Fahrerhaustüren AL28 große Hütte

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
2brownies
abgefahren
Beiträge: 2115
Registriert: 2012-08-28 17:22:21
Wohnort: Jetzt im Harz

#31 Beitrag von 2brownies » 2015-10-06 14:36:49

Hallo Boris,
vielen Dank für das Feedback!
Bei mir eilt es überhaupt nicht, da ich auch beruflich durch die Republik reisen darf.
Bis bald!

Grüße
2brownies
Raum für Notizen:

------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------

langer
Selbstlenker
Beiträge: 192
Registriert: 2011-10-20 21:39:09

Re: Fahrerhaustüren AL28 große Hütte

#32 Beitrag von langer » 2015-10-07 20:22:39

Bin schon gespannt,mach dir keinen Stress :positiv:

Benutzeravatar
blacky
infiziert
Beiträge: 75
Registriert: 2010-11-24 18:20:52
Wohnort: Bielefeld

Re: Fahrerhaustüren AL28 große Hütte

#33 Beitrag von blacky » 2015-11-23 17:36:13

Hallo zusammen,
ich muß mit erschrecken feststellen, dass schon wieder über sechs Wochen seit meinem letzten post vergangen sind.
Zuerst einmal bitte ich meine Verzögerung zu entschuldigen, aber seit ein paar Monaten laufe ich beruflich und privat ziemlich am Limit und bin sehr wenig imNetz unterwegs und zudem auch noch schreibfaul......

Wenigstens mit ein paar Beweisfotos der Ware kann ich dienen:
DichtungGesamt.jpg
Dichtung1.jpg
Dichtung2.jpg
Die Dichtungen sind verhältnismäßig weich, haben auf der Oberfläche aber eine leichte Schlierenbildung, die aber nur kosmetischer Natur ist.

Diese Woche werde ich jetzt endlich die Dichtungen zuschneiden und die Sätze zusammenstellen - ich melde mich dann wieder, wenn die Sätze raus gehen.

Schöne Grüße
Boris

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11167
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Fahrerhaustüren AL28 große Hütte

#34 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2015-11-23 17:40:17

Hallo,
blacky hat geschrieben:Die Dichtungen sind verhältnismäßig weich ...
den Eindruck habe ich immer, wenn ich alte Gummis durch neue ersetze. Hart wird das Zeug von selbst, das sollte kein Problem sein.

Sorry für die Einmischung eines Nicht-Hano-Fahrers, aber ich finde die Aktion absolut klasse.

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
2brownies
abgefahren
Beiträge: 2115
Registriert: 2012-08-28 17:22:21
Wohnort: Jetzt im Harz

Re: Fahrerhaustüren AL28 große Hütte

#35 Beitrag von 2brownies » 2015-11-23 17:44:09

...na und ich erst.

Super Boris! Wenn's nach mir geht, hat's Zeit. Bis zum nächsten Frühling wär's prima :blume:

Danke, dass du dich trotz Stress so ins Zeug legst!

Grüße
2brownies
Raum für Notizen:

------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------

Benutzeravatar
blacky
infiziert
Beiträge: 75
Registriert: 2010-11-24 18:20:52
Wohnort: Bielefeld

Re: Fahrerhaustüren AL28 große Hütte

#36 Beitrag von blacky » 2015-11-23 18:12:15

@Bahnhofs-Emma,
auch Gäste sind hier gerne vernommen :cool:
Meine alten Dichtungen kann ich auch in die Ecke stellen, so hart und spröde sind die Dinger, aber auch bei neuen Dichtungen hängt der Zustand vom Härtegrad des Materials ab und da sind die neuen Dichtungen eher im weichen Bereich anzusiedeln.
Ende September bin ich durch Zufall am Kahlen Asten über eine handvoll Henschels gestolpert und hatte den Eindruck, dass zumindest ein Teil der Fensterdichtungen identisch ist mit meinen. Leider konnte ich keinen der Fahrer sprechen um mal einen Kontakt herzustellen.
Was ich aber eigentlich sagen will, es bleibt natürlich noch die Resonanz der Abnehmer (auch wie sich die Dichtungen verarbeiten lassen und deren Passgenauigkeit) abzuwarten, aber generell lässt sich so eine Aktion für jeden Fahrzeugtyp anstossen - je einfacher die Dichtung, desto günstiger das Ganze und bei Abnahme von vier Profiltypen ist ein Formenwerkzeug umsonst.

Antworten