Farbe LAK

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kuriert
Kampfschrauber
Beiträge: 576
Registriert: 2012-08-25 21:03:34
Wohnort: 19205

Farbe LAK

#1 Beitrag von Kuriert » 2014-01-20 20:10:49

Moin, ich möchte meinen LAK mit RAL 3001 rollen, muß ich was beachten?
Farbe nur mit Schleifpapier und Drahtbürste runterholen oder wie würdet ihr vorgehen?
Gibt's bestimmte Farben, die man nicht auf GfK verwenden sollte?
Danke schonmal für die Antworten.

Gruß Norbert
"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt, man hat die Mittel...."

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Lobo
abgefahren
Beiträge: 3270
Registriert: 2007-03-15 10:45:40
Wohnort: 27356

Re: Farbe LAK

#2 Beitrag von Lobo » 2014-01-20 20:26:36

anschleifen reicht nicht, die gute Ost Farbe Blättert dir ab

bei windigem Wetter alles mit dem Heißluftföhn (Gasbrenner) runterholen bis auf das GFK runter, dann schleifen und Lacken

bei mir kommen die stellen hoch wo ich das Gewebe noch gelassen habe, Front und Heck waren beim Laminieren schon mit Farbe getränkt da blättert die Farbe so runter

also gründlich vorbereiten

der eine oder andere hatte Glück das es mit dem Hochdruckreiniger runter ging


Maik
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung

Benutzeravatar
Bulli8136
infiziert
Beiträge: 38
Registriert: 2014-01-23 21:44:12
Wohnort: Hinterm Deich

Re: Farbe LAK

#3 Beitrag von Bulli8136 » 2014-01-24 4:17:25

Lobo hat geschrieben:anschleifen reicht nicht, die gute Ost Farbe Blättert dir ab

bei windigem Wetter alles mit dem Heißluftföhn (Gasbrenner) runterholen bis auf das GFK runter, dann schleifen und Lacken

bei mir kommen die stellen hoch wo ich das Gewebe noch gelassen habe, Front und Heck waren beim Laminieren schon mit Farbe getränkt da blättert die Farbe so runter

also gründlich vorbereiten

der eine oder andere hatte Glück das es mit dem Hochdruckreiniger runter ging


Maik
Jeder soll nach seiner Façon selig werden
Friedrich_II. (Preußen)‎

Antworten