Hallo
Da ich mein Magirus Fahrerhaus instandsetzen möchte, stellt sich nun die Frage, wie ich die Scheiben aus dem Rahmen ausbauen kann, da die Gummidichtungen ohne Keder sind.
Kann mir dazu jemand Tipps geben?
Gibt es diese Fensterdichtungen noch neu? Die alten Dichtungen sind ganz schön brüchig.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß Ralf
Scheibenausbau Magirus
Moderator: Moderatoren
Re: Scheibenausbau Magirus
Moins,
ich glaube ich habe noch nicht alle deiner Beiträge gelesen, aber wenn due den Fahrzeugtyp mit angibst, erleichterst du eine Antwort.
Ich vermute es handelt sich um einen Mercur, wegen der getrennten scheibe ??
Ausbau:
Da die Gummies eh kaputt sind, mit einem Cuttermesser oder ähnlichem die Dichtung innen abschneiden und scheibe rausdrücken.
! nicht verkanten, ggf. außen auch abschneiden.
Neue Dichtunge:
Meine einzige Quelle ist der Jah F. Walther aus Hamburg, der hat welche. Preis um die 60 euro pro scheibe, ohne Versand. Ich glaube da kommt noch 7 euro Versand und eine Verpackungspauschale hinzu.
mfg
Andy
ich glaube ich habe noch nicht alle deiner Beiträge gelesen, aber wenn due den Fahrzeugtyp mit angibst, erleichterst du eine Antwort.
Ich vermute es handelt sich um einen Mercur, wegen der getrennten scheibe ??
Ausbau:
Da die Gummies eh kaputt sind, mit einem Cuttermesser oder ähnlichem die Dichtung innen abschneiden und scheibe rausdrücken.
! nicht verkanten, ggf. außen auch abschneiden.
Neue Dichtunge:
Meine einzige Quelle ist der Jah F. Walther aus Hamburg, der hat welche. Preis um die 60 euro pro scheibe, ohne Versand. Ich glaube da kommt noch 7 euro Versand und eine Verpackungspauschale hinzu.
mfg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---
Hallo Andy
Vielen Dank für deinen Tipp.
Ich dachte die alten Fahrerhäuser wären alle gleich.
Mein Fahrzeugtyp ist kein Mercur, sondern ein 170 D15 AK1, neues Fahrgestell mit alter Hütte.
Gruß Ralf
Vielen Dank für deinen Tipp.
Ich dachte die alten Fahrerhäuser wären alle gleich.
Mein Fahrzeugtyp ist kein Mercur, sondern ein 170 D15 AK1, neues Fahrgestell mit alter Hütte.
Gruß Ralf
Boden der Hütte gibts mehrere Verschiedene - Heckblech gibts verschiedene...
Zumindest ähnlich sind sie...
Gruss
Kami
Zumindest ähnlich sind sie...
Gruss
Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
-
- abgefahren
Bei den Dieseltretern (www.dieseltreter.de) gibt es ein eingescanntes Werkstatthandbuch. In Kapitel 9 steht beschrieben, wie sich Magirus den Aus- und Einbau vorstellt.
Hallo
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Ralf
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Ralf