Suche Kotflügelkeder

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
El-Friede
neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 2014-08-02 15:29:39

Suche Kotflügelkeder

#1 Beitrag von El-Friede » 2015-01-27 0:22:01

... und zwar so einen in der Art, aus PVC, die Rundung kann auch 1-2mm größer sein, die Fahne darf auch länger, aber nich viel kürzer, und ob sie nun so gewellt ist oder nicht ist mir auch wumpe:

Bild

Brauche den für zwischen Radkasten und Aufbau. Hab nun schon bei Döpper und Seidel bestellt gehabt, von beiden kam ein Päckchen mit nicht passendem Keder, bei Döpper standen falsche Maße an der Abbildung im Internet, und die Firma Seidel schickte mir einfach eine andere Variante, weil die, die ich bestellt hatte, nicht mehr lieferbar ist. Passt aber nicht, Fahne zu kurz.

Kennt da jemand noch andere Bezugsquellen? Oder bleibt dann nur selber was basteln?

Schicke Grüße
Diana

Benutzeravatar
Lasterlos
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3616
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

Re: Suche Kotflügelkeder

#2 Beitrag von Lasterlos » 2015-01-27 0:36:51

Hallo Diana,
gib mal bei ebay "Kotflügelkeder" ein

Markus

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12877
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Suche Kotflügelkeder

#3 Beitrag von Mark86 » 2015-01-27 10:02:05

Wo kommst n du her?
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Suche Kotflügelkeder

#4 Beitrag von Ulf H » 2015-01-27 10:08:29

... Jan Walther (www.lkw-restauration.de) hat sehr vieles, meist Magirusspezifisch ... beim Mercur sind die vorderen Kotflügel auch "angekedert" ...

... diese Konstruktion ist aber prinzipbedingt eine böse Feuchtigkeitsfalle, die schnell zum Rostnest wird ... ich würde daher nach einer Alternativlösung suchen ...

... entweder mit Abstand montieren, sodass die Feuchtigkeit wieder weg kann ...

... oder mit einem besser dichtenden, elastisch bleibenden Material z.B. Kotflügelband aus Butyl arbeiten ... die gabs halt damals nocht nicht, also verwendete man die Keder ... wenns unbedingt original aussehen soll, kann man immer noch einen funktionslosen Keder mit verkürzter Fahne neben der Butylfuge einklemmen und / oder ankleben ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
verzahnerchris
süchtig
Beiträge: 774
Registriert: 2010-03-09 13:54:25
Wohnort: Hattingen

Re: Suche Kotflügelkeder

#5 Beitrag von verzahnerchris » 2015-01-27 10:12:09

Sky übereinanderklappen und schlauch oder ähnliches einlegen und verkleben.
Hab ich als Alternative mal gesehen.
Somit sind auch alle Farben möglich :joke:

Chris :rock:
Wenn ich Du wäre....
Wäre ich doch lieber ich!

Alle sagten das geht nicht -
Da kam einer und wusste das nicht und
hat es einfach gemacht.

Magirus 110-17 - VW Golf Country

Benutzeravatar
spongebob
abgefahren
Beiträge: 1498
Registriert: 2009-10-07 22:40:50

Re: Suche Kotflügelkeder

#6 Beitrag von spongebob » 2015-01-27 10:16:06

SKYE heisst das ;) :D

....ist aber auch ordentlich saugend.

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Suche Kotflügelkeder

#7 Beitrag von Ulf H » 2015-01-27 10:48:00

spongebob hat geschrieben:SKYE heisst das ;) :D ....ist aber auch ordentlich saugend.
... was soll das sein? ... etwa Moosgummi ?!!? ... na das sorgt dann wirklich ordentlich dafür, dass das Wasser dort nie wieder wegkommt und ist als Schwamm sicher noch rostfördernder als das orriginale, zumindestens an sich nicht saugende Material ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
kawahans
süchtig
Beiträge: 710
Registriert: 2010-10-17 19:05:55
Wohnort: Weinitzen, 8044, Österreich

Re: Suche Kotflügelkeder

#8 Beitrag von kawahans » 2015-01-27 12:02:21

Ist die Handelsbezeichnung für "Kunstleder"
saugend: kaum
Arbeitsinteniv auf jeden Fall.

Fa. HOSTRA (Österreich) hat div. solche Keder als Meterware
(mehr als online angeboten)

http://www.hostra.at/katalog_technische ... bedarf.php

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
Wer Morgens zerknittert aufsteht hat tagsüber die besten Entfaltungsmöglichkeiten

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8349
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Suche Kotflügelkeder

#9 Beitrag von LutzB » 2015-01-27 12:29:08

Hier werden die Keder ebenfalls als Meterware angeboten:
http://www.medidentaschramm.de/download ... rofile.pdf

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
AlfredG
abgefahren
Beiträge: 1969
Registriert: 2006-10-03 14:12:48
Wohnort: 26629 Ostgroßefehn
Kontaktdaten:

Re: Suche Kotflügelkeder

#10 Beitrag von AlfredG » 2015-01-27 13:41:45

Skai ist die allgemeine Bezeichnung und eigentlich falsch wie Tempo die geläufige Bezeichnung für Zellulosetaschentücher ist.
Skai ist eine Firmenbezeichnung die Kunstleder herstellt, also ist ist die richte Bezeichnung Kunstleder. :D
Kunstleder nimmt immer Wasser auf und ungeeignet, besser ist sowas aus LKW-Plane zu fertigen wenn es sowas nicht aus Gummi gibt.
170D11 ex RW2

Benutzeravatar
Freddy
abgefahren
Beiträge: 1717
Registriert: 2008-06-18 20:54:30
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Kotflügelkeder

#11 Beitrag von Freddy » 2015-01-28 14:45:00

Das sieht aus wie VW Käfer!

Gruß

Freddy

husky869
süchtig
Beiträge: 788
Registriert: 2006-10-04 15:57:20
Wohnort: Landsberg/L

Re: Suche Kotflügelkeder

#12 Beitrag von husky869 » 2015-01-28 14:49:39

Bei dem bin ich seinerzeit fündig geworden:

http://www.gummibender.de/modules/news/

Grüße
Michael
Armut ist ohne Geld gar nicht denkbar.
Mit aber auch nicht.

Gerhard Polt

Benutzeravatar
El-Friede
neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 2014-08-02 15:29:39

Re: Suche Kotflügelkeder

#13 Beitrag von El-Friede » 2015-01-28 19:19:44

Lasterlos hat geschrieben:Hallo Diana,
gib mal bei ebay "Kotflügelkeder" ein

Markus
Hab ich, auch schon öfter mal, das höchste der Gefühle war da allerdings um die 25mm Fahnenlänge, und n Großteil war für VW Käfer, also alles viel zu klein.
Ulf H hat geschrieben:... Jan Walther (http://www.lkw-restauration.de) hat sehr vieles, meist Magirusspezifisch ... beim Mercur sind die vorderen Kotflügel auch "angekedert" ...

... diese Konstruktion ist aber prinzipbedingt eine böse Feuchtigkeitsfalle, die schnell zum Rostnest wird ... ich würde daher nach einer Alternativlösung suchen ...

... entweder mit Abstand montieren, sodass die Feuchtigkeit wieder weg kann ...

... oder mit einem besser dichtenden, elastisch bleibenden Material z.B. Kotflügelband aus Butyl arbeiten ... die gabs halt damals nocht nicht, also verwendete man die Keder ... wenns unbedingt original aussehen soll, kann man immer noch einen funktionslosen Keder mit verkürzter Fahne neben der Butylfuge einklemmen und / oder ankleben ...

Gruss Ulf
Über den Jan Walther bin ich auch schon gestolpert, auch nix gefunden... Aber das mit dem Butyldichtzeugs hört sich doch ganz gut an, da werd ich denn mal schauen. Denn dass es an dieser Stelle gern rostet kann ich auf jeden Fall bestätigen, da is nich mehr viel vom Radkasten übrig geblieben.

Bei Gummi Bender hab ich grad beim schnell drüber geschaut, auch nix gesehen, mach ich später aber nochma in Ruhe.

Kunstleder hintüddeln find ich grad nich soo überzeugend, aber man wird sehen.

Vielen Dank schon mal für die Tips und Anregungen,
Diana

Benutzeravatar
El-Friede
neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 2014-08-02 15:29:39

Re: Suche Kotflügelkeder

#14 Beitrag von El-Friede » 2015-01-28 19:38:18

LutzB hat geschrieben:Hier werden die Keder ebenfalls als Meterware angeboten:
http://www.medidentaschramm.de/download ... rofile.pdf

Lutz

Ha, da isses ja! Hab grad eben erst in den Link geschaut weil ich dachte das bezog sich noch auf die Kunstledersache, von der ich ja nur so mittel angetan bin. Denn mal schauen ob das da klappt, Danke!


Antworten