Mercedes Benz LA 911 B 4 x 4

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lasterlos
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3616
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

Mercedes Benz LA 911 B 4 x 4

#1 Beitrag von Lasterlos » 2013-08-28 20:26:45

Hallo,
mobile de, 27.900 €
Wohnkabine ist nicht ausgebaut!!

Radstand 3.60 m
Aufbau Innenmaß ca: L: 400 cm, B: 235 cm, H: 200 cm
Einzelbereifung 385/65 x 22.5 neuwertig
Allrad/Untersetzung pneum. zuschaltbar
Freilaufnaben
Diff. Sperre hinten
Isri- Fahrersitz
Dieselheizung
grosser Durchgang zum Führerhaus ( H: 105 cm, B: 85 cm)
Abschleppstange
Aussenstaukasten
Dach begehbar

zum Fahrzeug gehören ausserdem diese Neuteile :

1 absenkbares Tischgestell
12 V Ladegerät
SOG- Toilettenentlüftung
Kunststoff-Wassertank
Truma- Unterbauklima Saphir
Aussenstromanschluss
Shurflo Wasserpumpe
Thetford Kassettentoilette C 200
Gruß Markus

Benutzeravatar
KamikaZe
Überholer
Beiträge: 218
Registriert: 2011-01-20 22:57:51
Wohnort: Geretsried
Kontaktdaten:

Re: Mercedes Benz LA 911 B 4 x 4

#2 Beitrag von KamikaZe » 2013-08-29 7:19:21

Sportliche Preisvorstellung!
Der Fuchs ist schlau, stellt sich dumm - beim Nazi ist es andersrum!

!!! Visitez-nous -> http://www.mas-baillette.fr <-- Besucht uns !!!

Benutzeravatar
womo65
Kampfschrauber
Beiträge: 585
Registriert: 2007-12-16 19:42:54
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Mercedes Benz LA 911 B 4 x 4

#3 Beitrag von womo65 » 2013-08-29 21:10:05

Hallo,

wenn ich die Preise heute von einem normalen 911er sehe und dann hier alles Zubehöhr dazurechne,
so finde ich den Preis nicht zu teuer.

Klar ist es verrückt, 27.900 für einen alten LKW zu bezahlen :D :D

Zum Glück sind wir hier alle vernünftig und geben kein Geld für unsere LKW`s aus :totlach: :totlach:

Gruß aus der Pfalz
Heinz
JUNG ist man(n), wenn man(n) mehr Träume
hat als Erinnerungen!

Es ist nie zu spät, für eine glückliche Kindheit !

Benutzeravatar
Vario 815 DA
abgefahren
Beiträge: 1130
Registriert: 2009-03-29 23:57:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Mercedes Benz LA 911 B 4 x 4

#4 Beitrag von Vario 815 DA » 2013-08-29 21:16:30

Mich würde mehr interessieren warum der Jupp den verkauft.

:angel:
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16932
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mercedes Benz LA 911 B 4 x 4

#5 Beitrag von Pirx » 2013-08-29 21:34:45

Vario 815 DA hat geschrieben:Mich würde mehr interessieren warum der Jupp den verkauft.

:angel:
Das habe ich mich auch gefragt ...

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

allradman
infiziert
Beiträge: 55
Registriert: 2012-12-24 15:54:55

Re: Mercedes Benz LA 911 B 4 x 4

#6 Beitrag von allradman » 2013-08-29 22:41:38

Also,

ich sehe da deutliche Probleme mit der Dichtigkeit des Koffers ...

Offenkundig starker Wassereinbruch seitlich einhergehend mit starken Verfärbungen des verbauten Holzes ...

Eingebaute Dämmung wurde wieder entfernt ...

Die Abdichtung des Koffers von außen mittels Streifen aus V2A-Warzenblech könnte schwierig geworden sein, wenn der Koffer schon "im Stand" suppt wie ein Kieslaster ...

Auf den ersten Blick halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass der (von außen) wunderschöne Koffer für den Anbieter zum unkalkulierbaren Risiko geworden ist.

Erinnert mich, wenn gestattet, an den wunderschönen MAGIRUS-Nasenbären, der vor kurzem mit blasigem Innenkoffer hier im FORUM besprochen wurde.

So ein Kabinen-Bau oder -Selbstausbau hat halt seine Risiken. Nicht zuletzt unter bauphysikalischen Aspekten.

Grüsse von der Prims
allradman

Benutzeravatar
folfov70
infiziert
Beiträge: 45
Registriert: 2009-01-03 22:15:12
Kontaktdaten:

Re: Mercedes Benz LA 911 B 4 x 4

#7 Beitrag von folfov70 » 2013-09-01 17:25:46

Vario 815 DA hat geschrieben:Mich würde mehr interessieren warum der Jupp den verkauft.

:angel:
Die Antwort ist so simpel wie schmerzhaft: Ich habe einen Bandscheibenvorfall und laut Aussage der Ärzte werde ich in absehbarer Zeit nicht dazu in der Lage sein, das Fahrzeug weiter auszubauen.
Zur Geschichte des Fahrzeuges: Der Vorbesitzer des Fahrzeuges war angefangen es umzubauen, ist dann leider erkrankt und kurze Zeit später im Alter von 52 Jahren verstorben.

@ allradman:
Mit deiner Ferndiagnose liegst du leider total daneben, das Fahrzeug war und ist "furz"trocken. Wenn du dich persönlich davon überzeugen möchtest, bist du herzlich zur Besichtigung und zu einer Tasse Kaffee eingeladen.

Es handelt sich um ein schönes, ehrliches Fahrzeug.

Viele Grüße
Jupp

P.S. fahr ich halt mit meinem "Alten" weiter :spiel:

Benutzeravatar
magictom69
süchtig
Beiträge: 730
Registriert: 2012-01-16 22:18:50
Wohnort: Peißenberg
Kontaktdaten:

Re: Mercedes Benz LA 911 B 4 x 4

#8 Beitrag von magictom69 » 2013-09-01 17:36:42

allradman hat geschrieben:Also,

ich sehe da deutliche Probleme mit der Dichtigkeit des Koffers ...

Offenkundig starker Wassereinbruch seitlich einhergehend mit starken Verfärbungen des verbauten Holzes ...

Eingebaute Dämmung wurde wieder entfernt ...

Die Abdichtung des Koffers von außen mittels Streifen aus V2A-Warzenblech könnte schwierig geworden sein, wenn der Koffer schon "im Stand" suppt wie ein Kieslaster ...

Auf den ersten Blick halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass der (von außen) wunderschöne Koffer für den Anbieter zum unkalkulierbaren Risiko geworden ist.

Erinnert mich, wenn gestattet, an den wunderschönen MAGIRUS-Nasenbären, der vor kurzem mit blasigem Innenkoffer hier im FORUM besprochen wurde.

So ein Kabinen-Bau oder -Selbstausbau hat halt seine Risiken. Nicht zuletzt unter bauphysikalischen Aspekten.

Grüsse von der Prims
allradman
Servus,

wenn ich Deine Beiträge immer so lese, frage ich mich ob Du der neue Experte für all die Fahrzeuge die da auftauchen bist???

Warum machst Du immer alles so schlecht???

Was genau fährst Du eigentlich und/oder an was baust Du den???

Oder woher kommen Deine "umfangreichen" Experteneinschätzungen, natürlich immer nur über den Computer betrachtet???

Irgendwie bist Du anscheinend ein permanent Miesepeter, der ständig an allen rumnörgelt...

Oder sehe ich da was falsch??

Tom
Es tat NIVEA als beim erstenmal...

DAF Leyland T244 - 190 PS & ZF S6-36/2 Ecolite -
Arrows FV2406 Mk2 1.75 to Trailer "Lightweight Gun"

"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten" Oscar Wilde

„The strong is not the one who overcomes the people by his strenght,
but the strong is the one who controls himself while in anger“

Benutzeravatar
Vario 815 DA
abgefahren
Beiträge: 1130
Registriert: 2009-03-29 23:57:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Mercedes Benz LA 911 B 4 x 4

#9 Beitrag von Vario 815 DA » 2013-09-01 17:39:32

na dann gute Besserung von mir.

Bild
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Mercedes Benz LA 911 B 4 x 4

#10 Beitrag von OliverM » 2013-09-01 19:54:24

Also , für eine Tasse Kaffee komme ich sehr gerne kontrollieren , ob der Koffer nun dicht ist oder nicht .

Von uns aus auch gute Besserung und alles gute .

Grüße

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
spongebob
abgefahren
Beiträge: 1498
Registriert: 2009-10-07 22:40:50

Re: Mercedes Benz LA 911 B 4 x 4

#11 Beitrag von spongebob » 2013-09-01 20:02:34

nabend!

nun, der arzt hat dir auch sicher zu einer OP geraten :bored: ...... wenn du fleissig muskeltraining machst, hast du in einem jahr keinerlei probleme mehr mit den bandscheiben!

ich würde den wagen nicht weggeben nur weil die scheiben schmerzen! vor allem nicht, wenn er so ziemlich fertiggestellt ist.

schnelle besserung!

robert

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16932
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mercedes Benz LA 911 B 4 x 4

#12 Beitrag von Pirx » 2013-09-02 10:04:28

spongebob hat geschrieben:ich würde den wagen nicht weggeben nur weil die scheiben schmerzen! vor allem nicht, wenn er so ziemlich fertiggestellt ist.
Jupp hat doch schon einen reisefertigen 911er! Es geht hier nur um sein Neu-Projekt.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
spongebob
abgefahren
Beiträge: 1498
Registriert: 2009-10-07 22:40:50

Re: Mercedes Benz LA 911 B 4 x 4

#13 Beitrag von spongebob » 2013-09-02 18:48:45

ah, verstehe!

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Mercedes Benz LA 911 B 4 x 4

#14 Beitrag von TobiasXY » 2013-09-02 19:15:04

Bin nur Neugierig.

Bzw. weshalb wolltest dir denn einen "neuen" Aufbauen?

Grüße

Tobias

P.s. gute Besserung.

edit: Der alte IST das Monster :D
Dann interessiert mich meine Frage um so brennender :D
Fand den auf den Bildern immer echt Hübsch u. Mächtig.

Benutzeravatar
folfov70
infiziert
Beiträge: 45
Registriert: 2009-01-03 22:15:12
Kontaktdaten:

Re: Mercedes Benz LA 911 B 4 x 4

#15 Beitrag von folfov70 » 2013-09-03 8:14:03

TobiasXY hat geschrieben:Bin nur Neugierig.

Bzw. weshalb wolltest dir denn einen "neuen" Aufbauen?

Grüße

Tobias

P.s. gute Besserung.

edit: Der alte IST das Monster :D
Dann interessiert mich meine Frage um so brennender :D
Fand den auf den Bildern immer echt Hübsch u. Mächtig.
Hallo Tobias,

weil's riesig Spaß macht so ein Auto zu bauen. :wub:

MfG
Jupp

P.s. bekomme noch ein bisschen Cortison in den Rücken und wenn's dann geht fahren wir übern Winter nach Mauritanien/ Marokko im Sand spielen. :spiel:
Iss ja auch nicht sooo schlecht.

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Mercedes Benz LA 911 B 4 x 4

#16 Beitrag von OliverM » 2013-09-04 17:11:18

Ich war heute da und habe mir meine Tasse Kaffee verdient . Der Koffer war und ist ist genau so furztrocken wie der Rest des Fahrzeuges . Es ist schon einiges umgebaut ( Koffer erhöht , Fenster Flächenbündig eingelassen, Freilaufnaben ,neue Bereifung....) . Alles in allem ist m.E.n. ein ehrliches Fahrzeug und eine gute Basis für jemanden , der hinters Lenkrad passt und nur noch den Koffer fertig gemacht werden soll.


Grüße

Oliver

p.s. ruft dort bitte nur dann an , wenn ihr ehrliches Interesse am Kauf des Fahrzeuges habt , denn der Verkäufer ist schon ein wenig frustriert , wie viel Leute anrufen und ihnen einfach die Zeit stehlen ohne ernsthaftes Kaufinteresse zu haben ........
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
Africalex
süchtig
Beiträge: 982
Registriert: 2006-10-03 10:03:35
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Mercedes Benz LA 911 B 4 x 4

#17 Beitrag von Africalex » 2013-09-04 17:44:35

Moin Jupp,

ich hatte (habe) auch einen BSV - den Klassiker in L5/S1.
Saß in den ersten Tagen sogar im Rollstuhl, dann Rollator, dann Gehhilfen, dann Stock, dann alles gut.
Hat aber fast 1 Jahr gedauert.
Mein Tipp: bloß nicht operieren lassen !!! Es sei denn, Du hast schon "Ausfallerscheinungen" oder .....
Muskelaufbau ? Stimmt schon - bringt einiges. Mein Hobby seitdem - KLETTERN !!!

Gruß und gute Besserung
Alex
you're welcome - obroni !

Antworten