wo neue trapezfedern anfertigen?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

wo neue trapezfedern anfertigen?

#1 Beitrag von TobiasXY » 2015-10-28 11:15:29

Soso langsam muss ich mal Angebote für neue federn an meiner hinterachse einholen. Idealerweise sollten die dann direkt für mehr Last ausgelegt sein.
Deshalb anfertigen lassen. Nun weiß ich leider nicht in welcher Liga das spielt.

Entsprechend bei welchen Firmen kann man das mAchen lassen bzw welche könnt ihr empfehlen?

Bevor ich die bestellen kann vergeht noch etwas Zeit aber meine HA federn stehen aktuell bei 6,3t recht waagerecht da...und eigentlich will ich die 7,5t noch voll machen xD

Grüße Tobias

Benutzeravatar
RemcovdV
LKW-Fotografierer
Beiträge: 106
Registriert: 2011-08-18 15:28:36
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Re: wo neue trapezfedern anfertigen?

#2 Beitrag von RemcovdV » 2015-10-28 11:59:03


Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: wo neue trapezfedern anfertigen?

#3 Beitrag von Garfield » 2015-10-28 12:27:13

Ich hab gute Erfahrung mit dieser Firma gemacht , dank Forums Tip

http://www.kloos-autofedern.de/index.htm

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: wo neue trapezfedern anfertigen?

#4 Beitrag von TobiasXY » 2015-10-28 12:30:47

Gibt es zufallig eine technische Zeichnung von den originalen 710 GrKw Federn?

Das wäre für die angebotseinholung natürlich perfekt

Dag
infiziert
Beiträge: 88
Registriert: 2008-03-29 20:32:07
Wohnort: Bedburg

Re: wo neue trapezfedern anfertigen?

#5 Beitrag von Dag » 2015-10-28 20:11:50

Hi Tobias

Du bist ja mächtig am aufrüsten, ich habe im Dezember einen Termin mit meinem Hauber bei http://www.Weidmann-wortmann.com aus dem gleichen Grund.
Aufarbeiten und verstärken der Ha.Blattfedern vielleicht auch vorne wollter sich vor Ort noch anschauen.

Gruß Dag

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: wo neue trapezfedern anfertigen?

#6 Beitrag von TobiasXY » 2015-10-28 20:56:50

Noch rüste ich nicht auf sondern informiere mich und dann in xx monaten handele ich wegen der Federn...
Gerade bin ich salopp gesagt ziemlich pleite u da ich immer Noch im Laster wohne kann ich mir gegenüber anders argumentieren im Sinne von "andere investieren im Jahr 5000e an miete, ich steck es halt in den laster"

Ich drück mich ja auch seit nem halbem Jahr vorm Türbau u latsch deshalb immer durch die Flügeltueren rein...
Deshalb Bau ich die nächsten Wochen erstmal die Seitentuer ein, die neuen Nebelscheinwerfer u ich bau mir endlich mal drei passende Schränke für die Eurokisten u dann such ich ja noch immer die berühmte Monsterhupe...aber aktuell warte ich wie so viele auf SpielGeld... und ich müsste eigentlich noch die tankheizung bauen..
zu viel offtopic

Übrigens haben dein Vorhaben haben schon einige durch.
Aufschmieden u verstärken. Zwei Bekannte haben sich nach der Aktion neue federn anfertigen lassen weil die alten ziemlich fix wieder hingen oder brachen...und die anderen waren vom aufschmieden auch nicht sooo überzeugt...
Oder wie schrieb letztens jemand "50jahre alte federn lügen nicht u bleiben 50jahre alte federn"

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: wo neue trapezfedern anfertigen?

#7 Beitrag von TobiasXY » 2015-10-28 21:01:34

Im übrigen bot ein Foren Mitglied vor 2 Jahren neue federpakete aus chinesischer Produktion an. Verstärkte federn für den 710. Der Satz also kompl. Va ha hätte 1500e gekostet und eben Neu u verstärkt....keiner wollte so richtig...

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: wo neue trapezfedern anfertigen?

#8 Beitrag von TobiasXY » 2015-11-17 11:48:45

So es gibt neues:

Hab ein Angebot für neue Hinterachsfederpakete mit einer Lage verstärkt u Kennliniendiagramm was die Federn können.

Preis 450e/netto das Paket

Also falls jemand noch alte Federpakete vom 710 hat u. die gern als Muster ausleihen würde. Bitte her damit :)

frizzz
abgefahren
Beiträge: 1708
Registriert: 2010-11-09 19:36:26

Re: wo neue trapezfedern anfertigen?

#9 Beitrag von frizzz » 2015-11-17 23:00:12

TobiasXY hat geschrieben:Im übrigen bot ein Foren Mitglied vor 2 Jahren neue federpakete aus chinesischer Produktion an. Verstärkte federn für den 710. Der Satz also kompl. Va ha hätte 1500e gekostet und eben Neu u verstärkt....keiner wollte so richtig...
Finger weg von Chinafedern. Die können keinen federstahl herstellen. Kenn die Dinger aus Mali- der letzte Schrott

Benutzeravatar
Mogros
süchtig
Beiträge: 880
Registriert: 2006-10-09 13:24:03
Wohnort: Bern

Re: wo neue trapezfedern anfertigen?

#10 Beitrag von Mogros » 2015-11-18 0:43:08

frizzz hat geschrieben:
TobiasXY hat geschrieben:Im übrigen bot ein Foren Mitglied vor 2 Jahren neue federpakete aus chinesischer Produktion an. Verstärkte federn für den 710. Der Satz also kompl. Va ha hätte 1500e gekostet und eben Neu u verstärkt....keiner wollte so richtig...
Finger weg von Chinafedern. Die können keinen federstahl herstellen. Kenn die Dinger aus Mali- der letzte Schrott
Das war glaubs Wolfgang/Morpheus. Schreib ihn sonst einfach mal an...

Gruss
Chrigu

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: wo neue trapezfedern anfertigen?

#11 Beitrag von TobiasXY » 2015-11-18 0:56:42

Das war Wolfgang und die sind mit ihrem China-Federn auch noch sehr zufrieden.

"Mein Angebot" kommt von der Firma Federn Bischoff...also "Made in Germany" und die Kalkulieren zw. 450-500e pro Federnpaket HA und VA etwas weniger...entsprechend gutes Angebot wenn man seine alten Federn als Muster einschicken kann, was ich nicht kann

Benutzeravatar
KU 65
abgefahren
Beiträge: 2613
Registriert: 2006-10-05 20:49:50
Wohnort: Wenden, Südsauerland
Kontaktdaten:

Re: wo neue trapezfedern anfertigen?

#12 Beitrag von KU 65 » 2015-11-18 8:55:40

Ich habe mir auch schon mal Federn anfertigen lassen von Weidmann & Wortmann (für meinen Chevy)
waren sehr hilfsbereit und kompetent.
Gruß Kai-Uwe

Jeder erlebt seinen eigenen Tag!

Konzentriere dich auf das was du hast, nicht auf das was du nicht hast.

Antworten