Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12882
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#481 Beitrag von Mark86 » 2015-04-14 19:47:56

Klar ist Luft nach oben, heute bin ich nicht um 8 Uhr angefangen, sondern um 7, also 6 Uhr aufstehen und dann nicht bis 11 Uhr, sondern erst zwischen 1 und 2 Uhr morgends ins Bett.
Das mache ich schon die ganzen letzten Tage so....
Kernarbeitszeit ausdehnen?
Pausen verkürzen?
Performance-Bonus hochsetzen?
Pfusch-Toleranzschwelle herabsetzen?
Bessere Leute suchen ?
Prügelstrafe androhen? :ninja:
Geht halt alles nur nicht mit Arbeitsnehmern :D
Was die Pfuschtolleranzschwelle angeht, ist Pfusch relativ. Bei mir ist die Verarbeitungsqualität von meinen 1992er Eura Mobil die Maßgabe, sprich, überall wo man hinschaut ordentlich, hinter den Sitzbänken, Leitungsverlegungen, etc. alles solide, aber nicht übertrieben. Da finden sich dann auch bei mir mal nicht ganz so grade Schrauben, mal schräg gesägte Bretter, etc. aber immer noch alles ordentlich. Nicht so wie die eine Karre im Mobilé wo einer 80k€ dran geschrieben hat und alles läuft kreuz quer...

Hier alles nettes Qualitätsbeispiel, meine vordere Sitzgruppe. Von außen alles ordentlich, wenn man das Fach heraus zieht auch, wenn man den Deckel hochklappt ist da eben die ein oder andere Dachlatte und vieleicht auch nicht ganz perfekt gesägt drinnen. Aber der LKW ist zum fahren, kein Meisterstück, sollte er nie werden, da würde ich in 2 Jahren nicht mit fertig sein.
Die Deckel drücke ich natürlich noch in die Möbelverbinder rein und die Kanten vom Fach kriegen auch noch Umleimer, oder wenigstens Mattschwarze Farbe, ist ja nur n Schuhfach und für dreckige Wäsche. In der Praxis zieht man es seitlich raus, Kabelfarben alle bisschen bunt, aber alles gescheit gelötet, bisschen fest, bisschen ordentlich, keine Vollkatastrophe. Genau so die Gas und Wasser und Heizungsleitungen.

Der Wilkwohnwagen war da echt bis in die letzte Ecke tadellos, das gibt genug Befestigungsmaterial :)

Was meine Arbeitseinschätzung angeht, was die am Anfang nicht so schlecht, nur, mit der Zeit stiegen wieder einmal die Wünsche und die Ansprüche...
Dateianhänge
P1050414k.JPG
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12882
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#482 Beitrag von Mark86 » 2015-04-14 19:49:14

Mein Abwassersystem ist übrigends soweit fertig (jedenfalls voll und noch dicht) und fest, bis auf die Elektrik. Ich habe noch ein Thermometer gekauft, um die Abwassertemperatur (und Warmwasser, Innenraum, Außen) zu checken, damit ich weis, wann ich welche Heizung ((12V 30W) / Truma Warmluft) im Abwassertank anschalten muss, im Winter :)
Frischwassertank ist auch drinnen, jetzt bin ich grade am Gastank...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12882
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#483 Beitrag von Mark86 » 2015-04-16 15:55:52

So, auch bei mir gibt es neues von der Auf- und Ausbaufront...

Bett ist soweit fertig mit Gastank, Wassertank, Fernbetankung und Anschlüssen sowie Wasserpumpe.
Als nächstes kommt Kühlschrank, Gasleitungen, Elektrik und Heizungsleitungen...

Bad fehlt noch.
Dateianhänge
P1050423k.JPG
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
schweiger
abgefahren
Beiträge: 1497
Registriert: 2014-09-11 22:04:28
Kontaktdaten:

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#484 Beitrag von schweiger » 2015-04-16 16:08:20

Nur mal so zum Einnorden: Das ist also der Blick in die (in Fahrtrichtung) hintere linke Kofferecke, oder?

Also ist gleich links vom Eingang (wenn man hereinkommt) die Küche?
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12882
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#485 Beitrag von Mark86 » 2015-04-16 23:40:09

Grundsätzlich davon ausgehend, dass wir Fahrzeuge immer in Fahrtrichtung beschreiben ist das der Blick von vorne rechts (Eingang) nach hinten links (hintere linke Kofferecke), hinten rechts ist das Bad.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12882
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#486 Beitrag von Mark86 » 2015-04-17 6:18:21

So, wir haben Freitag, es ist Mitte April, 6:15 Uhr... Gestern zeitig schluss gemacht, sprich, nur von 8-22 Uhr Laster geschraubt, deshalb klingelte heute halb 5 der Wecker, ich habe gefrühstückt, Kaffe getrunken, bin rüber gefahren, und, action, bis 18:00 Uhr ist heute wieder Laster schrauben angesagt, von 18-20 Uhr muss ich wohl mal arbeiten, und ich glaube, danach gehe ich noch ein paar Stunden Laster schrauben ;)
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
sharkrider
abgefahren
Beiträge: 1901
Registriert: 2013-12-27 11:28:30
Wohnort: Nußdorf am Inn
Kontaktdaten:

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#487 Beitrag von sharkrider » 2015-04-17 7:51:46

Mark86 hat geschrieben:... deshalb klingelte heute halb 5 der Wecker, ich habe gefrühstückt, Kaffe getrunken, bin rüber gefahren, und, action, ...
Verfasst: 2015-04-17 5:18:21
Also Mark - ich weiß ja nicht wie lang de Fahrstrecke ist - aber das Frühstück kannst Du wohl höchstens im Stehen runtergewürgt haben oder, denn ich hoffe doch, dass Du wenigstens die wichtigsten Stellen gewaschen hast und ordentlich Zähne geputzt ;)

:totlach:


Duck und wech

Sharky, bei dem das System hier auch nicht die richtige Zeit anzeigt ;)

Die Uhr auf meinem PC zeigt 7:56
Sag was de denkst ham se gesagt - dass se dann beleidigt sind ham se net gesagt.

ACHTUNG:
Leben gefährdet Ihre Gesundheit



Unser Blog
http://unterwegshoch4x4.com/

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11150
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#488 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2015-04-17 8:00:10

Hallo,

ja, ich habe meine Benutzereinstellungen im Forum auch noch auf Winter stehen:
Aktuelle Zeit: 17.04.2015 6:56.54
Grüße

Marcus
PS: 'Persönlicher Bereich', 'Einstellungen', 'Persönliche Einstellungen', 'Derzeit ist Sommerzeit:'.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
sharkrider
abgefahren
Beiträge: 1901
Registriert: 2013-12-27 11:28:30
Wohnort: Nußdorf am Inn
Kontaktdaten:

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#489 Beitrag von sharkrider » 2015-04-17 8:14:45

Ich dachte, ich hätte mittlerweile alle Uhren umgestellt :angel:

Im DAF tut seit letztem Jahr eine Funkuhr Ihren Dienst. Wobei man auf Reisen ja eigentlich gar keine Zeit bräuchte :D

Edit: Also Zeitanzeige - Zeit bräuchte man zum Reisen natürlich viel mehr :blush:
Sag was de denkst ham se gesagt - dass se dann beleidigt sind ham se net gesagt.

ACHTUNG:
Leben gefährdet Ihre Gesundheit



Unser Blog
http://unterwegshoch4x4.com/

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12882
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#490 Beitrag von Mark86 » 2015-04-19 11:24:30

Die letzten 2 Tage liefen mit freundlicher Unterstützung meiner Herzdame (die immer hier und da mal angehalten hat) durch, die lezten Wochen war viel Arbeit am LKW, 18h Tage sind derzeitiger Standardarbeitseinsatz...

Es geht langsam, aber kontinuirlich voran. Irgendwo im Forum habe ich gelesen, das mit dem Projekt auch die Ansprüche steigen, da ist etwas dran :D

Nach dem ich letztens von der Klappleiter gefallen bin, hat diese mitlerweile endlich ausgedient, die elektrische Treppe tut ihren Dienst (schalterverdrahtung fehlte noch), der Kühlschank ist angeschlossen und an Ort und Stelle und kühlt, das heist, zumindest auf Strom, incl. Innenbeleuchtung, usw. Den Zünder habe ich rausgerissen und durch einen alten E Zünder (neu gekauft) vom RM275 Elektrolux ersetzt, Kerze, Brenner, etc. ist eh alles Baugleich, dazu oben einen zusätzlichen Zugschalter in die Verkleidung. Der Elektrozünder 12V ermöglicht es, den Kühlschrank wärend der Fahrt laufen zu lassen, ohne dass er ausgeblasen wird, bzw. zündet bei Seitenwind automatisch sofort nach und dann läuft er betriebssicher durch.
Natürlich ist das der "große" Kühlschrank. Die 12V Funktion habe ich auf Dauerstrom gelegt, werde ich eher eh nicht brauchen. Die Gasanlage ist komplett fertig und abgedrückt, da fehlt blos noch Gas drinnen, Heizung ist bis auf Schornstein fertig, aber die letzten Abende funktionierte die 230V Ultraheat schon einmal und sorgte für Wärme bei der Arbeit. Kühlschrankgitter, Öse (direkt in 2 Streben vernietet) draußen für Sonnensegel ist auch dran, ebenso der Elektroanschluss, Wassertank mit Stutzen und Pumpe (fehlen noch innen die Schläuche) und die Fernbetankungsdose für den Gastank...

Jetzt sieht man auch hier im Forum endlich mal die Beleuchtung, mit der ich dann künftig die Wüste ausleuchten kann, im Münsterland :D
4x100 Watt Fernscheinwerfer für links und rechtsseitige Beleuchtung, vor dem LKW Nebelscheinwerfer Gelb mit etwas abgespeckten Birnen (ich glaube 65 Watt, war sonst zu hell) und gradewegs leuchten die Fernscheinwerfer. Um ein Kornfeld zu erhellen und darauf die Mäuse zu sehen, mehr wie genug. Insgesamt hat der LKW vorne nun ca. 700 Watt Halogenlicht, damit wird die Nacht zum Tage.
Dateianhänge
P1050428k.JPG
P1050427k.JPG
P1050426k.JPG
P1050425k.JPG
P1050424k.JPG
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Oschi
Kampfschrauber
Beiträge: 568
Registriert: 2012-09-05 15:22:57

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#491 Beitrag von Oschi » 2015-04-19 14:20:29

Hallo Mark, das ist ein sehr schönes Auto mit vielen schönen Lösungen geworden. :unwuerdig: LG Oschi

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12882
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#492 Beitrag von Mark86 » 2015-04-19 14:47:18

Joah, ich habe auch versucht, bzw. bin ja noch dabei, mein Auto mit möglichst wenig Kompromissen auf zu bauen, also keine die ich später bereue... Eigentlich war das die Wunschaufteilung so wie sie jetzt ist, wie ich sie immer haben wollte, ok, eigentlich Bett / Klo vertauscht, aber das hatte ich mir hier anders überlegt, finde ich so doch besser, und ein Raumteiler dazwischen. Die Aufteilung wollte ich eigentlich schon vor meinem Eura Mobil haben, letzteres war für mich einfach zu viel Kompromiss...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12882
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#493 Beitrag von Mark86 » 2015-04-24 17:06:39

So, von außen ist er bis auf die Ersatzradkranplane fertig, jetzt an den Endspurt drinnen, fertigstellungstermin Ende nächster Woche !
Dateianhänge
P1050438.JPG
P1050435.JPG
P1050434.JPG
P1050433.JPG
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
schweiger
abgefahren
Beiträge: 1497
Registriert: 2014-09-11 22:04:28
Kontaktdaten:

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#494 Beitrag von schweiger » 2015-04-24 17:36:42

Mein Glückwunsch - ein echt schönes und stimmiges Auto in Rekordzeit!
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12882
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#495 Beitrag von Mark86 » 2015-04-24 17:53:11

Naja, drinnen ist noch nicht ganz fertig.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
schweiger
abgefahren
Beiträge: 1497
Registriert: 2014-09-11 22:04:28
Kontaktdaten:

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#496 Beitrag von schweiger » 2015-04-24 17:59:47

Ach komm, das bisschen noch....
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12882
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#497 Beitrag von Mark86 » 2015-04-24 18:37:32

Der Durchgang fehlt auch noch ^^
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12882
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#498 Beitrag von Mark86 » 2015-04-24 22:57:47

So, bauen mit Holz ist beendet. Sonntag macht meine Freundin dann sämtliche Leisten rein, die noch so fehlen und nächste Woche dann Macken auspfuschen, Bohrlöcher, bisschen Tapetete nachkleben und nachstreichen, das übliche Finish eben und dann nochmal 2 Tage an den Durchgang setzen, dann ist der Ende der nächsten Woche fertig. Hoffe ich.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

holgerK
Schrauber
Beiträge: 302
Registriert: 2013-09-12 14:53:39

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#499 Beitrag von holgerK » 2015-04-24 23:20:43

kompliment!!

sehr schön geworden!!!

danke das du so ausführlich dokumentiert hast, manchmal hatte ich das Gefühl,
man ist direkt dabei. habe mich für jeden milestone mitgefreut.
nach soviel Arbeit und Fleiß wünsche ich euch genauso viel Freude und schöne
Erlebnisse bei euren Reisen.

Holger

Benutzeravatar
pari
abgefahren
Beiträge: 1301
Registriert: 2009-09-29 14:40:45
Wohnort: Schleswig-Holstein "Viel zu kalt"

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#500 Beitrag von pari » 2015-04-25 7:28:13

Moin Mark,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Good Job!
vg
pari


Let’s be realistic. Try the impossible! (CHE)

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#501 Beitrag von TobiasXY » 2015-04-25 8:24:09

Schön geworden, also sehr sauber gearbeitet, sehr sauber lackiert, alles sehr ordentlich gemacht.

Aber…bei dem Anblick regt sich nüschts bei mir, es erinnert mich mittlerweile einfach an eine 0815 Weissware (ist ja nicht so) mit Null Charakter :ninja:

Rübezahl
Überholer
Beiträge: 260
Registriert: 2007-11-12 22:03:00

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#502 Beitrag von Rübezahl » 2015-04-25 23:47:12

Naja, wenn sich bei dir nüscht mehr regt, solltest du dir vielleicht andere Bildchen anschauen - das Netz ist voll davon...
Ist zwar auch nicht mein Ausbaufavorit, aber Mark hat in Rekordzeit ein handwerklich vollendetes Fahrzeug auf die Räder gestellt.
Dafür zolle ich ihm Respekt und Anerkennung.

Und jetzt gute Fahrt!

Benutzeravatar
S_c_h_a_t_z
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 2015-04-25 19:14:43

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#503 Beitrag von S_c_h_a_t_z » 2015-04-26 2:28:33

Hallo zusammen,

Ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben, nachdem ich nun alle Beiträge sorgfältig gelesen habe und ja nu auch nicht so ganz unschuldig am letztendlichen Aussehen und dem ein oder anderem Gimmic im 1017er bin.
Mein persönlicher Projektstart war der Bau der Treppenmechanik. Ich bin auch wirklich froh darüber, dass das so ist, denn hätte ich das Fahrgestell in Rot, mit Koffer auf Holzbalken gesehen, hätte ich Mark wahrscheinlich für vollends verrückt erklärt. (Schatz, du weißt ja das ich dich liebe, oder? :angel: ) Bisschen Sägen, bisschen Löcher bohren, etwas schweißen (OK, das hat Mark gemacht :happy: ) usw...Naja, mein Interesse war jedenfalls geweckt! Von nun an hab ich nahezu jede freie Minute in der Werkstatt verbracht und mit Mark zusammen geschraubt. Sämtliche Maschinen in der Werkstatt kenn ich jetzt mit Vornamen und die meisten davon kann ich jetzt auch bedienen. Mein persönliches Highlight war die Lightbar, die hab ich fast ganz alleine gebaut :lol: .
Mein persönlicher Tiefpunkt war das Spachtel, schleifen, Spachtel, Schleifen.... des Koffers :bored: . Die Natogrüne Farbe ist echt böse. Ein kleiner Motivationsanstoß in Form eines verbalen Ars..tritts von Mark hat aber geholfen. Ich weiß nicht mehr genau wie oft ich 24h Tage gemacht habe, weil ich erst am Laste mitgearbeitet und anschließend noch eine 12h Nachtschicht an meinem Arbeitsplatz verbracht habe.
Jetzt aber zum eigentlichen. Hmm, wo fang ich an?
Ahja, als der Laster dann Zugelassen war und wir, die ein oder andere Spritztour gemacht haben, ging es um Musik im Fahrerhaus. :walkman: Ich denke das Radio ist auf meinen Mist gewachsen :blush: . Mark, ich hoffe wirklich ich bin dir nicht zu sehr damit auf die Nerven gegangen, dass Musik fehlt.
Nächster Schritt: Wir bauen Staukästenhalter und schrotten nebenbei mal eben das Schweißgerät. Der Tag war lang und am Ende fehlte das Erfolgserlebnis :frust: Unvollendeter Dinge ging es also nach Hause.
Meine Laune besserte sich erst, als der WoWa kam. Riesen Loch am Bug aber von drinnen Top (fand ich zu mindest). Und schon war die Innenraumplanung auch schon fertig :idee: (auf jeden Fall in meinem Kopf :cool: ). Als wir ein paar Tage später Abends dann zur echten Planung kamen, hab ich gemerkt, dass Mark sich das Ganze ganz anders Vorgestellt hat. Was draus geworden ist wisst ihr ja alle.
Ist viel schöner geworden, als ich das gebaut hätte ^^.
Aber bevor es soweit kommen konnte mussten noch ein paar andere Dinge erledigt werden: Hilfsrahmen bauen (ohne mich, musste Geld verdienen gehen), Koffer lackieren und dämmen, alles aufs Fahrgestelle befestigen. Tür und Fenster reinsägen… ein Fenster wegdiskutieren, dafür Dachfenster bekommen. Holz an die Wände schrauben Tapezieren, Fußbodenheizung reinschmeißen und PVC auslegen.
Endlich konnte der Möbelbau losgehen und damit rückte die Fertigstellung immer näher. So langsam konnte sich auch jeder Phantasielegastheniker vorstellen, was das mal wird, wenn es fertig ist.
Ab jetzt hieß es Schreinern, schreinern, schreinern und später Kabel und Schläuche verlegen. Mein liebstes Werkzeug ist übrigens der Lötkolben. Kann ich richtig gut. :rock: Und jetzt ist er fast fertig, der neue Wohnlaster.
Ist doch super geworden.
Naja, wenn Mark ein Projekt in dieser Kategorie startet wird es eigentlich am Ende immer super. Das Tempo was er hier vorgelegt hat, hat mich eigentlich auch nicht so sehr Überrascht. Kennt man ja von ihm.

Fazit:
-Mein soziales Leben ist komplett zum Erliegen gekommen. (Eine Freundin hab ich ganz verloren. Macht aber nichts wäre wahrscheinlich sowieso so gekommen. Dieses Projekt hat das ganze nur etwas beschleunigt.)
-Mein Hund wird sich freuen bald wieder mehr die Aufmerksamkeit auf sich gelenkt zu sehen
-und ich freue mich mal wieder auszuschlafen.

Bleibt nur noch eine Frage: was macht Mark eigentlich demnächst mit der vielen Freizeit?

Oder anders gestellt: Was bauen wir als nächstes Schatz?

:spiel:
eingeweiht worden...
angesteckt worden...
mitgebaut!!!

...Bin dann mal weg *wink*

Benutzeravatar
schweiger
abgefahren
Beiträge: 1497
Registriert: 2014-09-11 22:04:28
Kontaktdaten:

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#504 Beitrag von schweiger » 2015-04-26 19:18:24

Vizekönig hat geschrieben:Jetzt sind es schon zwei!
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus

Benutzeravatar
S_c_h_a_t_z
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 2015-04-25 19:14:43

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#505 Beitrag von S_c_h_a_t_z » 2015-04-26 21:20:39

So Zierleisten fertig :D
Dateianhänge
image.jpg
eingeweiht worden...
angesteckt worden...
mitgebaut!!!

...Bin dann mal weg *wink*

Benutzeravatar
tonnar
abgefahren
Beiträge: 2531
Registriert: 2011-04-13 10:07:20
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#506 Beitrag von tonnar » 2015-04-27 8:39:04

Zu der extrem kurzen Bauzeit und den handwerklich hervorragend umgesetzten Arbeiten muss man wohl nichts mehr schreiben :unwuerdig: , aber mir geht´s ähnlich wie Tobias.
Ich finde den optisch relativ emotionslos, was durch den langweiligen Namenszug/Werbeträger nicht besser wird. Aber jeder wie er´s mag und nach der ersten Fahrt durch ein Schlammloch sieht das vielleicht schon anders aus. :ninja: :joke:

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11150
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#507 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2015-04-27 9:47:51

Hallo,

unser aktuelles Projekt geht zwar in die andere Richtung: Ausgefallenes Fahrzeug, kein perfekter Innenausbau, dafür ein ganz anderer Charakter.

Ich muss aber sagen: Etwas emotionsloser, ziemlich schick, funktional sehr komplett und vor allem fahrbereit hat definitiv auch was.

Daher Kompliment und 'Daumen hoch', vor allem für die kurze Bauzeit dieses Projektes. ;)

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

GrafSpee
Kampfschrauber
Beiträge: 598
Registriert: 2014-11-16 10:02:30
Wohnort: Raum Nürnberg

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#508 Beitrag von GrafSpee » 2015-04-27 10:15:24

Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung!
Ich bleibe dabei: mir ist er einfach nur zu weiß. Aber das kann ich ja bei meinem anders machen ;) :joke:
Die Arbeit und die Geschwindigkeit derselben sind respekteinflößend! :unwuerdig:
Die handwerkliche Ausführung ist auch sehr schön.
Alles in allem wirklich gut geworden!
Ich bin dann mal in der Fahrschule, damit hier auch was vorwärts geht....

MfG Jens

P.S.: Hat Schatz zufällig ne Schwester um die 30, die jetzt auch ganz dringend einen Lkw ausbauen möchte?? :joke:
In der Arbeit bin ich lütt und wenig
Aber aufm Asphalt bin ich König!

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#509 Beitrag von TobiasXY » 2015-04-27 12:07:00

Rübezahl hat geschrieben:Naja, wenn sich bei dir nüscht mehr regt, solltest du dir vielleicht andere Bildchen anschauen - das Netz ist voll davon...
Ist zwar auch nicht mein Ausbaufavorit, aber Mark hat in Rekordzeit ein handwerklich vollendetes Fahrzeug auf die Räder gestellt.
Dafür zolle ich ihm Respekt und Anerkennung.

Und jetzt gute Fahrt!
Ich betone durch eine fette Schrift nochmal ein paar Worte die du vielleicht überlesen haben könntest, zudem möchte ich noch eine Betonung anmerken, diese liegt auf dem Wort "SEHR"
TobiasXY hat geschrieben:Schön geworden, also sehr sauber gearbeitet, sehr sauber lackiert, alles sehr ordentlich gemacht.

Aber…bei dem Anblick regt sich nüschts bei mir, es erinnert mich mittlerweile einfach an eine 0815 Weissware (ist ja nicht so) mit Null Charakter :ninja:
Um das nochmals zu konkretisieren, für mich sieht das aus wie eine Auftragsarbeit, alles Perfekt ! Aber eben ohne die kleinen Macken, Spielerein u. tatsächlich auch groben Schnitzern die das irgendwie erst "so richtig geil" machen...


Beste Grüße
Tobias

P.s. es gibt wahrlich viele Karren die mein Herz erregen, zum Hüpfen bringen, mich vor erstaunen u. Freude die Hände klatschen lassen…

Und wie im wahren Leben sind es meist die Drecksäue :joke:

Achso, nehmt das Leben und das geschriebene Wort nicht zu ernst...

Benutzeravatar
Buclarisa
Forumsgeist
Beiträge: 5068
Registriert: 2009-07-20 17:23:30
Wohnort: an der Saale hellem Strand

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#510 Beitrag von Buclarisa » 2015-04-27 12:29:01

GrafSpee hat geschrieben: P.S.: Hat Schatz zufällig ne Schwester um die 30, die jetzt auch ganz dringend einen Lkw ausbauen möchte?? :joke:

@Jens: Die suchst Du doch nur um an Mark sein Werkzeug zu kommen! :angel:

@Mark: Auch wenn ich mit deiner Meinung nicht immer konform gehe, meinen Respekt für die Leistung hast Du.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"

Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.

Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt

Antworten