Wiederaufbau LA 1920 Doppelkabine
Moderator: Moderatoren
Wiederaufbau LA 1920 Doppelkabine
Hallo zusammen,
nun gut, wie einige ja mitbekommen haben ist der Verkauf meines schweren Rundhaubers via ebay ja relativ kläglich geendet.
Was meinen Geldbeutel und die Freundin nicht sehr freut ist wohl, dass ich die gute Florentine (so ihr Rufname ehemals bei der Feuerwehr) wohl doch behalten werde. Sie steht ja, wie mal gesagt, in Cadiz und ich habe jetzt dort Bremsen, Elektrik und Luftkessel und einiges weitere in Ordnung gebracht. Habe ihr auch grosse Räder verpasst die Ihr doch verdammt gut stehn..
Ein paar Probefahrten über Äcker und Felder sowie eine Tour mit fast 80km/h über die Landstrasse liefen echt top. Glaube sie hat sich echt gefreut über nach 40 Jahren insgesamt ca. 40 ltr. neue Öle in die 4 Getriebe, Motor und Lenkung zu bekommen
Nun ist der Plan im Januar nach Kenitra zu gurken und dort den Koffer runter zu nehmen und mit marokkanischer guter Schrauberkunst das verrotte Fahrerhaus und den Koffer machen zu lassen, die Achsen abzudichten und neue Dachträger zu bauen.
Da die Türen der Doppelkabine allesamt in der unteren Hälfte fast ganz vermodert sind:
a) Hat jemand noch Türen von einer solchen Doppelkabine Aufbau von 1967 oder weis wer, wer vielleicht?
b) Hat jemand noch die Faltenbalggummis für Schaltung, Allradzuschaltung und Nebengetriebe?
c) Tachowelle?
d) Lüftungshutzen (die halben "Trichter" aus Plastik, die die Gebläseluft Richtung Frontscheibe leiten?
e) weiter such ich noch nen abschließbaren Türgriff für die Doka, da dürfte ja auch alles von den kleinen Rundhaubern passen..
Den Koffer, so hoffe ich, sollen die Marokkaner auch wieder hinkriegen, allerdings fallen mir hier auch die Türen auseinander.. aber vielleicht hat ja jemand wenigstens ne Idee wo man Scheiben herbekommt, die hat mal ein Idiot eingeworfen und nun hab ich erstma normales Fensterglas reingemacht.
Vielleicht kann mir auch jemand was über den Koffer sagen. Ist es ein Bauer Koffer? Das einzige Typebschild was in der DoKa zufinden war, war nur das vom Metz Feuerwehraufbau, was hier wohl nich viel bringt..
Und dann hier noch zwei Bilder die vielleicht helfen den Koffer wiederzuerkennen: Bis denne..
nun gut, wie einige ja mitbekommen haben ist der Verkauf meines schweren Rundhaubers via ebay ja relativ kläglich geendet.
Was meinen Geldbeutel und die Freundin nicht sehr freut ist wohl, dass ich die gute Florentine (so ihr Rufname ehemals bei der Feuerwehr) wohl doch behalten werde. Sie steht ja, wie mal gesagt, in Cadiz und ich habe jetzt dort Bremsen, Elektrik und Luftkessel und einiges weitere in Ordnung gebracht. Habe ihr auch grosse Räder verpasst die Ihr doch verdammt gut stehn..
Ein paar Probefahrten über Äcker und Felder sowie eine Tour mit fast 80km/h über die Landstrasse liefen echt top. Glaube sie hat sich echt gefreut über nach 40 Jahren insgesamt ca. 40 ltr. neue Öle in die 4 Getriebe, Motor und Lenkung zu bekommen
Nun ist der Plan im Januar nach Kenitra zu gurken und dort den Koffer runter zu nehmen und mit marokkanischer guter Schrauberkunst das verrotte Fahrerhaus und den Koffer machen zu lassen, die Achsen abzudichten und neue Dachträger zu bauen.
Da die Türen der Doppelkabine allesamt in der unteren Hälfte fast ganz vermodert sind:
a) Hat jemand noch Türen von einer solchen Doppelkabine Aufbau von 1967 oder weis wer, wer vielleicht?
b) Hat jemand noch die Faltenbalggummis für Schaltung, Allradzuschaltung und Nebengetriebe?
c) Tachowelle?
d) Lüftungshutzen (die halben "Trichter" aus Plastik, die die Gebläseluft Richtung Frontscheibe leiten?
e) weiter such ich noch nen abschließbaren Türgriff für die Doka, da dürfte ja auch alles von den kleinen Rundhaubern passen..
Den Koffer, so hoffe ich, sollen die Marokkaner auch wieder hinkriegen, allerdings fallen mir hier auch die Türen auseinander.. aber vielleicht hat ja jemand wenigstens ne Idee wo man Scheiben herbekommt, die hat mal ein Idiot eingeworfen und nun hab ich erstma normales Fensterglas reingemacht.
Vielleicht kann mir auch jemand was über den Koffer sagen. Ist es ein Bauer Koffer? Das einzige Typebschild was in der DoKa zufinden war, war nur das vom Metz Feuerwehraufbau, was hier wohl nich viel bringt..
Und dann hier noch zwei Bilder die vielleicht helfen den Koffer wiederzuerkennen: Bis denne..
Re: Wiederaufbau LA 1920 Doppelkabine
Sehr gut das es nicht verschrottet ist !!. Die Räder sind schon und jetzt das Auto weiter in Ordnung machen !
40 ltr. neue Öle ?
40 ltr. neue Öle ?
Mein blogs: http://rundhauber.eu/ und http://lp2223.com
Re: Wiederaufbau LA 1920 Doppelkabine
Ist ja ein riesen Teil. Schön das es weiterlebt.
WEgen der Teile einfach bei MB fragen, so etwas sollte es geben. Oder in Marokko aus Leder mit Felleinlage bauen lassen. Das hält länger.
Viel Spaß beim Restaurieren.
Bernd
WEgen der Teile einfach bei MB fragen, so etwas sollte es geben. Oder in Marokko aus Leder mit Felleinlage bauen lassen. Das hält länger.
Viel Spaß beim Restaurieren.
Bernd
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Re: Wiederaufbau LA 1920 Doppelkabine
Hallo
Das ist de einheitskoffer vom MAN 630 .
Gruß
Oli
Das ist de einheitskoffer vom MAN 630 .
Gruß
Oli
Re: Wiederaufbau LA 1920 Doppelkabine
Das ist es genau !AL28 hat geschrieben:Hallo
Das ist de einheitskoffer vom MAN 630 .
Gruß
Oli
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- Ulf H
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- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
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Re: Wiederaufbau LA 1920 Doppelkabine
... die Doka ist üblicherweise vom Hersteller des Feuerwehraufbaus, hier also Metz ... die Einheitskoffer sind jedoch leider alles andere als einheitlich, zumal es da recht viele Hersteller gab, gerne auch solche, die sich sonst in einem anderen Milliö tummeln ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
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- Reisender
- süchtig
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Re: Wiederaufbau LA 1920 Doppelkabine
Hallo
Die benötigten Kofferteile habe ich noch in original Verpackt an Lager!!
Alles Weitere per PN!
Gruß aus der Eifel
Reisender
Die benötigten Kofferteile habe ich noch in original Verpackt an Lager!!
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Gruß aus der Eifel
Reisender
Wiederaufbau LA 1920 Doppelkabine
Wie gehts mit dem wiederaufbau ?
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