Frontscheibendichtung Kurzhauber A-Model

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
dumbo
Selbstlenker
Beiträge: 187
Registriert: 2014-02-02 12:38:23
Wohnort: Herrsching

Frontscheibendichtung Kurzhauber A-Model

#1 Beitrag von dumbo » 2014-05-26 18:57:55

Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich an eine Frontscheibendichtung für einen frühen Kurzhauber rankomme?
Ich hab mir bis jetzt schon die Finger wundgesucht und nichts gefunden. Wie habt ihr das gelöst? gibt es ein vergleichbares Gummiprofil als Meterware?

Vielen Dank schonmal
Viele Grüße
dumbo

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

Re: Frontscheibendichtung Kurzhauber A-Model

#2 Beitrag von wayko » 2014-05-27 7:47:23

dumbo hat geschrieben:Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich an eine Frontscheibendichtung für einen frühen Kurzhauber rankomme?
Ich hab mir bis jetzt schon die Finger wundgesucht und nichts gefunden. Wie habt ihr das gelöst? gibt es ein vergleichbares Gummiprofil als Meterware?

Vielen Dank schonmal
Na, beim Mercedes-Händler? Da hatte ich 2008 oder 2009 meine Dichtung her, hat rd. 100.- gekostet und war innerhalb eines Tages geliefert.

Viele Grüße
Clemens
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

dumbo
Selbstlenker
Beiträge: 187
Registriert: 2014-02-02 12:38:23
Wohnort: Herrsching

Re: Frontscheibendichtung Kurzhauber A-Model

#3 Beitrag von dumbo » 2014-05-27 19:04:30

Ach wunderbar, ich hatte irgendwie im Kopf, dass es da nur noch die für das B Modell gibt.
Vielen Dank!
Viele Grüße
dumbo

dumbo
Selbstlenker
Beiträge: 187
Registriert: 2014-02-02 12:38:23
Wohnort: Herrsching

Re: Frontscheibendichtung Kurzhauber A-Model

#4 Beitrag von dumbo » 2014-06-04 16:02:17

Leider gibts die Frontscheibendichtung nurnoch für das B-Modell.. A ist zwar noch gelistet aber gibt es nichtmehr. :sick:
Hat vllt. doch einen nen Tip wasfür ein Profil ich da nehmen muss/wo es das als Meterware gibt? :positiv:

Viele Grüße
Viele Grüße
dumbo

Benutzeravatar
nickel
süchtig
Beiträge: 692
Registriert: 2009-05-27 17:47:50
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Frontscheibendichtung Kurzhauber A-Model

#5 Beitrag von nickel » 2014-06-04 16:38:55

Hallo,

warum nimmst nicht die vo B-Modell und schneidest sie einfach ab?
Sollte doch passen, oder...?

Grüße!

Nickel

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3454
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Frontscheibendichtung Kurzhauber A-Model

#6 Beitrag von Landei » 2014-06-04 16:49:01

Per Zufall habe ich gerade in Brakel eine A-Modell Dichtung von einem ex-A-Modell Besitzer bekommen, der keinen Bock auf Verschicken hatte.


Also brauche ich nur noch deine Adresse (PN) und ein kleines Zeitfenster, um mir einen Karton zu organisieren und dann ab die Post :D .

Irgendwo soll in der Dichtung eine kleine Macke vom Ausbau sein, aber ansonsten liegt das Gummi noch geschmeidig in der Hand.

Gruß Jochen

dumbo
Selbstlenker
Beiträge: 187
Registriert: 2014-02-02 12:38:23
Wohnort: Herrsching

Re: Frontscheibendichtung Kurzhauber A-Model

#7 Beitrag von dumbo » 2014-06-04 17:03:23

Vielen Dank schonmal auch hier an Landei :)

Einfach genial, wie sich die Leute hier helfen!!
Viele Grüße
dumbo

Antworten