Schwingfeder vs. luftgefedert!
Moderator: Moderatoren
Hallo zusammen ...die neue investition steht an...fahrer- und beifahrersitz. Jetzt ist die frage....was für welche? Mein fahrzeug ein iveco 110-16 mit 14.00r20 semperit gigantsteel lässt die personen im fahrerhaus auf den.originalsitzen...na wie soll ichs beschreiben? Sagen wir mal rumwirbeln bzw. Durch die kabine fliegen...sieht bestimmt lustig aus...geht aber ins kreuz und an die nerven..
Ein gefederter sitz muss her...
Was ist eure erfahrung? Muss es ein luftgefederter sein oder reicht ein mechanisch gefederter!? Die jetzigen originalen haben ja keinerlei federung.....
Danke schonmal im vorraus....
Viele grüsse
Was ist eure erfahrung? Muss es ein luftgefederter sein oder reicht ein mechanisch gefederter!? Die jetzigen originalen haben ja keinerlei federung.....
Viele grüsse
the only good system is a soundsystem
[○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○]
Hallo zusammen ...die neue investition steht an...fahrer- und beifahrersitz. Jetzt ist die frage....was für welche? Mein fahrzeug ein iveco 110-16 mit 14.00r20 semperit gigantsteel lässt die personen im fahrerhaus auf den.originalsitzen...na wie soll ichs beschreiben? Sagen wir mal rumwirbeln bzw. Durch die kabine fliegen...sieht bestimmt lustig aus...geht aber ins kreuz und an die nerven..
Viele grüsse
Viele grüsse
Re: Schwingfeder vs. luftgefedert!
Ganz einfach....
Schwingfeder ist gut...Luftgefedert ist ein tacken besser (Weil's u.a. mehr Features und einen höheren Komfort bietet)
Luftgefedert kannst auch zum Einsteigen absenken (coole Option)
Ansonsten, alles besser als ungefedert...
Grüße
Tobias
Schwingfeder ist gut...Luftgefedert ist ein tacken besser (Weil's u.a. mehr Features und einen höheren Komfort bietet)
Luftgefedert kannst auch zum Einsteigen absenken (coole Option)
Ansonsten, alles besser als ungefedert...
Grüße
Tobias
- Speed5
- abgefahren
Moin,
Ich hatte zwei Isri Sitze im Deutz, luftgefedert!
Das Auto ist danach eine Sänfte geworden, meine Frau ist Gesundheitlich stark eingeschränkt,
mit den original Sitzen konte sie keine 50KM in dem Auto fahren.
Mit den Luftfedersitzen haben ihr auch 8500Km in vier Wochen, bei teils extrem schlechten Pisten nichts ausgemacht.
Ich habe noch zwei Recaro Sitze mit Drehkonsole, diese ist demontierbar, hier liegen.
Diese würde ich für 225 Euro Stück abgeben.
Gruß Michael
Ich hatte zwei Isri Sitze im Deutz, luftgefedert!
Das Auto ist danach eine Sänfte geworden, meine Frau ist Gesundheitlich stark eingeschränkt,
mit den original Sitzen konte sie keine 50KM in dem Auto fahren.
Mit den Luftfedersitzen haben ihr auch 8500Km in vier Wochen, bei teils extrem schlechten Pisten nichts ausgemacht.
Ich habe noch zwei Recaro Sitze mit Drehkonsole, diese ist demontierbar, hier liegen.
Diese würde ich für 225 Euro Stück abgeben.
Gruß Michael
http://www.Odessa-wir-helfen.de
Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.
Oder absolut desaströs.
Hallo ! Zuersteinmal muss ich mich für die 2 gleichen Themen entschuldigen! Habe das mit dem Handy geschrieben und keine ahnung wieso es zwei geworden sind ! der andere kann ruhig gelöscht werden (sorry tobias du hast da ja was geschreiben)
ich antworte nun hier auf beide !
@ Tobias ...so denke ich mir das auch ! gefühlstechnisch tendiere ich zum luftfedersitz und finanziel zum schwingfeder :-)
@ Michael ...was für sitze sind das denn ? also die Firma kenn ich...die ist ja schliesslich bei uns in SHA ! Sind das denn Luffedersitze ??
Denn 2 gleiche müssen schon rein ! wenn ich da zwei verschieden reinpacke, sieht es ja nicht gut aus...
die sitze hier find ich schön !!
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
leider ja aber ohne federung ! Kann man da keine Federung nachträglich einbauen ??
Beste Grüsse
ich antworte nun hier auf beide !
@ Tobias ...so denke ich mir das auch ! gefühlstechnisch tendiere ich zum luftfedersitz und finanziel zum schwingfeder :-)
@ Michael ...was für sitze sind das denn ? also die Firma kenn ich...die ist ja schliesslich bei uns in SHA ! Sind das denn Luffedersitze ??
Denn 2 gleiche müssen schon rein ! wenn ich da zwei verschieden reinpacke, sieht es ja nicht gut aus...
die sitze hier find ich schön !!
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
leider ja aber ohne federung ! Kann man da keine Federung nachträglich einbauen ??
Beste Grüsse
-
- Selbstlenker
Von den Sitzen hast du nicht viel.
Der Fahrersitz müsste zwar mechanisch gefedert sein, aber der Gurt ist nicht im Sitz integriert.
Mich kostet das auf jeder Fahrt Nerven, wenn sich der Gurt beim federn immer straffer zieht, bis du nur noch das Gurtschloss öffnen kannst!
Würde unbedingt nach 2 Sitzen suchen, die luftgefedert sind und einen integrierten Gurt besitzen.
Der Fahrersitz müsste zwar mechanisch gefedert sein, aber der Gurt ist nicht im Sitz integriert.
Mich kostet das auf jeder Fahrt Nerven, wenn sich der Gurt beim federn immer straffer zieht, bis du nur noch das Gurtschloss öffnen kannst!
Würde unbedingt nach 2 Sitzen suchen, die luftgefedert sind und einen integrierten Gurt besitzen.
- Speed5
- abgefahren
Moin,
Gurt im Sitz, ist bei fast allen unserer Fahrzeuge nicht machbar, da die Aufnahmepunkte für den Sitz
mit Gurt nicht ausgelegt sind.
Was nützt es dir wenn du mit dem Sitz zusammen, aus dem Auto fliegst.
Mein TüV Prüfer, hat es sogar stickt verboten.
Gruß Michael
Gurt im Sitz, ist bei fast allen unserer Fahrzeuge nicht machbar, da die Aufnahmepunkte für den Sitz
mit Gurt nicht ausgelegt sind.
Was nützt es dir wenn du mit dem Sitz zusammen, aus dem Auto fliegst.
Mein TüV Prüfer, hat es sogar stickt verboten.
Gruß Michael
http://www.Odessa-wir-helfen.de
Oder absolut desaströs.
Oder absolut desaströs.
- RandyHandy
- abgefahren
Moin,
Gurt bei LKW erst ab Bj. 1992 Pflicht
Ob bei einem Unfal nur "Du" oder "Du mit Sitz" durch die Scheibe fliegst ist dann eh egal

Gurt bei LKW erst ab Bj. 1992 Pflicht

Ob bei einem Unfal nur "Du" oder "Du mit Sitz" durch die Scheibe fliegst ist dann eh egal

Viele Grüße
Henry
Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!
Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!
beim düsenjet fliegt man bei nem crash auch mit sitz raus
hab jetzt die recaro sitze von unserem sehr netten kollegen, dem speed5 !! danke nochmals !! morgen werden sie eingebaut !! bin ganz gespannt !!
grüsse christoph

hab jetzt die recaro sitze von unserem sehr netten kollegen, dem speed5 !! danke nochmals !! morgen werden sie eingebaut !! bin ganz gespannt !!
grüsse christoph
So ! es ist vollbracht ! die seitze sind ordungsgemäß montiert und funktionieren tadellos!
hier ein bild ! bin ganz happy !! denn der fahrkomfort ist nun der hammer ! kein vergleich zu vorher .....
grüsse
hier ein bild ! bin ganz happy !! denn der fahrkomfort ist nun der hammer ! kein vergleich zu vorher .....

grüsse
Sooo niedrig bauen die auf? Mensch...geil 
Da kommt ja direkt so ein habenwolleneffekt

Da kommt ja direkt so ein habenwolleneffekt
waddd?? ne die sind auf dem foto ganz unten ! wenn sie hochgefahrensind kommen ca 20cm dazu oder vielleicht 15cm !
den effekt kann ich verstehen ! ist wirklich super und im kurzhauber passen noch grösserer rein !

den effekt kann ich verstehen ! ist wirklich super und im kurzhauber passen noch grösserer rein !

Ach soviele Baustellen..da hat der Sitz keine Priorität....außerdem wäre es unfair gegenüber meiner Beifahrer
Wobei gibt es eigentlich luft/ bzw. mechanisch gefederte Doppelsitzbänke?
(nur Neugierde, bin ja eh immer pleite
)
Grüße
Tobias

Wobei gibt es eigentlich luft/ bzw. mechanisch gefederte Doppelsitzbänke?
(nur Neugierde, bin ja eh immer pleite

Grüße
Tobias