlossen den Sitz ca. 3-4cm höherzusetzten. Dabei kommt aber das relativ große Lenkrad meinen Oberschenkeln recht nahe bzw. es kommt zum Kontakt.

Daher die Frage: kann man im Kurzhauber auch ein kleineres Lenkrad einbauen z.b. aus 1017 oder Unimog (meine das mal gehört zu haben, weiss aber nicht mehr genau wo und von wem)?
Wenn ja, welche Bezeichnung/Teilenummer und Durchmesser haben die anderen Lenkräder?
Ist die Kröpfung von der Lenksäulenverschraubung zum Lenkkranz ähnlich groß wie beim Orginallenkrad (nur so bekomme ich mehr Platz zu den Oberschenkeln)?

Danke für Eure Hilfe und Gruß
Markus
aktuell: VW LT2 75kW TDI und Womoausbau.
wieder verkauft: MB911 mit BGS Koffer und MB 1019 Feuerwehr RW2

Benutzeravatar
Mathias
abgefahren
Beiträge: 2830
Registriert: 2006-10-03 10:21:28
Wohnort: Schwalbach/Taunus Hessen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Mathias » 2008-01-06 10:56:47

moin moin!
meines wissens nach passen sehr viele standart-lenkräder ichhatte mal eins rumliegen von einem kleinen mercedes-bus (sprinter-vorgänger,) das hat gepasst sollte man für kleines geld beim autoverwerter finden... :D
mfg: mathias :D
Nicht mehr im Forum aktiv!

Benutzeravatar
Thomas H
süchtig
Beiträge: 885
Registriert: 2006-10-03 12:40:31
Wohnort: Ingelheim am Rhein

#3 Beitrag von Thomas H » 2008-01-06 12:26:33

Moin!

Frag' doch mal Link 1: Iris und Hilmar ( Link 2: Kontakt: 911er ) was sich bei denen getan hat...

Gruß
Thomas (1,95 - ebenfalls Sitzpositionsgeschädigter :D )
o[__Y__]o

LAF 1113B/42 mit Funkkoffer

Antworten