Du scheinst das Funktionsprinzip eines Fahrwerkstabilisators noch nicht ganz verstanden zuhaben, das ist aber in einem Forumstext auch schwer zu vermitteln.steiramen hat geschrieben:nun ja, dann sollte er mit gleich harten federn gerade stehen.
bei alten autos ist es eher selten das die federn zw. li. u. re. gleich hart sind,
und dem stabi ist das ziemlich wurscht ob der rahmen in der waage steht, der passt sich einfach an.....
Aber nicht, wenn er ungleichmäßig beladen ist.steiramen hat geschrieben:nun ja, dann sollte er mit gleich harten federn gerade stehen.
Das ist dem nämlich überhaupt nicht wurscht, denn sobald der Aufbau gegenüber den Achsen einseitig eingefedert ist, (egal ob durch einseitige Beladung, verschieden harte Federn oder Neigung durch Querbeschleunigung) muß der Stabilisator arbeiten.steiramen hat geschrieben:und dem stabi ist das ziemlich wurscht ob der rahmen in der waage steht
D.h. er verdreht sich in sich und wirkt so der Seitenneigung entgegen.
Wie darf ich das verstehen?steiramen hat geschrieben:der passt sich einfach an.....
Gruß Oliver