"Das Drachenboot aus Witten" 170 D 11

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lasterlos
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3616
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

"Das Drachenboot aus Witten" 170 D 11

#1 Beitrag von Lasterlos » 2013-08-07 19:24:37

Hallo,
mobile de, 12.000 € VB
Zum Verkauf steht ein Magirus Deutz (und kein Iveco wie angegeben, konnte leider Magirus in der Liste nicht finden), 170D11FA

Fahrzeug ist völlig fahrbereit, große Inspektion 2012 über 3.800€, Rechnung vorhanden.
TüV 2012 ohne Probleme
Batterie 2013 neu
Kofferbatterie (2x230 Ah) 2012 neu

Bekannte "Macken"
Kupplung muss neu eingestellt werden
ein Tank ist nicht angeschlossen (2x 300l)
beide Standheizungen (Koffer und Fahrerhaus) laufen zwar aber produzieren nur kalte Luft

Ansonsten ...
Kleine (!) Solarnanlage auf dem Dach, reicht locker um die Batterie bei Licht und Spannungswandler (zum laden von Handy, Laptop, etc) auf 100% zu halten
Umgerüstet auf Einzelbereifung und eingetragen
Doppelkabine verkürzt (3 Sitzplätze)
Auspuffanlage hochgelegt und ab Krümmer aus Edelstahl
Stehhöhe im Koffer
Koffer kann von allen Seiten betreten werden
Durchgang Koffer-Fahrerhaus
Guter jedoch einfacher (!) Ausbau, also weder Kühlschrank noch Kochstelle, WC, etc. vorhanden ... Dafür massig Platz und Stauraum !
Krümmer dicht, Windschutzscheibe fehlerfrei
nur minimale Rostansätze an den Unterseiten der Türen
abgelastet auf 7,5 to und daher mit altem Klasse 3 Schein fahrbar
Gruß Markus

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8345
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: "Das Drachenboot aus Witten" 170 D 11

#2 Beitrag von LutzB » 2013-08-08 9:52:42

Lasterlos hat geschrieben:"Das Drachenboot aus Witten"
:) :D :lol: :totlach:

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: "Das Drachenboot aus Witten" 170 D 11

#3 Beitrag von TobiasXY » 2013-08-08 9:57:57

Andreas sollte vll. auch erwähnen das die 7,5t nicht ansatzweise real sind...

Hier mal sein Reisegewicht in Schweden

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... &mode=view

Benutzeravatar
Michael
abgefahren
Beiträge: 2471
Registriert: 2006-10-04 18:43:44
Wohnort: 35768 Eisemroth
Kontaktdaten:

Re: "Das Drachenboot aus Witten" 170 D 11

#4 Beitrag von Michael » 2013-08-08 12:40:45

Aber ein interessanter Umbau von der THW-Doka. Sieht richtig gut aus die gekürzte Kabine und ohne die Scheiben hinten.....
Ich glaube ich muß doch den 170er behalten und da mal ein wenig umbauen.....

Gruß Michael
Warum etwas verbessern, was noch nie funktioniert hat....

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: "Das Drachenboot aus Witten" 170 D 11

#5 Beitrag von yoeddy2 » 2013-08-10 10:09:15

Hallo Zusammen,

Genau diesen hab ich gesucht, da ich gestern erfahren habe das ein sehr gut Befreundetes Paar aus der LR Szene sich genau diesen Morgen ma anschauen gehen ...... was wäre da noch von Interesse für die beiden ..... sind absolute Anfänger was LKW und 4x4 Offroad WoMo angeht ...???

Gruß Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: "Das Drachenboot aus Witten" 170 D 11

#6 Beitrag von OliverM » 2013-08-10 15:20:18

yoeddy2 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Genau diesen hab ich gesucht, da ich gestern erfahren habe das ein sehr gut Befreundetes Paar aus der LR Szene sich genau diesen Morgen ma anschauen gehen ...... was wäre da noch von Interesse für die beiden ..... sind absolute Anfänger was LKW und 4x4 Offroad WoMo angeht ...???

Gruß Ralf
- ein AK-Getriebe
-zgg< Leergewicht
-Rost
-letzten TÜV-Bericht zeigen lassen
-...
-...

Grüße

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

egge-fn
Kampfschrauber
Beiträge: 539
Registriert: 2007-05-05 16:19:15
Wohnort: 88045 Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Re: "Das Drachenboot aus Witten" 170 D 11

#7 Beitrag von egge-fn » 2013-08-17 11:58:15

Riesen Wellen am Anfang gemacht das Bübchen, und merkt
jetzt, dass man dieses Hobby nicht mit Monopolygeld bezahlen kann? :D

Gruß Markus

Benutzeravatar
Bluekat
abgefahren
Beiträge: 1744
Registriert: 2011-10-26 17:25:47
Wohnort: 74847 Obrigheim

Re: "Das Drachenboot aus Witten" 170 D 11

#8 Beitrag von Bluekat » 2013-08-17 15:14:45

also weder ........ noch Kochstelle,
...da wird's eng beim TÜV für ein SoKFZ-Wohnmobil...

Und überhaupt, ein Wohnmobil ohne Kühlschrank, Herd, Dusche und WC ist kein Wohnmobil...in diesem Fall könnte es sich um ein Staumobil handeln... :D
:ninja:
http://bluekatk.blogspot.de/
Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...

andreas1975
süchtig
Beiträge: 636
Registriert: 2011-10-04 8:42:53
Wohnort: Witten

Re: "Das Drachenboot aus Witten" 170 D 11

#9 Beitrag von andreas1975 » 2013-08-17 15:53:08

Riesen Wellen am Anfang gemacht das Bübchen, und merkt
jetzt, dass man dieses Hobby nicht mit Monopolygeld bezahlen kann?
Man sollte schon alles lesen bevor man motzt :D
Da ich jedoch mittlerweile den großen Führerschein habe würde ich auch gerne auf ein anderes (größeres Fahrgestell) umsteigen, deshalb würde ich mich eventuell von meinem Schatz trennen.

...und da Du ja sooo ein großes Interesse an meinem Leben zu haben scheinst ... Habe schon längst was neues im Auge, nen Iveco 120-25 ... Nur bei zwei LKWs spielt meine Frau nicht mit, sofern Du überhaupt weißt was eine Frau ist.
...da wird's eng beim TÜV für ein SoKFZ-Wohnmobil...
Sieht mein TÜV anders.

mfg
andreas

Flammkuchenklaus
abgefahren
Beiträge: 3155
Registriert: 2006-10-04 10:25:36

Re: "Das Drachenboot aus Witten" 170 D 11

#10 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2013-08-17 16:25:07

Sieht mein TÜV anders
Hatte der Mann vom Tüv eine gelbe Armbinde mit drei Punkten? :ninja:
Ich war noch nie am A... der Welt;
aber ich konnte ihn schon riechen.

Benutzeravatar
Bluekat
abgefahren
Beiträge: 1744
Registriert: 2011-10-26 17:25:47
Wohnort: 74847 Obrigheim

Re: "Das Drachenboot aus Witten" 170 D 11

#11 Beitrag von Bluekat » 2013-08-17 17:37:46

Flammkuchenklaus hat geschrieben:
Sieht mein TÜV anders
Hatte der Mann vom Tüv eine gelbe Armbinde mit drei Punkten? :ninja:

...eine gelbe Armbinde????...mindestens zwei!!! :totlach:
http://bluekatk.blogspot.de/
Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...

Benutzeravatar
Bluekat
abgefahren
Beiträge: 1744
Registriert: 2011-10-26 17:25:47
Wohnort: 74847 Obrigheim

Re: "Das Drachenboot aus Witten" 170 D 11

#12 Beitrag von Bluekat » 2013-08-17 17:58:25

Hallo Andreas,

nur mal zur Info und Du solltest diese Info sehr ernst nehmen.

Wenn Du Dein Fahrzeug als
abgelastet auf 7,5 to und daher mit altem Klasse 3 Schein fahrbar
verkaufst, obgleich Du davon Kenntnis hast, dass diese zugesicherte Eigenschaft nicht zutreffend ist, kann der Käufer jederzeit von Kaufvertrag zurücktreten.
Finanzielle Aufwendungen (Überführungskosten, Zulassungskosten etc.), sowie generellen Schadenersatz kann der Käufer wegen arglistiger Täuschung gegen Dich geltend machen.

So etwas kann teuer werden, weshalb ich Dir empfehle im schriftlichen Kaufvertrag den Käufer ausdrücklich über diesen Sachverhalt aufzuklären.

Gruß,
Rainer

Bitte jetzt keine Diskussion wie viel Dein (Wohn)-mobil wiegt etc. das hatten wir ja schon...
http://bluekatk.blogspot.de/
Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...

Benutzeravatar
Lobo
abgefahren
Beiträge: 3270
Registriert: 2007-03-15 10:45:40
Wohnort: 27356

Re: "Das Drachenboot aus Witten" 170 D 11

#13 Beitrag von Lobo » 2013-08-17 18:59:11

Hatte der Mann vom Tüv eine gelbe Armbinde mit drei Punkten? :ninja:[/quote]





Keine Punkte der hat ne Ganz drauf. :totlach:



Maik
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung

andreas1975
süchtig
Beiträge: 636
Registriert: 2011-10-04 8:42:53
Wohnort: Witten

Re: "Das Drachenboot aus Witten" 170 D 11

#14 Beitrag von andreas1975 » 2013-08-17 21:54:05

Oh man habt ihr Probleme ... er ist als Womo zugelassen, Ende Aus MickyMaus ...

mfg
andreas

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: "Das Drachenboot aus Witten" 170 D 11

#15 Beitrag von TobiasXY » 2013-08-17 21:59:46

Andreas, aber diesen Abschnitt solltest wirklich korrigieren oder wenigstens rauslassen und bei nachfragen explizit drauf eingehen und z.B. sagen:

7,5t abgelastet, aber das Reisegewicht liegt drüber....
abgelastet auf 7,5 to und daher mit altem Klasse 3 Schein fahrbar
Musst ja nicht in der Anzeige öffentlich aufklären das die ganze Zeit überladen fährst, aber für den potenziellen Käufer ist es schon ein derber Fakt den man nicht ignorieren darf/kann... :angel:

Grüße

Tobias

andreas1975
süchtig
Beiträge: 636
Registriert: 2011-10-04 8:42:53
Wohnort: Witten

Re: "Das Drachenboot aus Witten" 170 D 11

#16 Beitrag von andreas1975 » 2013-08-17 22:07:31

Hallo Tobias,
habe Rainer schon eben eine PN geschrieben mit selbigem Inhalt.

Voller Tank und 3 Personen = unter 7,5 to - ergo alles richtig !

Jeder Interessent wird darauf hingewiesen, dass er reisefertig wohl drüber liegen wird und diese Mails sind ja abgespeichert.

Fakt ist jedoch, dass das Endgewicht die Bedürfnisse des Nutzers wiederspiegelt.

In Wacken war ich reisefertig mit Sicherheit unter der besagten Grenze, da ich außer Matraze und Bier nicht viel an Bord hatte.

In Schweden letztes Jahr deutlich mehr, da wir für 4 Wochen Lebensmittel, Trinken und Wasser dabei hatten, zudem noch die Hunde (80kg), Hundefutter (60kg), Stromgenerator, Ersatzbatterie, Werkzeug, Ersatzteile, Außenzelt, etc. ...

MEINE 8,4to. sind also irrelevant, die Zuladung richtet sich ja nach den Bedürfnissen des Käufers ...

Umso interessanter, dass Du also grundlos das Gewicht gepostet hast, weil es eben nicht aussagekräftig ist. Aber egal ... Wie hieß da doch das tolle Stück von Bushido ? Streß ohne Grund !

mfg
andreas

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: "Das Drachenboot aus Witten" 170 D 11

#17 Beitrag von TobiasXY » 2013-08-17 22:25:36

Voller Tank 300l von 600l weil der zweite Tank nicht angeschlossen ist?

Aber es ist löblich das du dazu noch einmal Stellung beziehst. Es ging wirklich nur darum das du bei den Käufern keine falsche Hoffnung weckst, das man vollgerödelt Reisefertig unt. 7,5t bleibt.

Und 900kg über 7,5t sind auch nicht verschwunden wenn du
Hunde (80kg), Hundefutter (60kg), Stromgenerator, Ersatzbatterie, Werkzeug, Ersatzteile, Außenzelt, etc. ...
Raus machst, wobei (nach meinen Empfindungen) gehört Werkzeug u. Ersatzteile zum Reisefertig.

Davon abgesehen geht man eigentlich bei einem Leergewicht vom Fahrzeug mit 90% gefüllten Tanks aus...somit dürfte die gute halbe Tonne schon mal nicht weggrechnet werden.

Ob nun noch Wassertanks vorhanden sind, kann ich nicht sagen.

Aber selbst mit
In Schweden letztes Jahr deutlich mehr, da wir für 4 Wochen Lebensmittel, Trinken und Wasser dabei hatten, zudem noch die Hunde (80kg), Hundefutter (60kg), Stromgenerator, Ersatzbatterie, Werkzeug, Ersatzteile, Außenzelt, etc. ...
weg bin ich sehr skeptisch ob dies 900kg ergibt...

Fahr doch einfach JETZT mal auf die Waage, es würde mich wirklich interessieren. Ich mein außer 80kg Holz und 120KG Batterien ist in deinem Koffer nichts drin was etwas großartiges wiegen dürfte...

Dann kannst du in deine Anzeige schreiben: Im IST-Zustand wie das Fahrzeug dasteht mit xxx L Diesel wiegt es ****kg

Bist auf völlig sicheren Seite...und musst dann auch kein Retour der Ware befürchten..

Eine Waage steht z.B. Wittener Straße 168-176 in Witten beim Schrotthändler

Mo-Fr: 6.00 Uhr - 16.30 Uhr
Sa: 6.00 Uhr - 11.30 Uhr


Grüße

Tobias

edit:

Um dir das mal noch etwas sachlicher zu untermauern.
--Magirus 170D11FA naktes Fahrgestell mit kl.Doka und 395/85R20 5700kg
600l (ich nehme hier absichtlich 600l um das Gewicht des 2. Tanks zu kompensieren, wobei das sogar zu deinen gunsten ausfällt) + 75kg Fahrer + 120kg für deine 2 x 230AH Aufbaubatterien machen schon 6500kg und da ist noch kein Koffer drauf...
Voller Tank und 3 Personen = unter 7,5 to - ergo alles richtig !
6500kg + 2 x 80kg (Personen) = 6660kg und da ist noch kein Koffer drauf o. Matratze drin...selbst das erwähnte Bier fehlt da noch...oder der aus Holz erbaute Stauraum...

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24403
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: "Das Drachenboot aus Witten" 170 D 11

#18 Beitrag von Ulf H » 2013-08-18 0:10:03

... ein guter Verkäufer fährt seinen 170-er vorher über die Waage, einen weniger guten muss man dazu drängeln ... und von jemandem, der das verweigert würde ich so eine Karre nicht kaufen ... wer sich vor dem Kauf informiert weiss um das Problem und handelt entsprechend ...

... wie die Zulassung zustande kam, ist egal ... wegnehmen wird die einem keiner, auch wenn ein nach den Vorschriften gefordertes Ausbaudetail, z.B.: Kochstelle fehlt ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: "Das Drachenboot aus Witten" 170 D 11

#19 Beitrag von OliverM » 2013-08-18 1:25:52

Bluekat hat geschrieben:
also weder ........ noch Kochstelle,
...da wird's eng beim TÜV für ein SoKFZ-Wohnmobil...

Und überhaupt, ein Wohnmobil ohne Kühlschrank, Herd, Dusche und WC ist kein Wohnmobil...in diesem Fall könnte es sich um ein Staumobil handeln... :D
:ninja:
Ich mache es zwar äusserst ungerne , aber in dieser Beziehung hat Andreas1997 ,.....ähhhhh 1975 völlig Recht. Zu dem Zeitpunkt , als dieser LKW zum Wohnmobil gemacht wurde , waren weder Kühlschrank , noch eine fest eingebaute Spüle oder Kocher Pflicht . Noch nicht einmal Stehhöhe war für die Eintragung erforderlich. Spüle , Klo , Kühlschrank o.Ä. war gar nicht nötig und ein Kocher musste nur vorhanden sein, brauchte aber nicht fest installiert sein. Von daher ist mit Sicherheit alles im grünen Bereich denn es gibt immer noch so etwas wie Bestandsschutz.

Grüße

Oliver

edit: Ihr solltet euch angewöhnen , bei solchen Dingen erst mal zu vernünftig zu recherchieren , zu überlegen und gegebenenfalls dann etwas zu schreiben was auch Hand und Fuß hat.
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

egge-fn
Kampfschrauber
Beiträge: 539
Registriert: 2007-05-05 16:19:15
Wohnort: 88045 Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Re: "Das Drachenboot aus Witten" 170 D 11

#20 Beitrag von egge-fn » 2013-08-18 8:46:31

Wieso? Ist das nötig beim TE?

Gruß Markus

Benutzeravatar
Kami
Forumsgeist
Beiträge: 6351
Registriert: 2006-10-03 12:20:59
Wohnort: ***D-96158***

Re: "Das Drachenboot aus Witten" 170 D 11

#21 Beitrag von Kami » 2013-08-18 9:39:43

Stehhöhe ist heute auch nicht erforderlich - nur muss es das Finanzamt dann nicht als Womo anerkennen - ein Schelm welcher böses denkt...
Für die Umrüstung zum Wohnmobil ist auch heute noch das VdTÜV Merkblatt 740 heranzuziehen - m.w. immer noch in der Fassung 09/1992 - in welcher folgende Mindestausstattung für den Wohnteil gefordert wird:

-Sitzgelegenheit mit Tisch,
-Schlafplätze, wobei auch Sitzgelegenheiten, die zu Schlafplätzen umgewandelt werden können,
ausreichend sind,
-Küche bzw. Kocheinrichtung
-Schrank bzw. Stauraum

"Die Einrichtungen müssen fest eingebaut sein"

Gruss

Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: "Das Drachenboot aus Witten" 170 D 11

#22 Beitrag von TobiasXY » 2013-08-18 9:59:01

Ulf H hat geschrieben:... ein guter Verkäufer fährt seinen 170-er vorher über die Waage, einen weniger guten muss man dazu drängeln ... und von jemandem, der das verweigert würde ich so eine Karre nicht kaufen ... wer sich vor dem Kauf informiert weiss um das Problem und handelt entsprechend ...
Gruss Ulf
Genau hier sehe ich eben DAS Problem. Ich denke da an solche Pappnasen wie mich. Die sehen dann eine solche Karre un schwupps :wub: :wub:

Sprüche wie
dass er reisefertig wohl drüber liegen wird
kommen dann nur noch als Blablabla vielleicht über 7,5t an... :lol:

Das dies "wohl", eigentlich bedeutet: "Wenn du vor dem Betreten der Karre nicht Kacken warst, bist über 7,5t", wird dann nicht mehr mit Logik konfrontiert oder gar Vernunft, sondern alles nur noch "ach wird schon nicht so schlimm sein"

Will nur so'n Deppen wie mich davor bewahren, das sein kleiner Traum platzt...

Grüße

Tobias, der seinen 710 ohne Führerschein, ohne Probefahrt u. eigentlich blind und völlig taub gekauft hat...aber nach tausenden Euronen, tausenden Stunden und hunderten "ach ich verkauf den ganzen Kram" fast Angekommen ist :lol:

Benutzeravatar
Kami
Forumsgeist
Beiträge: 6351
Registriert: 2006-10-03 12:20:59
Wohnort: ***D-96158***

Re: "Das Drachenboot aus Witten" 170 D 11

#23 Beitrag von Kami » 2013-08-18 10:03:04

Ich denke das sooo viele über den 7,5t liegen obwohl sie sich für die Waage ausreichend zurechtgehungert haben - wenn er es dem Käufer mitteilt ist dies ja ok - sofern er noch ein paar kg Zuladung hat und nicht leer (d.h. ohne Zuladung, nicht alltagsbeladung) bereits über den 7,5t schwebt...

Und als nächstes sollten wir uns über die ganzen Weissware und Wohnwagenfahrer aufregen - die sind nämlich auch grossteils Überladen - und über andere zu lästern macht ja doch viel mehr Spass!!! ;-)

Gruss

Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: "Das Drachenboot aus Witten" 170 D 11

#24 Beitrag von OliverM » 2013-08-18 14:45:02

Kami hat geschrieben:
"Die Einrichtungen müssen fest eingebaut sein"

Gruss

Kami
Siehst du , und genau das hat sich irgendwann (ich glaube um 2008/10) geändert .

Grüße

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
Kami
Forumsgeist
Beiträge: 6351
Registriert: 2006-10-03 12:20:59
Wohnort: ***D-96158***

Re: "Das Drachenboot aus Witten" 170 D 11

#25 Beitrag von Kami » 2013-08-18 15:26:11

das Merkblatt ist von 1992...evtl hat man das früher nicht so eng gesehen...

Gruss
Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24403
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: "Das Drachenboot aus Witten" 170 D 11

#26 Beitrag von Ulf H » 2013-08-18 19:33:13

... dass der Kocher fest eingebaut sein muss, gilt schon lang ... mindestens seit Ende der 1990-er Jahre ... oftmalswarder Prüfer zufrieden,wenn der Kocher so eingebaut war, dass zum Lösen Werkzeug benötigt wurde ... so wurde aus einem simplen Kartuschengaskocher und einer Spaxschraube eine fest eingebaute Kochstelle ... und wehe einer schraubte seine Einrichtung nur mit Flügelmuttern an ...

... bei den zig-HUs von Womos wurde nicht einmal der Innenraum auf Vorhandensein der Womoingredenzien geprüft ... bei H-Gutachten eines Womos und vor allem bei der Umschreibung eines ausgebauten LKWs zum Womo wurde aber sehr wohl nachgezählt ob alle Zutaten an Bord sind ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Firetrucker
abgefahren
Beiträge: 1721
Registriert: 2010-02-21 14:23:30
Wohnort: Hessen

Re: "Das Drachenboot aus Witten" 170 D 11

#27 Beitrag von Firetrucker » 2013-08-19 12:54:55

andreas1975 hat geschrieben:Habe schon längst was neues im Auge, nen Iveco 120-25 ...
:rock:

RW, LF oder TLF? Ach komm, nimm gleich nen KAT....da geht das H-Kennzeichen besser.
LF 16/TS auf Magirus-Deutz 170D11

andreas1975
süchtig
Beiträge: 636
Registriert: 2011-10-04 8:42:53
Wohnort: Witten

Re: "Das Drachenboot aus Witten" 170 D 11

#28 Beitrag von andreas1975 » 2013-08-19 14:30:26

Neee ... KAT mag ich nicht sonderlich ...

mfg
andreas

Benutzeravatar
Firetrucker
abgefahren
Beiträge: 1721
Registriert: 2010-02-21 14:23:30
Wohnort: Hessen

Re: "Das Drachenboot aus Witten" 170 D 11

#29 Beitrag von Firetrucker » 2013-08-19 14:43:52

andreas1975 hat geschrieben:KAT mag ich nicht sonderlich ...
:cold: :ninja:
LF 16/TS auf Magirus-Deutz 170D11

Antworten