Neue Kurzhauber Kabinen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3457
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Neue Kurzhauber Kabinen

#1 Beitrag von Landei » 2007-12-16 13:22:49

Ich kann leider kein Spanisch.
Ich stelle mir aber gerade vor, in weihnachtlicher Stimmung dort eine Mail hinzuschicken und demnächst eine schöne, neue Kabine in Wunschlackierung zu bekommen...

Link

Euch auch schöne Träume

Jochen

Benutzeravatar
Krusty
abgefahren
Beiträge: 2178
Registriert: 2006-10-03 10:03:16
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Krusty » 2007-12-16 19:33:54

1x die mit der schrägen Haube bitte :search:

2 Stück im Container sind 500€ Transport pro Person :D

Wat kost so ein Haus? Die Iranischen liegen zwischen 4 und 7k Doppelmark :bored: hier in Deutschland

markus
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16934
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Pirx » 2007-12-16 21:06:26

Diese Steilvorlage kann ich mir nicht entgehen lassen! :dry:

Aus einem anderen Thread kopiert:
Zur Preisorientierung: Das komplette Blechkleid der "Motorhaube" (siehe unten) für 11.168HA BM172 war vor 3 Monaten noch original von MAN lieferbar - für ca.8000 Euronen
Da wäre also ein komplettes, nagelneues Mercedes-Kurzhauberfahrerhaus inclusive Transport wohl billiger als eine MAN-Motorhaube ...

Pirx

P.S.: Laut dem spanischen Text sind die angebotenen Fahrerhäuser komplett mit Scheinwerfern, Spiegeln, Scheibenwischer mit Motor, Armaturenbrett mit Instrumenten und Schaltern, Innenverkleidung, Sitzen, ...
Zuletzt geändert von Pirx am 2007-12-16 21:07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
axor30
infiziert
Beiträge: 34
Registriert: 2007-01-14 23:24:31
Wohnort: Kuppenheim

fahrerhaus

#4 Beitrag von axor30 » 2007-12-16 22:15:27

ich hab da nicht viel ahnung von, aber passt da alles am fahrerhaus? das ist ja brasilianische wertarbeit und ich denke mal, das sich die hauber von brasilien im inneren etwas von den europäischen haubern unterscheiden oder?
den neuen hauber find ich auch klasse.
durfte mal mitfahren. absolut alles spartanisch und plaste im inneren. bekam in deutschland keine zulassung , da die motorbremse fehlte.
Seit 08/2013 Besitzer eines 170 D11 als LF 16 TS BJ 1981

Benutzeravatar
Monny
abgefahren
Beiträge: 1550
Registriert: 2006-10-03 21:22:09
Wohnort: Schbätzles-Diaspora
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Monny » 2007-12-16 22:57:58

wo steht da ein Preis?
Gruss,
Monny

Deutschland 1968:
"Mama, fahren wir mal die Oma besuchen?"
"Das geht leider nicht, mein Kind, die Oma wohnt in der Zone"

Deutschland 2008:
"Mama, fahren wir mal die Oma besuchen?"
"Das geht leider nicht, mein Kind, die Oma wohnt in der Zone"

Benutzeravatar
KU 65
abgefahren
Beiträge: 2612
Registriert: 2006-10-05 20:49:50
Wohnort: Wenden, Südsauerland
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von KU 65 » 2008-01-19 9:32:04

ob es die auch mit dem alten, tiefen Fahrerhaus gibt?

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#7 Beitrag von makabrios » 2008-01-19 14:57:42

KU 65 hat geschrieben:ob es die auch mit dem alten, tiefen Fahrerhaus gibt?
Nein!

Das "Schwammerlhaus" kriegst du nur noch beim Schlächter, aber in der Peripherie von Sao Paulo haben sich einige darauf spezialisiert Fahrerhäuser total neu aufzuarbeiten.
Wenn du da an der Marginal Tiete vorbei fährst siehst du immer wieder entsptechende Werkstätten.
Leider weiß ich auch nicht so genau die Unterschiede zur deutschen Produktion. Mir ist nur bekannt, daß in Brasilien aus klimaspezifischen Gründen oft keine Heizung verbaut wurde.

Gruß
Mak

Antworten