Mercedes NG: Fahrerhaus wechseln, kompatibilität

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
fredrikarnell
infiziert
Beiträge: 33
Registriert: 2014-01-24 14:36:12
Wohnort: Stockholm, Schweden

Mercedes NG: Fahrerhaus wechseln, kompatibilität

#1 Beitrag von fredrikarnell » 2014-01-24 16:03:52

Hallo,

Ich bin Schwedisch und leider ist mein Deutsch nicht so gut, aber ich versuche :)

Für ein Mercedes 1617A typ NG 73 (Jahre 1980) wurde ich den kurzen Fahrerhaus wechseln für ein lang Fahrerhaus (eine Schlafkabine). Ich habe eine gefunden, aber es ist von ein Mercedes NG 80 (order NG 85 – dass weiss ich nicht, aber nicht SK) – so, meine Frage – sind den „neue“ NG lange Fahrerhaus ist kompatibel mit meine „alte“ NG (Schalthebel, Festpunkten, usw.)? Ich habe geschaut in der EPC, das baumuster ist nicht gleich, aber das konnte ebenso funktioniert?

Eine andere Frage: Weisst vielleicht jemand wo ich kann ein langer Fahrerhaus von einen NG73 finden (in Deutschland oder die Niederlande oder...)? Besser als eine NG80/85 Kabine :)

Vielen Dank von den Norden,

Fredrik

Benutzeravatar
Lasterlos
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3616
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

Re: Mercedes NG: Fahrerhaus wechseln, kompatibilität

#2 Beitrag von Lasterlos » 2014-01-24 16:38:02

Hallo Fredrik,
Herzlich Willkommen !
Fahrerhaus gibt es eventuell hier, bestimmt
nicht günstig aber du kannst vielleicht die Nummern vergleichen um zu wissen was du brauchst.

Gruß Markus

Benutzeravatar
fredrikarnell
infiziert
Beiträge: 33
Registriert: 2014-01-24 14:36:12
Wohnort: Stockholm, Schweden

Re: Mercedes NG: Fahrerhaus wechseln, kompatibilität

#3 Beitrag von fredrikarnell » 2014-01-24 16:48:23

Hallo Markus!

Vielen dank für das Tipp.

Ich glaube auch dass dieser Fahrerhäuse sind ein bisschen teuer :) Vielleicht mehr als das Basisfahrzeug :)

Gruss Fredrik

Antworten