Konservierung

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
peter
abgefahren
Beiträge: 1442
Registriert: 2009-12-16 21:35:20

Konservierung

#1 Beitrag von peter » 2013-10-08 7:48:12

Ein in München recht bekannter LKW Händler hat da ein Angebot.

Was hälten denn die Gemeinde davon?



Gruß aus MUC
Dateianhänge
SnipImage.JPG

knuffi
Schrauber
Beiträge: 326
Registriert: 2008-01-09 13:11:15

Re: Konservierung

#2 Beitrag von knuffi » 2013-10-08 8:22:33

peter hat geschrieben: ... Was hälten denn die Gemeinde davon? ...
... weniger zuwendung vom "vertrauten kommunalfahrzeughändler" ...


munter bleiben
nette grüsse
" der knuffi "
OPTIMISMUS IST DER MANGEL AN INFORMATION

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Konservierung

#3 Beitrag von advi » 2013-10-08 13:36:36

Ich weiß von einem Streufahrzeugfahrer, das die ihre LKW's speziell konservieren und so Rost vermeiden. Die haben ne Autowerkstatt und verdienen sich im Winter ne goldene Nase zusätzlich als Streufahrzeugfahrer. LKW gehören denen glaube ich
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
watz
Selbstlenker
Beiträge: 150
Registriert: 2006-10-04 23:17:46
Wohnort: Wuppertal Barmen

Re: Konservierung

#4 Beitrag von watz » 2013-10-08 17:36:17

Hallo erst einmal,

für mein Unimog 403 beginnt jetzt bald seine 34. Winterdienstsaison. Konservierung ist selbstverständlich. Der Vorbesitzer nahm reichlich Altöl, heute reinige ich mit dem Dampfstrahl, trocknen lassen und mit Owatrol einsprühen. Das ist alles. Der Unimog sieht nicht mehr wie neu aus, ist aber auch noch nicht komplett weggerostet.
Bloß nicht jedes Jahr neuen Unterbodenschutz auftragen, das baut sich zu dicken Schichten auf, die vom Rost unterwandert werden.

Bernhard W. aus W.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Antworten