GAZ66 Türschlösser - passender Ersatz gefunden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11133
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

GAZ66 Türschlösser - passender Ersatz gefunden

#1 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2014-08-20 11:29:23

Hallo,

wir scheinen eine weitere Herausforderung gelöst zu haben. Die Türschlösser unseres GAZ66 habe wohl bereits vor geraumer Zeit ihre Arbeit eingestellt, aktuell sind die vorhandenen Schlüssel nicht mal mehr in die Zylinder zu bekommen.

Mit Hilfe meiner Moskauer Kollegen konnte ermittelt werden, dass die Schlösser des GAZ3110 wohl auch passen. Eingebaut haben wir sie noch nicht, ich habe aber gerade die Teilelieferung und das Referenzteil auf dem Schreibtisch liegen, 2 komplette Schlösser und zusätzlich 3 gleichschließende Zylinder:
Teilelieferung Schlösser
Teilelieferung Schlösser
Evtl. müssen unter die neuen Schlösser passende Ringe als Abstandshalter gesetzt werden, gegen Verdrehen sind die aber durch eine Madenschraube seitlich gesichert. Die alten Schlösser mit den schönen Abdeckklappen werden wir dann versuchen, mit den neuen gleichschließenden Zylindern zu ertüchtigen.

Evtl. kann ja mal irgendjemand etwas mit dieser Information anfangen. :idee:

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
osterlitz
abgefahren
Beiträge: 2691
Registriert: 2006-10-04 10:59:50
Wohnort: Halle / Westfalen
Kontaktdaten:

Re: GAZ66 Türschlösser - passender Ersatz gefunden

#2 Beitrag von osterlitz » 2014-08-20 14:28:00

Hi,
wenn es besonders sicher sein soll, kann man die hier zusätzlich verbauen:

http://secure.ikon.de/index.php?key=pro ... 3&ID=12113

Grüße,
Stefan
Bild

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11133
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: GAZ66 Türschlösser - passender Ersatz gefunden

#3 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2014-08-20 19:05:48

Hallo,

erst mal soll es etwas komfortabler werden und besser aussehen. :cool:

Bisher wurde die Fahrertüre mit einem Vorhängeschloss und Kette gesichert, die Beifahrertüre wurde dann von innen geöffnet. Sieht doof aus und ist mit Kletterei verbunden. Außerdem kann man sich bei Fehlbedienung aussperren. :ohmy:

Jetzt nähern wir uns einem soliden Standard, für unsere Zwecke muss das reichen.

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Antworten