Seite 1 von 1

Verfasst: 2006-10-30 18:08:53
von ohneBrummi
Hallo Gemeinde,

mein Lufdruck geht rauf bis 8bar erst dann wird abgeschalten ist das schlimm? wiso gehtder so weit rauf?kann das am Lufttrockner liegen der ist nimmer der neueste 1-2 jahre alt.

gruß axel

Verfasst: 2006-10-30 18:27:23
von Uwe
Ist doch völlig normal :huh: Oder verstehe ich den tieferen Sinn Deiner Frage nicht?

Grüße
Uwe

Verfasst: 2006-10-30 18:30:56
von reo-fahrer
was ist denn der normale Abschaltdruck beim Mercedes 911? Etwa noch "alte" 5,3bar?

MfG
Stefan

Verfasst: 2006-10-30 22:01:18
von Pirx
reo-fahrer hat geschrieben:was ist denn der normale Abschaltdruck beim Mercedes 911? Etwa noch "alte" 5,3bar?

MfG
Stefan
Beim B-Modell sind es 7,3 bar. Aber 8 bar ist doch auch O.K. ...

Pirx

Verfasst: 2006-10-30 22:25:16
von Kawajojo
Hallo Axel,

keine Sorge, mein 1519 schaltet auch erst bei 8 bar Druck ab, das ist völlig normal.

Gruß

Johannes

Verfasst: 2006-10-31 20:37:01
von dieselkai
Hallo,
Dreh doch den Regler einfach auf 7,3 Bar runter.
Gruß, Kai :D

Verfasst: 2006-10-31 20:42:55
von Mathias
moin moin!
das gehört so...schon ok...alles wird gut...
die lofttrocknerpatrone kann man trotzdem alle paar jahre mal wechseln....
mfg:mathias :cool:

Verfasst: 2006-10-31 21:34:51
von Bahnhofs-Emma
Hallo,

sei froh, wenn's so kommt. Meine Emma wollte vor einem knappen Jahr garnicht mehr so richtig auf Druck kommen, so dass mir die freundliche MAN-Niederlassung in Frankfurt im Rahmen der SP gleich einen neuen Druckregler nebst allem was das ganze teuer macht auf's Auge drücken wollte.

Die Herrschaften hatten es aber 14 Tage lang, während ich ohne Emma urlaubend unterwegs war, nicht geschafft mal anzurufen und nach dem Urlaub wurde die Emma gebraucht. :wack: Also wurde die Emma mit SP und altem Regler wieder entführt.

Das Problem hat sich dann später schlichtweg als Dreck im Filter der Reifenfüllflasche herausgestellt: An der richtigen Stelle gesucht, den Metallfilter ausgewaschen und wieder eingesetzt und in 10 Minuten war das Thema mit einem billigen Ersatzteil (Filter, hätte ich mir auch sparen können) erledigt.

Seit dieser Zeit ist mein Vertrauen in diese Fachwerkstatt etwas eingeschränkt.

Grüße und allzeit gut Luft!

Marcus

Verfasst: 2006-11-01 20:38:41
von ohneBrummi
Na dann ist ja alles in Butter, vielen dank euch allen fürs antworten.


Gruß Axel