Liebe Gemeinde,
ich möchte mich an einem kurzen Vario für 2+4 Personen versuchen. Bestuhlung soll 3+3 werden, incl. Nachrüstung großer Fenster in der 2. Reihe und in der Schiebetür.
Eine Frage dazu: Wie sind die Sitze in der 2. Reihe original befestigt?
Im Kastenwagen ist da nur eine HolzPlatte...
Ist der Bus oder Mixto da anders? Gibt es da wie beim Sprinter eine "Bodengruppe Kombi"?
Danke und viele Grüße
Schweiger
Originalbefestigung Rücksitzbank Vario
Moderator: Moderatoren
Originalbefestigung Rücksitzbank Vario
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus
- matthiasbut
- Überholer
- Beiträge: 265
- Registriert: 2008-02-24 22:30:38
Re: Originalbefestigung Rücksitzbank Vario
Grüezi Schweiger
Ich denke nicht, dass es bei der Doppelkabine einen anderen Boden hat als beim Kastenwagen.
Ich habe einen Vario Kastenwagen mit zwei Sitzbänken mit Gurten nachgerüstet und eingetragen.
Die Befestigung habe ich am Hilfsrahmen gemacht.
Die Sitzbank ist von http://old.scopema.com/allemand/rib.htm
Die Einzelabnahme wurde von der Schweizer MFK ( bei euch TÜV ) gemacht.
Bei uns sind die ganz genau in solchen Dinge und es ging problemlos. Habe es zuerst mit dem Ingenieur der Technikerschule Biel, besprochen und dann die Freigabe von ihm erhalten. Mit dem 20 seitigen Dossier bin ich dann zur MFK und liess es eintragen.
Gruss
Matthias
Ich denke nicht, dass es bei der Doppelkabine einen anderen Boden hat als beim Kastenwagen.
Ich habe einen Vario Kastenwagen mit zwei Sitzbänken mit Gurten nachgerüstet und eingetragen.
Die Befestigung habe ich am Hilfsrahmen gemacht.
Die Sitzbank ist von http://old.scopema.com/allemand/rib.htm
Die Einzelabnahme wurde von der Schweizer MFK ( bei euch TÜV ) gemacht.
Bei uns sind die ganz genau in solchen Dinge und es ging problemlos. Habe es zuerst mit dem Ingenieur der Technikerschule Biel, besprochen und dann die Freigabe von ihm erhalten. Mit dem 20 seitigen Dossier bin ich dann zur MFK und liess es eintragen.
Gruss
Matthias
Re: Originalbefestigung Rücksitzbank Vario
Danke für den Tipp. Die Nachrüstung hängt in Deutschland auch vom Baujahr ab, also vor oder nach 1992.
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus