Blattfeder Mercur 150D10

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Blattfeder Mercur 150D10

#1 Beitrag von Andy » 2015-09-07 16:12:41

Moins leutz,

nach der letzten Rumänien Tour sind meine Blattfeden deutlich müde geworden.

Ich habe an der HA nur noch ca 5 cm Federweg, dann kommt der Gummipuffer. Das Zusatzfederpaket liegt voll auf der Halterung und hat sich auch in diese schon 5mm reingearbeitet.

Die VA hat ebenfalls nachgelassen, so dass der Lenkungsdämpfer beim Einfedern an der Blattfeder schleift. Es sind auch schleifspuren zu erkennen.


Kurzum, da ist Handlungsbedarf. :motz:

Meine Fragen jetzt:

Wer hat zufällig brauchbare Federn rumliegen ?

Wer kennt eine Federschmiede in der nähe oder um Koblenz, die so etwas aufarbeiten?

Fahrzeug Magirus Mercur 150D10 ex TLF, Bj. 1965

mfg
Andy

EDIT: den trööt habe ich gefunden, die firmen sind aber nicht gerade in meiner Nähe
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Blattfeder Mercur 150D10

#2 Beitrag von Garfield » 2015-09-07 16:41:31

Ich hätte da eine Adresse in Wuppertal , die haben meine Federn sehr ordentlich gemacht . Wenn das für Dich nicht zu umständlich ist meld Dich dann such ich die Adresse raus.

Gruß Garfield

s_450
infiziert
Beiträge: 38
Registriert: 2011-03-04 19:58:39
Wohnort: Wesel

Re: Blattfeder Mercur 150D10

#3 Beitrag von s_450 » 2015-09-08 14:52:41

Die Firma die Garfield meint ist bestimmt diese http://www.kloos-autofedern.de/ kann ich auch nur empfehlen.

Antworten