Schwimm-Unimog details

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

Schwimm-Unimog details

#1 Beitrag von rocknroll » 2007-08-18 0:25:45

Kennt ihr zwar schon aber da gibts deteilshier drauf

Benutzeravatar
Silberpfil
LKW-Fotografierer
Beiträge: 129
Registriert: 2006-10-12 12:29:54
Wohnort: Lachen SZ

#2 Beitrag von Silberpfil » 2007-08-18 8:40:07

Absolut geil, allerdings schreiben die von einem Einsatz im See und Meer. Wie werden da die ganzen Lager usw. abgedichtet. Ich denke eine Armee kann sich so etwas leisten und auch warten. Da muss man ja vermutlich nach jeder Wasserdurchfahrt eine Inspektion machen..

Die Zelle wird sogar unter Druck gesetzt um eine maximale Dichtigkeit zu erreichen. Die Türdichtungen können ebenfalls aufgeblasen werden.

Der helle Wahnsinn...man könnte sich die Fährenkosten sparen wenn man nach Sardinien will, oder die Haie im Suez Kanal von nahem betrachten.

Ich liebe solche Spielereien, schön das es auch Betriebe gibt die daran glauben und so etwas an den Mann bringen können.

Gruss Dominique
Schrauben ist schön, Reisen noch schöner!
Bleibe Dir treu, was auch immer Du Dir zulegst... es sollte zu Dir passen, dann macht es lange Freude.

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#3 Beitrag von makabrios » 2007-08-18 10:02:38

Hallo,
ich behaupte, daß dieses Ding bislang nur auf der Festplatte oder auf bedrucktem Papier existiert. Die einzigen echten Fotos waren nur vom original Unimog, alles andere ist Grafik.

Im Wasser halte ich für so ein Gerät einen Verbrauch von 5l/sm für realistisch, also eine Reichweite von etwas mehr als 200km beim 600l Tank.

Trotzdem finde ich es super. Man wird doch wohl noch träumen dürfen!

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

#4 Beitrag von rocknroll » 2007-08-18 10:38:02

Das FZG gibts so wirklich, wurde mal für die Paris -Dakar gebaut, aber ob es wirklich auch noch schwimmen kann weiß ich net.

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

#5 Beitrag von tauchteddy » 2007-08-18 11:05:40

Silberpfil hat geschrieben:oder die Haie im Suez Kanal von nahem betrachten
Sind im Suez-Kanal Haie? ich weiß es nicht, ist aber auch egal. Zum Haie-betrachten gibt es wesentlich günstigere Möglichkeiten, ein Tauchschein kostet zusammen mit einer guten Tauchausrüstung nicht mehr als 2000€ :D
Zuckerbrot ist aus.

Antworten