Dichtungen für Frontscheiben A-L 28 Z

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rudirednoseblau
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 2013-09-16 10:26:27

Dichtungen für Frontscheiben A-L 28 Z

#1 Beitrag von rudirednoseblau » 2014-01-03 19:28:07

Suche dringend die Dichtungssätze für den (wieder-) Einbau der Frontscheibe. Die Scheibe selber habe ich bekommen, aber die Dichtungen nicht und übliche Autoglaus-Services konnten mir nicht helfen. Benötig werden offensichtloich drei (Gummi-)Dichtungen: zum Einpassen der Scheibe in den Metallrahmen, zum Versigelung des Rahmens und zur Dichtung des Rahmen gegen die Karosserie. Wer kann halfen?
BTW: die linke Scheibe war gerissen bei dem Versuch, die Mechanik zum Ausstellen der Frontscheibe nach außen gangbar zu machen. Der Vorbesitzer hatte offensichtlich beide Frontscheiben mit der Kasrosserie verklebt, da habe ich zu spät bemerkt, möchte aber die Funkiton des Ausstellens wieder einrichten.
Es eilt, der Hano muss zum TÜV
Wer kann helfen?
Herzliche Grüße
Rudi S:

Benutzeravatar
Freddy
abgefahren
Beiträge: 1717
Registriert: 2008-06-18 20:54:30
Wohnort: Hamburg

Re: Dichtungen für Frontscheiben A-L 28 Z

#2 Beitrag von Freddy » 2014-01-03 19:34:28

Detlef kann dir helfen, der lässt die ab und zu nachfertigen:

http://branchenbuch.meinestadt.de/breit ... ny/6967279

Viele Grüße

Freddy

Benutzeravatar
hanofahrer
infiziert
Beiträge: 57
Registriert: 2010-09-24 17:23:46

Re: Dichtungen für Frontscheiben A-L 28 Z

#3 Beitrag von hanofahrer » 2014-01-03 21:34:15

Servus!

Ich hatte auch mal das Problem das eine Scheibe gesprungen ist.
Das Ganze hat sich aber für mich als kein Problem herausgestellt da der
Glaser meines Vertrauens eine Sicherheitsscheibe zurecht geschnitten hat und
mir diese eingesetzt hat. Diese Scheiben werden viel an älteren Baumaschinen verbaut.
Ich habe einen Al 28 Großes Fahrerhaus Bj 65 die Scheiben haben abgerundete Ecken.

Gruß Max
Grüße aus Bayern
Max

Kummpelchen
süchtig
Beiträge: 835
Registriert: 2006-10-03 14:42:55
Wohnort: 35641 Schöffengrund

Re: Dichtungen für Frontscheiben A-L 28 Z

#4 Beitrag von Kummpelchen » 2014-01-04 0:28:21

Hallo Rudi,
dass für das Fenster 3 Dichtungen benötigt werden ist mir neu.
Ich habe im Sommer auch neue Fenster eingebaut. Die dichtungen gibt es meterweise hier:
http://www.doepper-profile.de/
Viel Spaß
Uli

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8332
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Dichtungen für Frontscheiben A-L 28 Z

#5 Beitrag von LutzB » 2014-01-04 13:02:00

Kummpelchen hat geschrieben: http://www.doepper-profile.de/
Danke Uli. Die Adresse such' ich seit 1 1/2 Jahren. Und im vorigen Jahr hab' ich's nicht zur Techno-Classica geschafft. Dort sind sie immer mit einem Stand vertreten. Laut iher Aussage haben sie auch Dichtungen für das große Hanohäuschen.

Lutz

Edit weil ich den Jahreswechesel noch nicht verinnerlicht habe.
(.....Und dieses Jahr .....)
Zuletzt geändert von LutzB am 2014-01-04 15:29:51, insgesamt 1-mal geändert.
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Kummpelchen
süchtig
Beiträge: 835
Registriert: 2006-10-03 14:42:55
Wohnort: 35641 Schöffengrund

Re: Dichtungen für Frontscheiben A-L 28 Z

#6 Beitrag von Kummpelchen » 2014-01-04 13:35:53

Hallo Lutz und Rudi,
die schicken auf Wunsch auch ein kleines Stückchen als Muster, wenn man sich nicht sicher ist, ob die Größe passt.
Gruß
Uli

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8332
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Dichtungen für Frontscheiben A-L 28 Z

#7 Beitrag von LutzB » 2014-01-04 13:45:51

Auf der Techno-Classica hatte ich ein Stück Fensterdichtung zum Vergleich dabei. Auf dem Wühltisch war die des Triumph TR6 dem Muster nah, aber nicht nah genug. Die Einpassung für den Rahmen war etwas zu groß oder zu klein. Ich weiß es nicht mehr genau. Antwort am Stand war dann: Haben wir an Lager. Tja, und dann hab' ich Zettel verbaselt.
Gibt allerdings nur Meterware. Die Winkel müssen selbst geklebt werden.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

langer
Selbstlenker
Beiträge: 192
Registriert: 2011-10-20 21:39:09

Re: Dichtungen für Frontscheiben A-L 28 Z

#8 Beitrag von langer » 2014-01-04 22:34:39

Antwort am Stand war dann: Haben wir an Lager.
@Lutz:wenn man dem am Telefon sagt das die Dichtung für den AL ist,großes oder kleines Fahrerhaus,wissen die Bescheid?Fänd ich ja supi.
Aber zur Not kann man denen ja sicher ein stück Dichtung als Muster schicken.

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8332
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Dichtungen für Frontscheiben A-L 28 Z

#9 Beitrag von LutzB » 2014-01-05 13:18:43

langer hat geschrieben:
Antwort am Stand war dann: Haben wir an Lager.
@Lutz:wenn man dem am Telefon sagt das die Dichtung für den AL ist,großes oder kleines Fahrerhaus,wissen die Bescheid?
Glaub ich nicht. Ein Muster einzusenden ist doch sicherer.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Antworten