Sitzalternativen für 120er Mercur?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Landyandy110
neues Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 2007-08-16 17:00:12

Sitzalternativen für 120er Mercur?

#1 Beitrag von Landyandy110 » 2007-11-08 19:14:00

Hallo,

habe es endlich geschafft, mir einen 120er Mercur mit THW Koffer anzuschaffen! Leider passt aber meine Körpergröße von Rund 198 cm nur bescheiden auf die recht kapp bemessene orig. Bestuhlung, besonders die Rückenlehne empfinde ich als völlig unterdimensioniert! Hat jemand mit einem Umbau auf PKW-Sitze bessere Erfahrungen gesammelt? Wenn ja, welche Sitze aus welchem Modell sind empfehlenswert?

Gruß
Andre

Benutzeravatar
Kami
Forumsgeist
Beiträge: 6351
Registriert: 2006-10-03 12:20:59
Wohnort: ***D-96158***

#2 Beitrag von Kami » 2007-11-08 22:20:14

wird ohne umbau nciht passen, da du durch die neue Lehne nicht mehr genug Platz nach vorne ahst, ausserdem darfst du nicht höher alsd die org. Bestuhlung kommen, sonst siehst du mit deiner Grösse nix rechtes mehr auf der strasse...

Wenn du aber nen Kompletten breiten durchbruch richtung Koffer planst, dann kannst du dir eigendlich alle Sitze aus PKW`s einbauen..

Gruss

Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

Benutzeravatar
Landyandy110
neues Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 2007-08-16 17:00:12

#3 Beitrag von Landyandy110 » 2007-11-09 10:59:39

Führerhausumbau kommt im Moment nicht in Frage, da an meiner Kiste zu aufwendig! Zwischen Koffer und Führerhaus ist ein großer Dieseltank verbaut, darüber ist der Koffer zum Führerhaus verlängert worden, so dass man jetzt direkt durch die Öffnung der Heckscheibe in den Koffer kriechen kann! Eigentlich recht praktisch, wenn auch gewöhnungsbedürftig!

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#4 Beitrag von Ulf H » 2007-11-09 12:03:50

Lemmi fährt in seinem Mercur einen Grammer-Traktoren-Sitz, paßt ohne viel Umbau und seie wohl auch gemütlich. Groß ist Lemmi ja, also auch dafür tauglich.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
SvenM
infiziert
Beiträge: 87
Registriert: 2006-10-03 16:37:51
Wohnort: Crans-Montana

#5 Beitrag von SvenM » 2007-11-09 12:27:52

Falls du dich entschliessen solltest die originalen Sitze zu auszutauschen, dieses bitte nicht wegwerfen.
Ich überlege bei mir originale Sitze wieder einzubauen, da die vom Vorbesitzer eingebauten Sitze nur für kleine/schmale Personen geeignet sind, ganz nebenbei hätte ich dann wieder 3 Sitze im Fahrerhaus...
Und ausserdem wieder was fürs H getan :lol:

Grüße
Sven

Benutzeravatar
Landyandy110
neues Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 2007-08-16 17:00:12

#6 Beitrag von Landyandy110 » 2007-11-09 19:35:03

Ne, wegwerfen werde ich die Sitze nicht!
Habe gerade die H-Zulassung durch, aber vielleicht sind die Sitze wieder zur nächsten HU erwünscht! Werde sie auf jeden Fall einlagern!

Antworten