Kontermutter auf Stützschraube fest

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Leopard
Schrauber
Beiträge: 347
Registriert: 2013-08-24 19:35:27

Kontermutter auf Stützschraube fest

#1 Beitrag von Leopard » 2014-09-27 22:21:10

Die Kontermutter auf der Stützschraube vom AL-28 sitzt richtig fest. Gibts da noch einen Trick 17?

Kummpelchen
süchtig
Beiträge: 835
Registriert: 2006-10-03 14:42:55
Wohnort: 35641 Schöffengrund

Re: Kontermutter auf Stützschraube fest

#2 Beitrag von Kummpelchen » 2014-09-27 23:13:56

Hallo,
einen Trick mit welcher Nummer auch immer kenne ich nicht. Hatte aber dasselbe Problem an einer Seite.
Ich habe die gesamte Schraube herausgedreht. Dann oben (wo der Schlitz ist) eine Mutter aufgesschweißt. Danach das ganze in Rostlöser gebadet und zwar schön lange.
Danach konnte man die Schraube fest in den Schraubstock einspannen. Mit Hilfe von Wärme und einem Argumentverstärker am Schlüsselende löste sich die Mutter.
Viel Spaß
Uli

Antworten