Handbuch 170 D11

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Groschengrab
Schrauber
Beiträge: 337
Registriert: 2014-02-07 14:24:23
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck

Handbuch 170 D11

#1 Beitrag von Groschengrab » 2014-04-28 22:08:51

Hallo Gemeinde,

mittlerweile habe ich nun auch einen Laster.
Zum MB 911/1113 hats nicht gereicht und der 90-16 hat ja die große DoKa, daher ist es ein ausgebauter 170/D11 geworden.

Auf Grund verschiedener Mängel hält sich die Freude derzeit in Grenzen.
Positiv ausgedrückt kann man sagen er hat die Fahrt von Holland nach HH mit einem Verbrauch von 21l anstandslos mitgemacht aber der Rest ist nicht so prall.
Aber wie sagt man so schön: "In jedem Zug sitzt ein Dummer." Und diesmal war ich es halt.
Abgesehen davon, das der Koffer undicht ist wollte ich mich mal der Technik widmen:
Daher suche ich Wartungs- und Reparaturhandbücher oder erstmal einen Schmierplan, damit ich am nächsten langen WE ohne schlechtes Gewissen mit der Family los kann.
Ich hatte hier im Forum einen alten Thread dazu gefunden, nur leider hat sich keiner der damals Beteiligten auf meine Anfrage gemeldet.
Gibt es auch E-Teillisten um Standardteile wie sämtliche Filter etc. selbst bestellen zu können, oder muss ich wegen jedem Teil zur LKW Werkstatt?

Danke und Gruß,
Alex

PS: Hat jemand im Raum HH einen Magirus zum direkten Erfahrungsaustausch?
Es ist niemals zu spät und selten zu früh.

Benutzeravatar
Vossi
Schlammschipper
Beiträge: 471
Registriert: 2008-06-08 20:43:44
Kontaktdaten:

Re: Handbuch 170 D11

#2 Beitrag von Vossi » 2014-04-29 12:02:14

Hallo Alex,
viele Dinge kannst du auch woanders besorgen. Ölfilter ,Dieselfilter und Lufttrocknerpatrone hab ich vom Boschdienst.Eigentlich brauchst du nur die Nummern und Hersteller der Altteile vorlegen die Schlüsseln dann um.
In der Bucht ist auch vieles zu bekommen zu guten Preisen.
Schau mal bei www.eisenzelt.de vorbei dort steht auch schon einiges zum 170iger.
In digitaler Form sollte auch einiges zu bekommen sein.

Gruß nach Hamburg
Vossi

Benutzeravatar
atreyou
Überholer
Beiträge: 230
Registriert: 2012-12-01 23:06:41
Wohnort: Lippstadt

Re: Handbuch 170 D11

#3 Beitrag von atreyou » 2014-04-29 13:40:48

Tach Alex
wellcome hier im Forum.
Ich kann den Schmierplan von meinem 130d9
ablichten und Dir per Mail oder whatsapp senden.
Kurze PN an mich.
Die Vossi-Info in's Eisenzelt zu schauen macht Sinn.
Der Felix hat zum 170er einiges online gestellt.
Gruss Jörg

Groschengrab
Schrauber
Beiträge: 337
Registriert: 2014-02-07 14:24:23
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Handbuch 170 D11

#4 Beitrag von Groschengrab » 2014-04-29 22:51:12

Moin Männer,

danke an euch für eure Unterstützung.
So langsam lässt die Frustration nach und ich denke, dass ich die Lage in den Griff bekommen kann. :positiv:

Den Schmierplan hatte ich gefühlt nach 5 min von Wilmaaa bekommen-Fettpresse und Kartuschen liegen für den Tag der Arbeit schon bereit.

Der link zum Eisenzelt ist auch gut insb. die Erlärung zur Kupplung- denn Kupplungsflüssigkeit ist sichtbar in meiner Schildkröte nix da, aber irgendwie lässt sich der Hobel trotzdem schalten.

Danke und Gruß an alle,

Alex

PS: Ich werde demnächst auch mal Fotos von dem Elend einstellen.
Es ist niemals zu spät und selten zu früh.

Benutzeravatar
Adriano
Selbstlenker
Beiträge: 152
Registriert: 2010-07-25 18:37:22
Wohnort: Pfalz

Re: Handbuch 170 D11

#5 Beitrag von Adriano » 2014-05-02 19:46:21

Moin Alex,

wenn Du mir Deine Adresse per PN nennst, dann schicke ich Dir eine CD.

Beste Grüsse

Thomas
"Es ist egal ob Sie denken, dass etwas können oder ob Sie denken, dass Sie etwas nicht können. Sie werden recht behalten." Henry Ford

Benutzeravatar
MaJoe
infiziert
Beiträge: 91
Registriert: 2013-03-24 23:48:48
Wohnort: Euskirchen

Re: Handbuch 170 D11

#6 Beitrag von MaJoe » 2014-08-07 9:32:29

Hallo zusammen!

Bin auch auf der Suche nach technischen Unterlagen jeder Art für dieses Fahrzeug! Wer kann mir da weiterhelfen!?

Viele Grüße !

Jörg
Nach einem halben Jahr mit unserem Magirus hab ich festgestellt das LKW fahren und einen LKW besitzen zwei komplett unterschiedliche Dinge sind....

Skalla
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2017-09-13 16:11:31

Re: Handbuch 170 D11

#7 Beitrag von Skalla » 2020-04-11 10:45:56

Hallo auch!
Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist: Ich suche ebenfalls nach technischen Unterlagen für den Magirus 170 D11. Habt ihr da noch gute Ware? ;)
Osterliche Grüße,
Wenzel

Benutzeravatar
AlfredG
abgefahren
Beiträge: 1969
Registriert: 2006-10-03 14:12:48
Wohnort: 26629 Ostgroßefehn
Kontaktdaten:

Re: Handbuch 170 D11

#8 Beitrag von AlfredG » 2020-04-11 11:42:41

Abschmierplan 170D11  3.jpg
170D11 ex RW2

Antworten