Seite 1 von 1

2dm fahrerhaus entrosten

Verfasst: 2014-04-01 19:41:26
von zingssurfen
Hi, hatte ja schon in einem anderen Fred geschrieben, dass ich dabei bin die Hütte von meinem Saurer aufzuhübschen. Ein Großteil ist vollbracht und das Lackern steht an. Hab bloß noch eine Frage: an den Übergängen von Blech auf GfK (Seiten/Rückwand, Dach/scheibenrahmen/Seiten) wurde eine Dichtmasse verarbeitet und drüberlackiert. Darunter hat's natürlich im Laufe der Zeit schön gebuttert. Die Dichtmasse ist beim Abschleifen mit runtergekommen. Soll ich die jetzt wieder neu auftragen oder weglassen, z.b. wegen besserer Rostkontrolle?

Gruß Carsten

Re: 2dm fahrerhaus entrosten

Verfasst: 2014-04-01 23:16:02
von spongebob
Moin!

ich glaub, das bleibt dir frei überlassen.

die dichtmasse war bei meinem allem anschein nach da, die übergänge von blech auf GFK zu glätten.
ich hab mit dichtmasse versucht, die übergänge wieder fein auslaufen zu lassen.
da ich aber sicherlich beim entrosten und umwandeln garantiert rostpickelchen übersehen hab (der fachmann würde sagen: den rost ins blech massiert), wird früher oder später der rost erneut hochkommen.
ist also eigentlich egal, ob das oxid dann nur grundierung und lack hochdrückt, oder noch mit der dichtmasse kämpft.

wenn dich die groben kanten nicht stören, kannst du dir die dichtmasse auch sparen.
....und früher mit dem wagen losfahren :D

grüsse