Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8348
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#421 Beitrag von LutzB » 2015-03-19 20:28:19

Mark86 hat geschrieben:Naja, eine Hand wäscht die andere, kostet auch alles irgendwie, irgendwas... N LKW für Standheizung einbauen, 2 Tage Hilfsrahmen anpacken für Bremsen am Harzi Audi, Staplerfahren gegen Taxifahren am Rosenmontag, usw. usf.
Irgendwie bezahlt halt jeder seine Rechnung... Führerhaus lackieren heist Kopfdichtung E38 Diesel machen...
Der Vorteil ist, das wir Lohn dann 1:1 umrechnen können, ohne weitere Abgaben :D
Bist Du griechischer Abstammung oder hast Du in letzter Zeit nur zu viel über Griechenland gehört/gelesen?

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12872
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#422 Beitrag von Mark86 » 2015-03-20 9:34:44

Ach, man kanns auch übertreiben . . .

Das Finanzamt kennt den LKW eh, der steht direkt vorne an der Hauptstraße, den kennt hier mitlerweile die halbe Stadt ^^
Das weis ich und habe jede LKW Ausgabe seperat in meinen LKW Ordner geheftet. Jede Schraube, Farbe, etc. habe ich alles privat bezahlt, mit Schwarzgeld habe ich im Gegensatz zu den Griechen nix zu tun und das FA nix mit meinem LKW, das ist mein privates Hobby...

Sonst würde das Projekt a) nicht im Internet stehen und b) nicht auf meinem Hof, denn den kann von der Hauptstraße aus jeder sehen ^^
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12872
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#423 Beitrag von Mark86 » 2015-03-21 10:24:00

So langsam sieht man, was es werden soll...
... und alle kommen gucken, ich sollte Eintritt nehmen, dann ist das Projekt refinanziert :D
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#424 Beitrag von makabrios » 2015-03-21 10:53:24

Mark86 hat geschrieben:So langsam sieht man, was es werden soll...
... und alle kommen gucken, ich sollte Eintritt nehmen, dann ist das Projekt refinanziert :D
Das Finanzamt kennt den LKW eh, ...
Hallo,
dem Finanzamt ist das egal. Wichtiger ist, dass es auch den Menschen, die im Finanzamt beschäftigt sind, egal ist. :angel:

ich wünsche euch noch einen schönen Tag :)

MAK
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12872
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#425 Beitrag von Mark86 » 2015-03-21 15:26:24

Ach, das ist doch Killefitz...

Der Liebe Betriebsprüfer vom Finanzamt fängt an komisch zu gucken, wenn ich ihm erkläre, dass ich mir n Kühlschrank für 1000€ ins Büro stelle und damit ich den auf Gas laufen lassen kann, weil mich die Brennergeräusche bei meiner Steuererklärung beruhigen, ich für 850€ n Gastank gekauft habe und daneben einen Dieselofen, in den ich, immer bevor ich in den Urlaub fahre, was man nicht nur an meinem Kalender sondern da mein Laden dann zu ist wunderbar an den Ausgangsrechnungen sehen kann, weil es dann keine mehr gibt, 500 Liter Diesel reinschütte. Vor allem regelmäßig im Sommer...
In dem Moment wo das dann in meinem Büro steht, wo er da ist, ist das auch kein Thema, aber wenn ich ihm dann sage "ne, die Farbe hat mir nicht gefallen, habe ich auf den Schrott geworfen" dann kommen komische Fragen, und das Ergebnis kann sich jeder denken. Vor allem, wenn mein LKW dabei noch vor meiner Türe steht, und die Antworten darauf sind wohl auch klar ^^

Da das bei mir nicht der Fall ist und ich alle LKW Ausgaben ordentlich sortiert im Ordner in meinem Schrank stehen habe und das nirgends Steuerlich in Ansatz gebracht habe. Den kann der liebe Betriebsprüfer auch gerne haben, und zusammenrechnen, und gucken, ob ich genug Geld verdient habe um mir das leisten zu können und wird feststellen, kann ich. So wird mein LKW auch keinen Ärger mit dem Finanzamt bringen, ok?

Und das hier ist mein LKW Baubeitrag, und nicht das "wie bescheisse ich das Finanzamt" Thema oder "wie kann mir das Finanzamt den Arsch aufreißen obwohl ich alles richtig gemacht habe" Thema.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12872
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#426 Beitrag von Mark86 » 2015-03-22 16:50:00

So, damit wir dann mal wieder zum Thema zurück finden, LKW Projekt ist jetzt erst einmal wegen Arbeitsüberfluss etwas Pause...

Soweit bin ich bisher gekommen, das heist, der Koffer ist fertig lackiert und drauf, Türen und Fenster, Isolierung usw. usf. sind drinnen, Holzvertäfelung ist auch fertig.
Als nächstes steht dann Schrauben ausspachteln und Tapetieren auf dem Plan... Aber das dauert noch etwas...

Bei Wynen war ich gewesen und habe den Gastank nebst Gerümpel gekauft, Farbe, Tapete usw. sind auch da, Wasser, Abwassertank sind bestellt, ebenso ein B2B Lader von Votronic, die Anzeigen für Batterie/Frisch/Abwasser habe ich von Votronic geordert, den Grundteilesatz für die Elektrik und ein paar Fernscheinwerfer, die auf eine Art Lightbar? oben an den Koffer kommen sowie die Elektrikteile für die Treppensteuerung und die ganzen Kupplungen, Kabel, Halter, Sicherungskästen, etc. für die Anbindung Koffer / Fahrgestell... Ein Warmwasserboiler sollte auch bald unterwegs sein...
Dateianhänge
P1050360k.JPG
P1050359k.JPG
P1050358k.JPG
P1050357k.JPG
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
MANniMan
Kampfschrauber
Beiträge: 584
Registriert: 2014-08-12 22:32:42
Wohnort: bei Köln

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#427 Beitrag von MANniMan » 2015-03-22 17:08:36

...na der kann sich jetzt aber sehen lassen... :rock:
Das einzige, was mir persönlich überhaupt nicht gefällt, ist das kleine Michelin-Männchen am linken Außenspiegel... :p
Liebe Grüsse
Martin

-------
Entspanne dich. ...Lass das Steuer los. ...Trudle durch die Welt. ...Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky)

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12872
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#428 Beitrag von Mark86 » 2015-03-22 17:22:17

Das muss drauf, das hat Geschichte. So wie das Namensschild in der Scheibe, oder die Vedolfrau... Das sind son paar Sachen, die örtlichen, geschichtlichen Zusammenhang haben.

Der LKW bleibt auch nicht komplett weiß, der kriegt noch Umlaufend auf die obere untere Nietenreihe eine Zierleiste und wird darüber noch Dunkelblau beklebt, das ist jedoch noch nicht fertig und der Lack muss erst 6-8 Wochen Durchtrocknen, sonst kriegt man die Folie hinterher nicht mehr Abdruckfrei entfernt...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
schweiger
abgefahren
Beiträge: 1497
Registriert: 2014-09-11 22:04:28
Kontaktdaten:

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#429 Beitrag von schweiger » 2015-03-22 21:08:51

Mir gefallen die Dachfenster - wird bestimmt ein tolles Raumgefühl.
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus

dream
abgefahren
Beiträge: 1269
Registriert: 2013-04-24 15:42:50
Wohnort: Slowenien

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#430 Beitrag von dream » 2015-03-22 21:17:15

Siehts schön stimmig aus!
LG
Beni

You weren't born just to pay taxes and die...
One life, live it!

Benutzeravatar
schweiger
abgefahren
Beiträge: 1497
Registriert: 2014-09-11 22:04:28
Kontaktdaten:

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#431 Beitrag von schweiger » 2015-03-22 21:44:46

Sag mal Mark, wie schwer ist er denn jetzt in diesem Zustand?
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12872
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#432 Beitrag von Mark86 » 2015-03-23 9:49:54

Danke, Danke, ich habe mir Mühe gegeben.

Ich war grade auf der Wage, wiegt 6740kg Netto.
Da kommt jetzt noch drauf:
Diesel + Ersatzkraftstoff ca. 260kg (dann insg. 600l)
Wasser & Abwassertank, Pumpe, etc. ca. 50kg
Inneneinrichtung & Bodenbelag, Heizung, etc. ca. 100kg
Ersatzrad ca. 100kg
Campingmobiliar, Ladekran ca. 50kg
Gastank & Co ca. 100kg
Allgemeines Gepäck 100kg
2 Personen 150kg
Batteriesatz & Elektrik 50kg
--------------------------------------------
7700kg.

Passt also im Groben, ohne Wasser. Alles in allem wird der so mit 8 Tonnen unterwegs sein, das ist auch das was ich geplant hatte.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12872
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#433 Beitrag von Mark86 » 2015-03-25 14:29:47

So, die Holzarbeiten sind soweit abgeschlossen, alle Löcher und Schrauben zugespachtelt, usw. usf. und die Wände grundiert, das trocknet nun...

Die unfertige Detailplanung raubt mir den letzten Nerv...
Ich habe die Fliegenschutztüre vergessen, da musste ich heute morgen noch mal ne Stunde früher aufstehen und die Schließfalle ändern, grade losgefahren zum Wohnwagen von unserem Herrn Spitzenpolitiker und dem seine Horex Tür ausgemessen und grade bestellt, und ich habe vergessen den Mülleimer ein zu planen... An die Türe geht der nicht, nun fehlt mir der Platz für nen Mülleimer... sind das alles Probleme...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12872
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#434 Beitrag von Mark86 » 2015-03-26 8:50:47

Gestern Abend, 21:45, Tapetete fertig, kann ich gleich Decke streichen...
Dateianhänge
P1050375k.JPG
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12872
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#435 Beitrag von Mark86 » 2015-03-26 15:15:21

Die Decke ist zum 2. Mal gestrichen.
Solide Kalkulationen und vernünftige Finanzpolitik haben sich bisher ausgezahlt.

Das heist, das Budget ist bisher grundsätzlich eingehalten. Ich habe dies nun doch aufgestockt, damit also Reserven aufgelöst um im Aufbauthhema noch mal richtig Gas zu geben. Die Elektrische Anlage wird aufwändiger, einige Zusatzgimmiks kommen rein, die Heizungsinstalation und die Abwasserinstallation werden ebenfalls aufwändiger. Der Abwassertank nebst Abwasserleitungen beheizt, eine Microwelle mit Grillfunktion sowie einige Strangsperren in der Heizungsanlage um Fahrerkabine / Badezimmer getrennt beheizen zu können und ein Multivent Zusatzgebläse sowie Ultraheat und Fußbodenheizung im Sitzbereich habe ich in der Planung ergänzt. Auch aufwendigere Lade und Bordtechnik, größere Batteriekapazitäten, etc. sind mit eingeflossen. Wir wollen ja jetzt auf der Zielgraden nicht am falschen Ende sparen.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12872
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#436 Beitrag von Mark86 » 2015-03-29 15:14:42

So, ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
Wenn die Fußbodenheizung da wäre, wäre der Fußboden auch schon drinnen.
Dateianhänge
P1050380k.JPG
P1050379k.JPG
P1050378k.JPG
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1667
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#437 Beitrag von Sternwanderer » 2015-03-29 17:58:50

Moin Mark,

nimm Dir doch mal die Zeit deine Kameralinse zu reinigen. Ich dachte die Wände hätten alle Flecken, aber alle Bilder sind an den gleichen Stellen fleckig.
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12872
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#438 Beitrag von Mark86 » 2015-03-31 9:16:59

Die ist nun gereinigt . . .

Rollos und Fliegenschutztüre sind fertig.
Dateianhänge
P1050385k.JPG
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
schweiger
abgefahren
Beiträge: 1497
Registriert: 2014-09-11 22:04:28
Kontaktdaten:

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#439 Beitrag von schweiger » 2015-03-31 10:04:01

Mark86 hat geschrieben:Die ist nun gereinigt . . .
Hallo Mark, ich glaube, da musst Du nochmal ran. Ansonsten freue ich mich immer, wenn ich sehe, wie es bei Dir vorangeht (und mit welchem Understatement Du hier begonnen hast). Ich würde sagen, das sieht ganz schön weit vorn aus.
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12872
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#440 Beitrag von Mark86 » 2015-03-31 11:31:07

Also von außen ist die sauber ^^
Mehr Ahnung habe ich davon auch nicht. Ich bin da DAU (Dümmster Anzunehmender User).

Ohne die Fliegenschutztüre von Horrex geht nix, alles andere taugt irgendwie nicht...

Ansonsten hält mich das Wetter und die Auftragslage im Betrieb davon ab, draußen die Liste ab zu arbeiten. (Ersatzradhalter, Ladekran montieren, elektrische Anbindung, Treppensteuerung, Zierleiste rundum und Regenrinne über Eingangstüre).
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#441 Beitrag von yoeddy2 » 2015-03-31 11:40:33

Hallo,

Gerade mal die ganze Seitenflut reingezogen .... wau schöner Laster ...saubere Arbeit und das Tempo Respekt :rock:

Gruß Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12872
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#442 Beitrag von Mark86 » 2015-03-31 14:31:53

Danke für die Blumen...

Was sagte mein Kumpel? Wenn du auf die Lichthupe drückst, dann muss das im Nacken des Vordermannes brennen ^^

4 Maxwell H3 Fernscheinwerfer Edelstahl auf Edelstahlträger mit 4x 100 Watt Narva Lampen :)
Dateianhänge
P1050387k.JPG
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12872
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#443 Beitrag von Mark86 » 2015-03-31 14:57:27

Ansonsten kämpfe ich derzeit eher mit Platzproblemen...
... die Paketbooten geben sich seit Tagen laufend die Klinke in die Hand...

Alle Kartons werden natürlich ordnungsgemäß gefaltet und gesammelt, wenn es an die Resteverwertung (EBay) des Wohnwagens geht, dann brauche ich die ja wieder :)

Was die Toilette angeht habe ich beschlossen, nicht die Toilette aus dem Wohnwagen (Casettentoilette, 4 Jahre alt) auf Festtanktoilette um zu bauen sondern eine fertige von Thedfort bestellt...
Dateianhänge
P1050386k.JPG
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Enzo
abgefahren
Beiträge: 2342
Registriert: 2009-07-19 22:13:54
Wohnort: Ecuador

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#444 Beitrag von Enzo » 2015-03-31 15:36:00

Hallo Mark,
erstmal Glückwunsch zum Aufbau, sieht gut aus. Aber eines kann ich so nicht stehen lassen:
Mark86 hat geschrieben: Wir wollen ja jetzt auf der Zielgraden nicht am falschen Ende sparen.
Für mich bedeutet der Verzicht auf aufwendige Technik nicht "das Sparen am falschen Ende", sondern das ich am Ende ein zuverlässigeres Reisefahrzeug besitzte. Auf der einen Seite ein "robustes und einfaches Fahrgestell" verwenden, und dann wird die Kabine mit Technik vollgestopft, verstehe ich nicht.
Nichts für ungut, habe einfach schon zu viele Reisende getroffen, deren aufwändige Technik den Geist aufgegeben hat.
Gruß Jens

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12872
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#445 Beitrag von Mark86 » 2015-03-31 15:51:05

Naja, was "aufwändige Technik" bedeutet ist erst einmal relativ. Für mich ist wichtig das es fährt und das nach Möglichkeit immer. So habe ich das auch schon in meinem PKW. Die Basis muss passen, ordentliche mechanische Technik, der muss immer fahren. Das heist aber nicht, das man auf annehmlichkeiten oder Komfort verzichten muss. Diese Dinge sollten nur nicht "wichtig" sein. Das heist, das nicht gleich der ganze Infotainmentdatenbus zusammen brechen sollte und kein Blinker, kein Scheibenwischer, keine Heizung UND kein Radio mehr geht, weil der Videorechner im Kofferraum nen Kurzschluss hat.
Wenn dann mal die Beleuchtung von der Außentemperaturanzeige defekt ist oder die Klimaanlage grade nicht laufen will, dann ist das für mich kein Beinbruch sondern damit kann ich bis zur nächsten Inspektion gut leben.

So sehe ich das auch in meiner Kabine. Wenn da mal eine Tank-Füllstandanzeige oder ein Kontrollpanel nicht tut oder eine Heizungsklappe klemmt, dann wird das meiner Urlaubsfreude und der Nutzbarkeit keinen Abbruch tun. Was die Elektrische Grundversorgung, Heizung, Kühlen, Kochen, Wasser usw. angeht, werde ich das schon so bauen, dass da keine Ausfälle zu erwarten sind. Wenn dann mal irgend ein Gimmick nicht funktioniert, ist das kein Grund im Urlaub den Schraubendreher heraus zu holen. Auch ist das kein Grund, auf die Annehmlichkeiten zu verzichten.

Wenn z.B. das Kontrollpanel für Wasser, Abwasser, Batterie nicht mehr funktioniert, dann ist das eben so, dafür ists sehr vorteilhaft wenn es funktioniert und das wird es wohl idr. und für mich Grund genug, es ein zu bauen. Ebenso die Fußbodenheizung im Badezimmer, etc.

Was die "Aufwändigere" Ausstattung angeht, das bezieht sich z.B. auf die Dachfenster, auf die Verdunklungsrollos davon, die Gescheite Insektentüre, ein Ausziehbares Bodenstaufach, Kaffemaschine und Microwellenherd, etc. Wenn meine Microwelle dann streikt, macht das nix, wenn sie geht, freu ich mich, ganz einfach.

Bei den wichtigen Dingen werde ich wie gesagt auf Schmalspurtechnik setzen :)
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

dream
abgefahren
Beiträge: 1269
Registriert: 2013-04-24 15:42:50
Wohnort: Slowenien

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#446 Beitrag von dream » 2015-03-31 22:46:31

Mark86 hat geschrieben: Was sagte mein Kumpel? Wenn du auf die Lichthupe drückst, dann muss das im Nacken des Vordermannes brennen ^^
:lol:
Zuerst nur ne kurze Lichthupe......wenn er es nicht schnallt dann nen heftigen Sonnenbrand verpassen! :ninja: :cool: So lange bis das Ding vor dir wegschmilzt :joke:
LG
Beni

You weren't born just to pay taxes and die...
One life, live it!

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12872
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#447 Beitrag von Mark86 » 2015-04-01 15:35:38

Also das Problem mit dem Mülleimer konnte ich bis heute noch nicht lösen.
Wo lasse ich nur einen 20l Müllleimer in dem Fahrzeug? Mir gehen echt die Ideen aus...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
schweiger
abgefahren
Beiträge: 1497
Registriert: 2014-09-11 22:04:28
Kontaktdaten:

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#448 Beitrag von schweiger » 2015-04-01 15:39:05

Mach doch ein Loch mit Klappe in den Boden und bastel das Ding unter den Koffer.

Edit: Naja, das Bücken wäre blöd. Und mit Klappe in der Tischplatte? Zwischen den Tischbeinen ist doch meist sinnloser Platz.
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12872
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#449 Beitrag von Mark86 » 2015-04-01 17:00:34

Ich möchte meinen Müll weder am Bett, noch direkt an der Sitzgruppe haben und der Tisch wird zum runter klappen, dazu liegt da hinterher eine Tischdecke drauf und da stehen beim Essen (wenn man den Eimer braucht) sachen drauf.

Loch im Boden habe ich auch überlegt, aber dann hat man so Dreckkanten im Boden, der Boden ist n Isolierter Sandwichboden, da möchte ich eher ungerne ein Loch rein schneiden, vor allem wäre die Klappe dann aber direkt im Mittelgang wo ich beim Kochen stehe, weil sonst unter dem Koffer kein Platz ist, da ist alles voll.
Türe geht auch nicht, weil die doofe Türe so ausladend ist, dass da a) keiner dran passt und b), wenn der Wind die Türe zuschlägt dann den Eimer durch die Fliegenschutztüre hauen würde. An der Küche ist auch kein Platz, links daneben in den Durchgang möchte ich ihn nicht schrauben, da kommt noch die Platte von der ausklappbaren Küchenverlängerung hin, also, irgendwie hab ich nen zu kleinen Laster...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
schweiger
abgefahren
Beiträge: 1497
Registriert: 2014-09-11 22:04:28
Kontaktdaten:

Re: Marks kleines LKW-Projekt - 1017A

#450 Beitrag von schweiger » 2015-04-01 17:19:26

Du hast doch einen Durchgang? Wie wäre es dann mit dem Zwischenraum zwischen Koffer und Fahrerhaus? Mit Klappe zum Durchgang?
Ex-peditionsmobil MB 1124 AF, Umstieg auf MB 711 D Fensterbus

Antworten