batterietrennschalter THW Magirus Deutz FM 170 D'11

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
troublemaker
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2014-08-15 19:37:57

batterietrennschalter THW Magirus Deutz FM 170 D'11

#1 Beitrag von troublemaker » 2014-08-15 19:51:58

Einen wunderschönen Tag erstmal :angry:

Keine Angst ich bleibe nicht lange hier...Mein Problem ist, das ich eine neue Scheune habe...darin steht ein THW Magirus Deutz FM 170 D'11 von 79....ich will das Ding ans laufen kriegen...und ich finde diesen verfickten Hauptschalter bzw. Batterietrennschalter nicht...kann mir einer helfen???
Achso das beste kommt noch...der ehemalige Besitzer ist seit einem Jahr verschollen...die Vermieterin klärt das mit dem Anwalt...danach ist das Fahrzeug frei zum verwerten...ich bin selber Schrauber...und der steht echt verdammt gut da....bin also für Angebote dankbar...Standort Kleve

Dankäääääääääää

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11124
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: batterietrennschalter THW Magirus Deutz FM 170 D'11

#2 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2014-08-15 20:28:49

Hallo,

zum 170er gibt's hier qualifiziertere Leute als mich - aber wenn Du ein paar Tage hier bist, dann wirst Du den 170er selbst fahren wollen. :blush:

Der hier grassierende Virus ist hoch infektiös!

Zur Technik: Sind die Batterien geladen?

Willkommen bei den Verrückten! :joke:

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

troublemaker
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2014-08-15 19:37:57

Re: batterietrennschalter THW Magirus Deutz FM 170 D'11

#3 Beitrag von troublemaker » 2014-08-15 20:43:31

beide Batterien voll...es kommt kein Strom zum Zündschloss...kompletter Innenraum ist stromlos

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19480
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Wilmaaa » 2014-08-15 20:58:59

Bei unserem ist der Schalter hinter dem Fahrersitz.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
danimilkasahne
abgefahren
Beiträge: 3009
Registriert: 2006-10-03 20:57:00

Re: batterietrennschalter THW Magirus Deutz FM 170 D'11

#5 Beitrag von danimilkasahne » 2014-08-17 11:59:19

ehemalige Besitzer ist seit einem Jahr verschollen
....

und schon gehts dem Krempel an den Kragen nun Ja :frust: (§ 858 BGB?)

Benutzeravatar
Hari
Überholer
Beiträge: 234
Registriert: 2009-12-08 22:45:06
Wohnort: Nähe Bamberg

batterietrennschalter THW Magirus Deutz FM 170 D'11

#6 Beitrag von Hari » 2014-08-17 16:13:34

Dann müsste der Magirus zwischenzeitlich eigentlich laufen, oder? (Magiren laufen immer)

PS: Bei meinem 170er sitzt der Knochen auch hinterm Fahrersitz
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenig Tugenden haben.
                                         (Abraham Lincoln)

troublemaker
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2014-08-15 19:37:57

Re: batterietrennschalter THW Magirus Deutz FM 170 D'11

#7 Beitrag von troublemaker » 2014-08-18 13:55:30

Danke für die Kommentare...aber da ist nix...bei dem Fahrzeug ist dort der Umwandler und mittig eine Art Riesenradio...ich habe den Magirus schon fast auf links gedreht...es macht doch keinen Sinn wenn der Fahrer (beim Einsatz) noch suchen muss. Das Fahrzeug ist absolut unverbastelt.

Benutzeravatar
Kami
Forumsgeist
Beiträge: 6351
Registriert: 2006-10-03 12:20:59
Wohnort: ***D-96158***

Re: batterietrennschalter THW Magirus Deutz FM 170 D'11

#8 Beitrag von Kami » 2014-08-18 14:14:22

als Bastler kennt man ersatzweisse so schwarze und rote kabel....aber bevor das vonstatten geht sollte der Anwalt das ganze auch mit dem Gerichtsvollzieher soweit geregelt haben das der sein ok gibt.
Gruss
Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

klettermaxe
Schrauber
Beiträge: 398
Registriert: 2009-07-03 10:45:13
Wohnort: Emsland

Re: batterietrennschalter THW Magirus Deutz FM 170 D'11

#9 Beitrag von klettermaxe » 2014-08-18 14:57:02

@Troblemaker

Im Orginal THW Doka 170er ist der Natoknochen hinter dem Sitz so
wie Wilma schon schrieb. Es kann aber sein das der Hebel nicht mehr
drin steckt, den kann man, wenn ich mich richtig errinnere, abnehmen.
Oder der Vorbesitzer hat dran rumgebaut. Wobei ich mir nicht wirklich
denken könnte warum, denn dort sitz er goldrichtig und ist sowohl
wenn man vor der Tür steht erreichbar als auch wenn man auf dem
Fahrersitz sitzt. Schau doch nochmal und mach ggf. Fotos die du hier
einstellst. Dann kann man vielleicht mehr sagen.

Gruß
Klettermaxe
Was ist denn da hinter der nächsten Ecke ... ich geh mal schauen.

---------------------------------------------
Sprinter 215 CDI
Iveco/Magirus 90-16AW

Benutzeravatar
Speed5
abgefahren
Beiträge: 3414
Registriert: 2007-07-06 20:35:07
Wohnort: 45307 Essen
Kontaktdaten:

Re: batterietrennschalter THW Magirus Deutz FM 170 D'11

#10 Beitrag von Speed5 » 2014-08-18 16:02:09

Ich kenne zumindest einen 170er ,

dort sitzt der Trennschalter unter dem Armaturenbrett, rechts über dem Gaspedal!

Gruß Michael
http://www.Odessa-wir-helfen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

Antworten