geKAUFt = MB 1117A

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
OlafCNC
Überholer
Beiträge: 201
Registriert: 2014-01-12 22:20:48
Wohnort: BREMEN
Kontaktdaten:

Re: geKAUFt = MB 1117A

#31 Beitrag von OlafCNC » 2014-06-06 10:18:21

timmi hat geschrieben:Wilmaaa!

8. Die Funktion für das Hochladen von Bildern ist ausschließlich für Eure eigenen Fotos bestimmt, d.h. Ihr müsst die Rechte an den Bildern haben, die Ihr hochladet. (im Klartext: Ihr müsst das Foto selbst geknipst haben.)

Anscheißmodus aus!

Fröhliche Grüße
Petra

Habe kapiert, DANKE! :D
----------------------------
Sei achtsam mit dir selbst.
Sei achtsam mit anderen.
Erinnere dich daran, dass es manchmal ein wunderbarer Glücksfall sein kann, nicht zu bekommen, was du dir wünscht.
-Dalai Lama-

Benutzeravatar
OlafCNC
Überholer
Beiträge: 201
Registriert: 2014-01-12 22:20:48
Wohnort: BREMEN
Kontaktdaten:

Re: geKAUFt = MB 1117A

#32 Beitrag von OlafCNC » 2014-06-06 10:27:47

Habe kapiert, DANKE -mache davon über Pfingsten eigene Fotos.


Habe bei Benz mit beiden Fahrgestellnummern hier in Bremen-Hemelingen bei der Niederlassung angefragt.

Die haben alles an Werk weitergeleitet; werde wohl in 1-2 Wochen wissen wie es gehen mag - der MB-Meister teilte mir aber bereits auch mit; die komplette Lagerung mitzunehmen; dann wird's auch was-

Ich werde sogleich die Kabine festmachen und einen Vor-Ort-Termin zur Demontage vom Rahmen machen; geholt wird dann mit meinem Tandem! (eigens Foto!)



Nichtsdestotrotz:

.......die Reifen, vor allem die Felgen 22' sind wohl nur bei wenigen/einzelnen Firmen zu bekommen; welche sind denn da GUT und Günstig, wer weiß etwas!!!?? ;)
Dateianhänge
...unser Tandem-Hochlader - extra für's LKW-Allrad-Expo-Projekt gekauft; später für Fahrerhaus & Wohncontainertransport von der Scheune vor die Haustüre.......
...unser Tandem-Hochlader - extra für's LKW-Allrad-Expo-Projekt gekauft; später für Fahrerhaus & Wohncontainertransport von der Scheune vor die Haustüre.......
----------------------------
Sei achtsam mit dir selbst.
Sei achtsam mit anderen.
Erinnere dich daran, dass es manchmal ein wunderbarer Glücksfall sein kann, nicht zu bekommen, was du dir wünscht.
-Dalai Lama-

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: geKAUFt = MB 1117A

#33 Beitrag von Ulf H » 2014-06-06 11:27:39

... Felge 22` kenne ich für solche Fahrzeuge nicht ... üblich sind 20` oder 22,5`... ausserdem haben die auch noch eine Breitenbezeichung, welche sich wiederum aus der gewünschten Reifgengrösse ergibt ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10510
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: geKAUFt = MB 1117A

#34 Beitrag von Uwe » 2014-06-06 11:57:20

OlafCNC hat geschrieben:.......die Reifen, vor allem die Felgen 22' sind wohl nur bei wenigen/einzelnen Firmen zu bekommen; welche sind denn da GUT und Günstig, wer weiß etwas!!!?? ;)
Hallo,

die 385/65R22,5 kann jeder LKW-Reifenhändler im Schlaf bestellen, wenn ich mir meine aktuelle Reifenrechnung von meinem örtlichen Händler anschaue, lohnt sich eine Bestellung im Internet nicht wirklich. Bei den Felgen wird es denke ich nicht anders aussehen. Falls doch, Fabian Heidmann verschickt die Dinger auch...

Uwe
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Benutzeravatar
OlafCNC
Überholer
Beiträge: 201
Registriert: 2014-01-12 22:20:48
Wohnort: BREMEN
Kontaktdaten:

Re: geKAUFt = MB 1117A

#35 Beitrag von OlafCNC » 2014-06-06 22:47:22

Die Mannschaftskabine wird wohl nen "Blindflug" geben, Mercedes hat auf Anfrage jedenfalls keine Homologation freigegeben; jetzt muss der Bremer-TÜV-Prüfer dran glauben.


...........muss ich von Benz ne Freigabe haben; ich denke nicht, oder....




Die Kabine -Fern- ist jedenfalls fakt und fest gemacht -die wollen WIR haben- :D

Infos zu Felgen & Reifen sind gerne Willkommen - Einkaufsadressen- günstig & GUT ;) Welche Felgennummern haben die, der Kumpel von der Spedition brauch jene----
----------------------------
Sei achtsam mit dir selbst.
Sei achtsam mit anderen.
Erinnere dich daran, dass es manchmal ein wunderbarer Glücksfall sein kann, nicht zu bekommen, was du dir wünscht.
-Dalai Lama-

Benutzeravatar
WernervonCroy
LKW-Fotografierer
Beiträge: 130
Registriert: 2008-08-01 15:23:53

Re: geKAUFt = MB 1117A

#36 Beitrag von WernervonCroy » 2014-06-07 8:35:07

mir kommt es so vor, dass jemand erstnmal sein Hirn anschalten sollte bevor etwas in Buchstaben übersetzt wird.

....mein Kumpel von der Spedi........ wenn der dir keine günstigen Reifen/felgen besorgen kannn, dann gute Nacht, schöner kumpel..... ich war 15 Jahre im Fernverkehr und alle Chefs(min. 5 Spedis, von klein 3 LKW bis gross 600 LKW) haben Prozente bei Ihrem Rerifendealer bekommen, wo ich alleine nie bekommen hätte, natürlich durfte ich Prozente nutzen.....

Was für ein Fernfahrerhaus willst du denn haben? Hoch oder Flach? Flach könnte gehen, Hoch sehe ich Einzelabnahme.

Ausserdem kannst du wollen was du willst, wenn du dein Fahrzeug irgendwann in D zulassen willst, solltest von Anfang an die Prüforgane einbeziehen. Sind meistens recht freundlich und geben auch mal Tips, wie man etwas machen kann, um eine Zulassung zu bekommen. Das sind dann aber meistens keine $ Reiter.
Du kannst einfach mal vorsprechen und dein Vorhaben erklären, dann merkst schon am Gespräch, was für einen du vor dir hast. Ein paar Bilder sind auch immer hilfreich.
Lebe dein Leben.

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)

Benutzeravatar
OlafCNC
Überholer
Beiträge: 201
Registriert: 2014-01-12 22:20:48
Wohnort: BREMEN
Kontaktdaten:

Re: geKAUFt = MB 1117A

#37 Beitrag von OlafCNC » 2014-06-07 18:32:31

:D GUT - GUT

Ich werde den TÜV-Nord belästigen und danach erst wieder berichten.

Reifen werde ich wohl günstig bekommen - die Felgen kläre ich dann über deren Benz-Einkauf....
SEHR Hilfreich wären aber Daten wie Hersteller-Felgennummern & KBA-Nr gewesen; dann hätte mein "Kumpel" es auch leichter (gehabt)..... ;)
----------------------------
Sei achtsam mit dir selbst.
Sei achtsam mit anderen.
Erinnere dich daran, dass es manchmal ein wunderbarer Glücksfall sein kann, nicht zu bekommen, was du dir wünscht.
-Dalai Lama-

Benutzeravatar
WernervonCroy
LKW-Fotografierer
Beiträge: 130
Registriert: 2008-08-01 15:23:53

Re: geKAUFt = MB 1117A

#38 Beitrag von WernervonCroy » 2014-06-07 21:02:19

hast du danach gefragt????

Auf dem silbertablett serviert dir keiner was.
Lebe dein Leben.

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)

Benutzeravatar
OlafCNC
Überholer
Beiträge: 201
Registriert: 2014-01-12 22:20:48
Wohnort: BREMEN
Kontaktdaten:

Re: geKAUFt = MB 1117A

#39 Beitrag von OlafCNC » 2014-06-07 21:49:27

Silbertablett?

NEE, aber die, die schon die Reifen-Felgen-Kombination drauf haben, könnten auch die Nummern notieren und mitteilen.

Aber ich bekomme das NUN auch alleine heraus :)
----------------------------
Sei achtsam mit dir selbst.
Sei achtsam mit anderen.
Erinnere dich daran, dass es manchmal ein wunderbarer Glücksfall sein kann, nicht zu bekommen, was du dir wünscht.
-Dalai Lama-

Benutzeravatar
Jerrari
süchtig
Beiträge: 848
Registriert: 2009-11-10 18:41:39
Wohnort: Würzburg / Waldbüttelbrunn

Re: geKAUFt = MB 1117A

#40 Beitrag von Jerrari » 2014-06-08 1:05:39

OlafCNC hat geschrieben:Silbertablett?
...
Aber ich bekomme das NUN auch alleine heraus :)
Na, dann hat der Mohr nun seine Schuldigkeit getan, oder? :mad:
(eigenartige Kommunikation)
Alec
Skandinavien 2016: http://tamjak.de/category/reise/2016-skandinavien
Island 2012: http://thetamjaks.blogspot.de/
Seit kurzem Lasterlos (ex. Magirus Deutz 170 D11)

Benutzeravatar
WernervonCroy
LKW-Fotografierer
Beiträge: 130
Registriert: 2008-08-01 15:23:53

Re: geKAUFt = MB 1117A

#41 Beitrag von WernervonCroy » 2014-06-08 7:26:34

Ja man kommt sich vergackeiert vor. Man fragt wo man günstig Felgen und Reifen herbekommt und beschert sich dann, dass niemand................egal, jedes Wort ist zuviel.
Lebe dein Leben.

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: geKAUFt = MB 1117A

#42 Beitrag von OliverM » 2014-06-08 7:30:47

Jerrari hat geschrieben: Na, dann hat der Mohr nun seine Schuldigkeit getan, oder? :mad:
(eigenartige Kommunikation)
Alec
WernervonCroy hat geschrieben:Ja man kommt sich vergackeiert vor. Man fragt wo man günstig Felgen und Reifen herbekommt und beschert sich dann, dass niemand................egal, jedes Wort ist zuviel.
Habt ihr es endlich auch gemerkt ? Schaut euch doch mal die Qualität der gesammelten Werke der Beiträge von ...CNC hier an
Es gibt eben ... , die sich ihren Scheiß besser selber zusammen suchen . :ninja:

Grüße

Oliver
Zuletzt geändert von Uwe am 2014-06-08 9:08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Forenregel #3 gilt auch hier...
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10510
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: geKAUFt = MB 1117A

#43 Beitrag von Uwe » 2014-06-08 9:17:22

@CNC: das hier ist ein Forum, keine Auskunftei. Wenn Dir keiner in der von Dir gewünschten Zeit irgendwelche Nummern postet, ist das halt so und noch lange kein Grund, sich darüber zu beschweren.

Btw, wenn schon das Besorgen handelsüblicher Felgen und Reifen so ein Drama ist, wie wird das dann erst mit Deinem Fahrerhausumbau? Erwartest Du von uns hierzu eine 200seitige, bebilderte Anleitung?

Ein bisschen mehr Eigeninitiative hat noch niemandem geschadet...

Uwe

PS: Ich geb's ja zu - ich bin wohl nicht auf der Bewusstseinsebene angekommen, um Deine Fragestellungen ganzheitlich zu durchdringen. Ich geh' halt völlig unbedarft zum Reifenhändler, frage ihn nach einer Felge, die Lemmerz seit 15 Jahren nicht mehr im Programm hat und 14 Tage später kann ich sie abholen. Ganz ohne KBA-Nummer und sonstigen Firlefanz. Setzt nur voraus, dass ich mich vom Internet weg und in die reale Welt begebe.
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

Re: geKAUFt = MB 1117A

#44 Beitrag von tauchteddy » 2014-06-08 10:10:41

Uwe hat geschrieben: vom Internet weg und in die reale Welt begebe.
Waaah, du meinst ... die andere Seite vom Display??
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10510
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: geKAUFt = MB 1117A

#45 Beitrag von Uwe » 2014-06-08 10:16:19

Jo, Gerüchten zufolge gibt's die wirklich...
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Benutzeravatar
joe`s mercur
abgefahren
Beiträge: 1032
Registriert: 2006-11-28 10:16:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: geKAUFt = MB 1117A

#46 Beitrag von joe`s mercur » 2014-06-08 14:03:15

ich bin auch auf meinem Weg angekommen :joke:


Ende vom Internet

:D

thomas
Take Off Homeländer

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16934
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: geKAUFt = MB 1117A

#47 Beitrag von Pirx » 2014-06-08 16:32:26

joe`s mercur hat geschrieben:ich bin auch auf meinem Weg angekommen :joke:


Ende vom Internet

:D

thomas
Klappt bei mir leider nicht! Ich habe auf "Internet beenden" geklickt, aber es ist nichts passiert! Könnte das an meinem Linux liegen? :angel:

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

Re: geKAUFt = MB 1117A

#48 Beitrag von tauchteddy » 2014-06-08 21:49:31

Da sieht man wieder einmal, was für ein unfertiges BS Linux ist, nicht mal das Internet abschalten geht ...
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
WernervonCroy
LKW-Fotografierer
Beiträge: 130
Registriert: 2008-08-01 15:23:53

Re: geKAUFt = MB 1117A

#49 Beitrag von WernervonCroy » 2014-06-09 8:19:49

Du weisst schon, welche BS auf Linux basieren?
Nur weil es einen anderen Namen hat, heisst das noch lange nicht, dass Linux kacke ist. Ich bin kein IT Profi, aber soweit ich weiss, basieren Apple, Android, Windoof, usw alle auf Linuxbasis.
Lebe dein Leben.

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)

Benutzeravatar
danimilkasahne
abgefahren
Beiträge: 3009
Registriert: 2006-10-03 20:57:00

Re: geKAUFt = MB 1117A

#50 Beitrag von danimilkasahne » 2014-06-09 8:40:26

WernervonCroy hat geschrieben:Du weisst schon, welche BS auf Linux basieren?
Nur weil es einen anderen Namen hat, heisst das noch lange nicht, dass Linux kacke ist. Ich bin kein IT Profi, aber soweit ich weiss, basieren Apple, Android, Windoof, usw alle auf Linuxbasis.
Sorry, aber du irrst etwas

/die lange Version :angel:

* es gab schon vor und nach dem Linux (Kernele) viele andere Uinxoide (http://de.wikipedia.org/wiki/Unix) ...
* LINUX (http://de.wikipedia.org/wiki/Linux) selber ist der Kernel angereichter um Tools von GNU (http://de.wikipedia.org/wiki/GNU)

* nein Windows hat mit einem Unix/Linix ausser eine Posixx Kompatibilität von Funktionen/Apis nichts gemein

* nein Mac OS X basiert auf NextStep (ein BSD UNIX - http://de.wikipedia.org/wiki/NeXTStep, http://de.wikipedia.org/wiki/Mac_OS_X )

* ja im Fall von Android - http://de.wikipedia.org/wiki/Android_%2 ... ssystem%29

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19487
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: geKAUFt = MB 1117A

#51 Beitrag von Wilmaaa » 2014-06-09 9:40:07

Nun bleibt doch mal bitte beim Thema... *seufz*
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
OlafCNC
Überholer
Beiträge: 201
Registriert: 2014-01-12 22:20:48
Wohnort: BREMEN
Kontaktdaten:

Re: geKAUFt = MB 1117A

#52 Beitrag von OlafCNC » 2014-06-09 15:21:41

Uwe hat geschrieben:@CNC: das hier ist ein Forum, keine Auskunftei. Wenn Dir keiner in der von Dir gewünschten Zeit irgendwelche Nummern postet, ist das halt so und noch lange kein Grund, sich darüber zu beschweren.

Btw, wenn schon das Besorgen handelsüblicher Felgen und Reifen so ein Drama ist, wie wird das dann erst mit Deinem Fahrerhausumbau? Erwartest Du von uns hierzu eine 200seitige, bebilderte Anleitung?

Ein bisschen mehr Eigeninitiative hat noch niemandem geschadet...

Uwe

PS: Ich geb's ja zu - ich bin wohl nicht auf der Bewusstseinsebene angekommen, um Deine Fragestellungen ganzheitlich zu durchdringen. Ich geh' halt völlig unbedarft zum Reifenhändler, frage ihn nach einer Felge, die Lemmerz seit 15 Jahren nicht mehr im Programm hat und 14 Tage später kann ich sie abholen. Ganz ohne KBA-Nummer und sonstigen Firlefanz. Setzt nur voraus, dass ich mich vom Internet weg und in die reale Welt begebe.
------------------------------------------------------
Tschuldigung, JA das Internet ist nett aber nicht ALLES!

..........gewünschten Zeit = ja, werde mich gedulden lernen..........

Ich kümmere mich - gerne formuliere ich die weitere Infolage - vielleicht ensteht dann ja was......

Meine bisherigen Kommentare - jeder ist mal angefangen - das wird schon besser werden, denke ICH
------------------------------------------------------
----------------------------
Sei achtsam mit dir selbst.
Sei achtsam mit anderen.
Erinnere dich daran, dass es manchmal ein wunderbarer Glücksfall sein kann, nicht zu bekommen, was du dir wünscht.
-Dalai Lama-

Benutzeravatar
OlafCNC
Überholer
Beiträge: 201
Registriert: 2014-01-12 22:20:48
Wohnort: BREMEN
Kontaktdaten:

Re: geKAUFt = MB 1117A

#53 Beitrag von OlafCNC » 2014-06-19 22:11:32

:angry:

Habe mich in die reale Welt begeben..... :eek:

Hatte bereits am letzten Freitag einen persoönlcihen Termin beim TÜV-Nord in Bremen und noch einmal per Telefon am Dienstag.

Die Felgen 11.75 X 22.5 mit ET110/120 werden seitens des TÜV hier nicht eingetragen, da sie keine Baumusterprüfung und kein Teilegutachten für einen MB1117A haben.
Die Felgen müssten jene beim TÜV-Hannover mit Probefahrten, Bremsversuchen (Contidrom) und Zerstörungstest's erlangen.

Seitens Fabian Heitmann's (.....expedition-LKW. .....) habe ich klären können, dass er jene Felgen nur bei einem bestimmten Prüfer eingetragen bekommt.
Beim 1117A aber noch eine Fragezeichen vorhanden ist.....

Er hat nur eine Tragfähigkeitsbescheinigung und eine Briefkopie vom 917 mit der Felgen/reifen-Eintragung


Damit komme ich aber hier in Bremen nicht weiter.

Wie und Wo und Wer nimmt ab und trägt denn bei einem MB 1117 A die Felgen 11.75X22.5 8-Loch ET110/120 ein? (TÜV = Westen; DEKRA = Osten); oder machen das alle HIER über die Felgenverkäufer gegen Bares (B.....T-Trade = 1000€ -?-)

Bitte um Info's & Tipps, DANKE

P.S. Bei GAABO-Felgen in Amsterdam habe ich auch bereits angefragt; abwarten...... / TÜV-Gutachten.....?

----------------------------

----------------------------

DER LKW hat die erste Fahrt zur LKW-Schrauber-Bude angetreten, am 28.06.14 -Samstag- soll er dann auf'n Trailer die 110km nach Morsum/Thedinghausen antreten (ca. 500€)

Hier nun noch Bilder vom "lichten" IST-Zustand

Beim "Zerlegen" des Aufbaus's könnte ich Hilfe gebrauchen; danach ist der freie Zugang zum Getriebe von oben gegeben - daran soll's dann weiter gehen (Kupplung-Komplett-Revison und alles Öle müssen und sollen getauscht werden.
Dateianhänge
DSCI0009.jpg
DSCI0007.jpg
DSCI0006.jpg
DSCI0005.jpg
DSCI0004.jpg
DSCI0003.jpg
DSCI0002.jpg
DSCI0002.jpg (87.43 KiB) 6950 mal betrachtet
DSCI0001.jpg
----------------------------
Sei achtsam mit dir selbst.
Sei achtsam mit anderen.
Erinnere dich daran, dass es manchmal ein wunderbarer Glücksfall sein kann, nicht zu bekommen, was du dir wünscht.
-Dalai Lama-

Benutzeravatar
OlafCNC
Überholer
Beiträge: 201
Registriert: 2014-01-12 22:20:48
Wohnort: BREMEN
Kontaktdaten:

Re: geKAUFt = MB 1117A

#54 Beitrag von OlafCNC » 2014-06-28 16:30:45

:p

.......nun die "Hilde" ist aus freien Stücken auf den LKW geklettert.

.......der Kofferaufbau musste dazu bearbeitet werden; war aber einkalkuliert.

.......der Transport auf Trailer war/ist besser als mit der Brille (Zahnkaries - Kupplung fest - Kardanwelle abschrauben - marode Reifen)



ich werde weiter berichten, falls daran ein Interesse bestehen sollte ? :blush:
Dateianhänge
DSCI0038.JPG
DSCI0029.JPG
DSCI0023.JPG
DSCI0012.JPG
----------------------------
Sei achtsam mit dir selbst.
Sei achtsam mit anderen.
Erinnere dich daran, dass es manchmal ein wunderbarer Glücksfall sein kann, nicht zu bekommen, was du dir wünscht.
-Dalai Lama-

Benutzeravatar
HildeEVO
abgefahren
Beiträge: 3348
Registriert: 2006-10-03 10:32:06
Kontaktdaten:

Re: geKAUFt = MB 1117A

#55 Beitrag von HildeEVO » 2014-06-28 19:41:20

OlafCNC hat geschrieben:
.......nun die "Hilde" ist aus freien Stücken auf den LKW geklettert.
Was ist das??? :eek: :eek:

Keine eigenen Ideen??? :motz:

Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Benutzeravatar
OlafCNC
Überholer
Beiträge: 201
Registriert: 2014-01-12 22:20:48
Wohnort: BREMEN
Kontaktdaten:

Re: geKAUFt = MB 1117A

#56 Beitrag von OlafCNC » 2014-06-28 20:31:59

.....was ist DAS? :angry:

Na, wenn ich die Euronen von meiner MA in nen LKW reinlenke, dann kann ich ja auch wohl den Namen so übernehmen.

Das der LKW von Euch ebenfalls so genannt wird, ist reiner Zufall! .......Gebrauchsmusterschutz für Namen sind noch nicht verteilt, oder.......

Ausserdem heißen auch Personen mehrfach gleich......das ist eben nicht zu vermeiden. :totlach:
----------------------------
Sei achtsam mit dir selbst.
Sei achtsam mit anderen.
Erinnere dich daran, dass es manchmal ein wunderbarer Glücksfall sein kann, nicht zu bekommen, was du dir wünscht.
-Dalai Lama-

Benutzeravatar
Sharleena
süchtig
Beiträge: 834
Registriert: 2006-10-03 10:31:15

Re: geKAUFt = MB 1117A

#57 Beitrag von Sharleena » 2014-06-28 20:39:51

So lange Deine Wahl nicht auf Sharleena fällt, ist es doch völlig schnuppe wie Du Deine Karre nennst…

:joke:
„Wir ham heuer mal a Weltreise g’macht, aber i sag’s glei wie’s is: Da fahr ma nimmer hin.“ (Gerhard Polt)

Benutzeravatar
OlafCNC
Überholer
Beiträge: 201
Registriert: 2014-01-12 22:20:48
Wohnort: BREMEN
Kontaktdaten:

Re: geKAUFt = MB 1117A

#58 Beitrag von OlafCNC » 2014-06-28 20:43:58

Sharleena hat geschrieben:So lange Deine Wahl nicht auf Sharleena fällt, ist es doch völlig schnuppe wie Du Deine Karre nennst…

:joke:


......denke, dass ist jedem freigestellt, DANKE :D
----------------------------
Sei achtsam mit dir selbst.
Sei achtsam mit anderen.
Erinnere dich daran, dass es manchmal ein wunderbarer Glücksfall sein kann, nicht zu bekommen, was du dir wünscht.
-Dalai Lama-

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1667
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: geKAUFt = MB 1117A

#59 Beitrag von Sternwanderer » 2014-06-28 20:52:43

Moin,

Womit habt ihr denn das Dach abgekaut?
Dass willst Du aber nicht wieder dran flicken, oder?

Viele Grüße aus "Hildes" (wobei ich wohl einen anderen Namen gewählt hätte!) alter Heimat,
Maik
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

Benutzeravatar
OlafCNC
Überholer
Beiträge: 201
Registriert: 2014-01-12 22:20:48
Wohnort: BREMEN
Kontaktdaten:

Re: geKAUFt = MB 1117A

#60 Beitrag von OlafCNC » 2014-06-28 20:57:14

;) große-BIG Flex 230mm = 2600Watt = Drehmoment

und Wilwaukee "Säbel-Tiger-Säge" mit AKKU

war in zwei Einheiten dann runter; NEIN kommt auch nicht wieder rauf.


Wir sind noch am überlegen, ob ein belgischer Shelter (hat einiges an Rissen -kitten-) oder nen Neubau mit Sandwichplatten (Hofmeister+Meinken-HB) und ALU-Eckprofilen.

Tipps?

ICH tendiere eher zum Neubau mit/aus Sandwichplatten
Zuletzt geändert von OlafCNC am 2014-06-29 6:58:11, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------
Sei achtsam mit dir selbst.
Sei achtsam mit anderen.
Erinnere dich daran, dass es manchmal ein wunderbarer Glücksfall sein kann, nicht zu bekommen, was du dir wünscht.
-Dalai Lama-

Antworten