MAN 19.361

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schaltschrankfrank
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2016-01-25 17:33:45

MAN 19.361

#1 Beitrag von Schaltschrankfrank » 2016-01-25 18:11:31

Hallo, Frank mein Name, ich bin dann mal neu hier :spiel:

Mit folgendem Anliegen:

Ich möchte ein Modell von einem MAN 19.361, Bj. 1985, wie er bei der Deutschen Bahn als Zugmaschine eingesetzt worden ist, bauen.
Das Modell soll im Maßstab 1:16 gebaut werden und möglichst detailgetreu. Hierzu benötige ich techn. Zeichnungen vom Fahrgestell und der Kabine.
Bei Manted gibt es vollständig dokumentierte Pläne leider erst ab Bj. 1995.
Ich weiß, dass ich auch alle Foren und Unterforen durchsuchen könnte, aber jeder, der sich schon mal neu in einem Forum angemeldet hat, weiß wohl,
was das heißt. Als Orientierungshilfe ein Foto. Der Achsstand müsste ungefähr 4,15 betragen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank
hd308.JPG

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11155
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: MAN 19.361

#2 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2016-01-25 22:45:25

Hallo,

ich vermute, die gewünschte Zugmaschine ist die, die auf folgendem Bild vorne abgebildet ist, zumindest dürfte sie baugleich sein:

Schwerlastgruppe im Eisenbahnmuseum DA-Kranichstein.

Den Besitzer der beiden Zugmaschinen erreichst Du über seine Homepage, sag' Jens und Erich bitte einen schönen Gruß von mir.

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Schaltschrankfrank
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2016-01-25 17:33:45

Re: MAN 19.361

#3 Beitrag von Schaltschrankfrank » 2016-01-25 23:05:52

Bahnhofs-Emma hat geschrieben:Hallo,

ich vermute, die gewünschte Zugmaschine ist die, die auf folgendem Bild vorne abgebildet ist, zumindest dürfte sie baugleich sein:

Schwerlastgruppe im Eisenbahnmuseum DA-Kranichstein.

Den Besitzer der beiden Zugmaschinen erreichst Du über seine Homepage, sag' Jens und Erich bitte einen schönen Gruß von mir.

Grüße

Marcus
Hallo Marcus,

das Eisenbahnmuseum hab ich tatsächlich gleich nach hier angeschrieben und die haben mir mitgeteilt, dass sie meine Anfrage an den Erich weitergeleitet haben. Wenn er sich gemeldet hat, werde ich ihm Deine Grüße ausrichten.

Vielen Dank und Liebe Grüße, Frank

LP1113B
neues Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 2012-12-07 23:09:40

Re: MAN 19.361

#4 Beitrag von LP1113B » 2016-01-25 23:31:02

ich würde dir folgendes forum empfehlen...

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/

dort gibt es eine extra rubrik für modellbau. zwar nicht in deinem maßstab, aber evtl können dir dort leute helfen...

Antworten