MAN-630 hintere Stossplatten
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MAN-630 hintere Stossplatten
Hallo Gemeinde,
für meine EMMA 630-L2A suche ich die beiden hinteren Stossplatten.
Hat jemand ne Idee, Bezugsquelle?
Güsse aus dem Südschwarzwald
Yukonlights
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Hallo,
ich fahre ja selbst 'nen L2A, aber was um alles in der Welt sind Stossplatten?
Das das nichts mit zuwenig Druck in den Reifen zu tun hat ist klar...
Grübel.
Grüße
Marcus
ich fahre ja selbst 'nen L2A, aber was um alles in der Welt sind Stossplatten?
Das das nichts mit zuwenig Druck in den Reifen zu tun hat ist klar...
Grübel.
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Marcus
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Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
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... mit denen eine waidwunde Emma von der ihr nachfolgenden Emma an- oder weggeschoben werden kann.Uwe hat geschrieben:das sind die hinteren 'Puffer'
Gruß Ulli (der seinen CE auf 630 LA und 630LAE gemacht hat)
In Memoriam
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Stossplatten
Hallo zusammen,
ja genau die hinteren "Puffer".
Leider hat mein Vorbesitzer hier eine Gewichtseinsparung oder was auch immer vorgenommen und diese entfernt.
Die teile heissen tatsächlich "Stossplatten" und haben die MAN-Nr. 81416205020 und 81416205022 für links und rechts.
Da sie in der TDV nur mit der Original Hersteller Nr. und keiner Versorgungsnummer auftauchen wird es sie wohl nicht als ET gegeben haben.
wer weiss, vielleicht hat ja ein "Ablaster" oder so so was noch in der Ecke liegen.
Gruesse
Berthold
ja genau die hinteren "Puffer".
Leider hat mein Vorbesitzer hier eine Gewichtseinsparung oder was auch immer vorgenommen und diese entfernt.
Die teile heissen tatsächlich "Stossplatten" und haben die MAN-Nr. 81416205020 und 81416205022 für links und rechts.
Da sie in der TDV nur mit der Original Hersteller Nr. und keiner Versorgungsnummer auftauchen wird es sie wohl nicht als ET gegeben haben.
wer weiss, vielleicht hat ja ein "Ablaster" oder so so was noch in der Ecke liegen.
Gruesse
Berthold
Zuletzt geändert von yukonlights am 2007-08-02 21:31:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Moin,
bei MAN gibt es auch vorne nur eine Stoßplatte. Und beim MAN 630 L2AE gibt es hinten einen Stoßbalken mit zwei Stoßplatten und die haben neben der MAN-Nr. auch eine Versorgungsnummer. Sind aber nicht baugleich zum L2A.
Die hintere Version vom L2AE sieht recht interessant aus, da sie verstellbar ist. So könnte man auch einen Unterfahrschutz für andere Fahrzeuge bauen, den man bei Bedarf hochklappen könnte. Sowas könnte auch am Unimog 404 gut aussehen, da fehlt ja irgendwie auch sowas.
Gruß Stefan
bei MAN gibt es auch vorne nur eine Stoßplatte. Und beim MAN 630 L2AE gibt es hinten einen Stoßbalken mit zwei Stoßplatten und die haben neben der MAN-Nr. auch eine Versorgungsnummer. Sind aber nicht baugleich zum L2A.
Die hintere Version vom L2AE sieht recht interessant aus, da sie verstellbar ist. So könnte man auch einen Unterfahrschutz für andere Fahrzeuge bauen, den man bei Bedarf hochklappen könnte. Sowas könnte auch am Unimog 404 gut aussehen, da fehlt ja irgendwie auch sowas.
Gruß Stefan
Zuletzt geändert von DieGrüneKuh am 2007-08-04 1:56:08, insgesamt 1-mal geändert.