Fahrradträger auf Heckklappe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Maggus
abgefahren
Beiträge: 1167
Registriert: 2006-10-03 18:40:27
Wohnort: 63762 Großostheim

Fahrradträger auf Heckklappe

#1 Beitrag von Maggus » 2014-05-20 16:53:01

Hi,

ich wollte jetzt auf meiner Pritsche hinten auf der Innenseite der Bordwand einen Fahrradträger montieren, d.h. wenn die hintere Bordwand halb offen ist, ( Gleiche Ebene wie Pritschenboden ) würde ich darauf die Fahrräder abstellen wollen.

Die Bordwand hätte ich jetzt mit einer verschraubbaren Stange fixiert, damit diese werde weiter auf noch zu geht.

Ich würde dann halt immer mit geöffneter Bordwand rumfahren, wenn die Fahrräder dabei sind.

Was meint ihr, so ok, oder werde ich da von der Rennleitung erschossen?


Gruß


Markus

Benutzeravatar
möp
abgefahren
Beiträge: 1795
Registriert: 2009-12-10 16:17:13
Wohnort: München

Re: Fahrradträger auf Heckklappe

#2 Beitrag von möp » 2014-05-20 16:55:53

Sollt kein Problem sein, Ladung mit weniger als ein Meter überstand
Lichter sieht man ja noch alle, oder?
Beachte, dass man im Ausland häufig ein Reflexionsschild braucht

Benutzeravatar
Maggus
abgefahren
Beiträge: 1167
Registriert: 2006-10-03 18:40:27
Wohnort: 63762 Großostheim

Re: Fahrradträger auf Heckklappe

#3 Beitrag von Maggus » 2014-05-21 9:14:36

Hi,

danke schon mal für die Antwort, ich hatte im Netz nix gefunden.

Bin mir zwar immer noch ein bisschen unsicher, hm, dann werde ich es wohl mal so machen.

Oder gibt es noch Einwände?


Gruß


Markus

Benutzeravatar
HildeEVO
abgefahren
Beiträge: 3348
Registriert: 2006-10-03 10:32:06
Kontaktdaten:

Re: Fahrradträger auf Heckklappe

#4 Beitrag von HildeEVO » 2014-05-21 9:23:45

Hi Markus,

ich würde es genau so sehen wie MÖP. Wichtig ist m.M. dass eine ausreichende Kenntlichmachung des Überstandes vorhanden ist. Diene Pritsche ist ja etwas unüblich auf Kopfhöhe... Ich denke da an mich selber, mein Heckträger ist auch auf gut 1,6 m und ich achte mehr auf den Bereich ziwchen Knie- und Leistenhöhe, semmle dann aber mit dem Kopf gegen die Dinge die Höher sind! :wack: Ich habe an den Ecken reflektierende rot/weiß Kleber und immer die italienische Warntafel auf dem Ersatzrad. zusätzlich noch die schraffierten ECE Tafeln. Eine zusätzliche Beleuchtung habe ich nicht da ich selbst mit Motorradbühne nur 90 cm habe! Das wurde bislang auch noch nirgens bemängelt!
20131207_4a.jpg
Das Bild ist schnell aus meiner HPgezogen, daher sind die Linien eingezeichnet!

Grüße Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Antworten