Federlagerung Raum Rhein Neckar

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
matrix68
LKW-Fotografierer
Beiträge: 141
Registriert: 2012-12-06 19:19:40
Wohnort: unterwegs im MOMO
Kontaktdaten:

Federlagerung Raum Rhein Neckar

#1 Beitrag von matrix68 » 2013-04-02 20:29:21

Hallo Gemeinde,
wer kann mir jemand oder eine Werkstatt nennen die mir im Rhein Neckar Raum eine
Federlagerung bauen kann, zu einem "gutem" Preis.

Ich hoffe sehr auf eure Hilfe...............
Karlheinz
LEBEN
bedeutet unterwegs zu sein
nicht möglichst schnell anzukommen

Benutzeravatar
Lobo
abgefahren
Beiträge: 3270
Registriert: 2007-03-15 10:45:40
Wohnort: 27356

Re: Federlagerung Raum Rhein Neckar

#2 Beitrag von Lobo » 2013-04-02 20:37:57

ich versuch mal in der Glaskugel zu lesen :idee:

falls du deine Pritsche nur mit einer Federlagerung verwindungssteif machen will würde ich vorher mal diskutieren lassen ob das ausreicht oder du nicht auch noch die Pritsche verstärken musst, weich bleibt sie ja eh, also ich könnte mir das gut vorstellen das das nicht so ganz unnötig wäre


Maik
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung

Benutzeravatar
matrix68
LKW-Fotografierer
Beiträge: 141
Registriert: 2012-12-06 19:19:40
Wohnort: unterwegs im MOMO
Kontaktdaten:

Re: Federlagerung Raum Rhein Neckar

#3 Beitrag von matrix68 » 2013-04-02 20:49:46

Hallo Maik,
danke für die Anregung, ich denke aber wenn sich jemand mit der Lagerung auskennt,
dann weis der auch ob der Rahme reicht........? Oder??
Es wird wohl kein "Fachmann" einfach etwas bauen, das eh nicht funktioniert.
Genau aus dem Grund habe ich das Thema hier geöffnet,
damit es zur Diskusion steht :D

Vor allem nach dem schönen Bild mit der Pritsche die sich soooo schön verwindet
- geht wirklich habe ich probiert - weis ich nicht ob die Pritsche der richtige weg ist...??!!
Karlheinz
Lobo hat geschrieben:ich versuch mal in der Glaskugel zu lesen :idee:

falls du deine Pritsche nur mit einer Federlagerung verwindungssteif machen will würde ich vorher mal diskutieren lassen ob das ausreicht oder du nicht auch noch die Pritsche verstärken musst, weich bleibt sie ja eh, also ich könnte mir das gut vorstellen das das nicht so ganz unnötig wäre


Maik
LEBEN
bedeutet unterwegs zu sein
nicht möglichst schnell anzukommen

Benutzeravatar
Lobo
abgefahren
Beiträge: 3270
Registriert: 2007-03-15 10:45:40
Wohnort: 27356

Re: Federlagerung Raum Rhein Neckar

#4 Beitrag von Lobo » 2013-04-02 20:59:31

@Karlhein

war auch nicht klugscheißerrisch gemeint nur schadet es nicht da auch mal die Erfahrungen der anderen zu hören und zu wissen was gemacht werden müsste ist denke ich besser wie einfach nur einen Auftrag zu erteilen und dann ewig Bruch in der Hütte zu haben

nicht jeder hat die Erfahrungen und das Geschick wie unser rallytruckschrauber der einen dann schon auf etwaige Probleme hinweist oder Verbesserungen vorschlägt


Maik :hug:
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung

Benutzeravatar
matrix68
LKW-Fotografierer
Beiträge: 141
Registriert: 2012-12-06 19:19:40
Wohnort: unterwegs im MOMO
Kontaktdaten:

Re: Federlagerung Raum Rhein Neckar

#5 Beitrag von matrix68 » 2013-04-02 21:04:43

Genau das nicht wissen wie --- ist mein Problem
aber die Tipps dazu kommen auch sehr zögerlich leider
das sollte auch kein Vorwurf sein. Ich wäre froh wenn es
dazu eine Diskusion geben würde.
Karlheinz
Lobo hat geschrieben:@Karlhein

war auch nicht klugscheißerrisch gemeint nur schadet es nicht da auch mal die Erfahrungen der anderen zu hören und zu wissen was gemacht werden müsste ist denke ich besser wie einfach nur einen Auftrag zu erteilen und dann ewig Bruch in der Hütte zu haben

nicht jeder hat die Erfahrungen und das Geschick wie unser rallytruckschrauber der einen dann schon auf etwaige Probleme hinweist oder Verbesserungen vorschlägt


Maik :hug:
LEBEN
bedeutet unterwegs zu sein
nicht möglichst schnell anzukommen

Benutzeravatar
Rumpelstielzchen
abgefahren
Beiträge: 1569
Registriert: 2008-10-10 11:17:04
Wohnort: 70825

Re: Federlagerung Raum Rhein Neckar

#6 Beitrag von Rumpelstielzchen » 2013-04-03 15:51:20

Ich denk ma in Monnem werds nix werre, da mussde scho weida wech.
Meine Federlagerung kommt z.B. aus Regensburg, und ich bin doch sehr zufrieden...
Weiteres gern per PN (Werbung ist hier unerwünscht)
Gruß Alex!

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19505
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Federlagerung Raum Rhein Neckar

#7 Beitrag von Wilmaaa » 2013-04-03 16:41:27

Rumpelstielzchen hat geschrieben:Weiteres gern per PN (Werbung ist hier unerwünscht)
Eigenwerbung ist unerwünscht. Wenn Du jedoch als zufriedener Kunde von einem Anbieter berichten magst, dann ist das erlaubt - und wird ja auch regelmäßig von den Nutzern so gemacht.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
matrix68
LKW-Fotografierer
Beiträge: 141
Registriert: 2012-12-06 19:19:40
Wohnort: unterwegs im MOMO
Kontaktdaten:

Re: Federlagerung Raum Rhein Neckar

#8 Beitrag von matrix68 » 2013-04-03 17:22:44

Schade :angry:
eigentlich dachte ich, vor meiner Tür gehts auch... :D
Ja gib mir doch mal die Kontaktdaten, vielleicht auch als Empfehlung
hier übers Forum, andere suchen ja auch gute Werkstätten und sind froh über Tipps.
Gruß Karlheinz
Rumpelstielzchen hat geschrieben:Ich denk ma in Monnem werds nix werre, da mussde scho weida wech.
Meine Federlagerung kommt z.B. aus Regensburg, und ich bin doch sehr zufrieden...
Weiteres gern per PN (Werbung ist hier unerwünscht)
LEBEN
bedeutet unterwegs zu sein
nicht möglichst schnell anzukommen

Benutzeravatar
Christian H
abgefahren
Beiträge: 2440
Registriert: 2006-10-03 20:26:12
Wohnort: METROPOLREGION RHEIN-NECKAR

Re: Federlagerung Raum Rhein Neckar

#9 Beitrag von Christian H » 2013-04-03 18:54:27

Ich hab meine bei ner benachbarten Schlosserei in Eppelheim machen lassen.
Umsonst arbeiten die aber auch nicht und vor allem sind das keine Fahrzeugbauer.
Da ist es dann gut, wenn man konkrete Vorstellungen aus dem Forum mit einfliessen lassen kann.


Christian
Wenn ich wollte .....

WeltCamper
neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 2011-07-29 19:42:35

Re: Federlagerung Raum Rhein Neckar

#10 Beitrag von WeltCamper » 2013-04-03 23:02:47

Hallo Karl-Heinz,

unseren Dicken kennst Du ja und wir haben die Federlagerung bei Ormocar www.ormocar.de mit dem Koffer zusammen machen lassen. Wie ich Dir schon gesagt und gezeigt habe, kann es sein, dass der Federweg nicht lang genug ist, was sich nach vorheriger Absprache mit Sicherheit ändern ließe. Bis jetzt funktioniert ja alles einwandfrei und Du willst ja auch keine Rallye mit Deiner Kiste fahren. Eine Federlagerung ist aber denke ich der stabilste Weg, das Problem zu lösen. Viele meckern über ihre 3- oder 4-Punkt Lagerung und dass der Aufbau damit so arg wanken würde oder das Fahrverhalten instabil wird. Ausserdem bekommst Du dann gleich wieder 10 bis 15 Zentimeter an Höhe hinzu.

Wir sind ab kommender Woche mit unserem Spanisch Intensiv Kurs fertig und können uns gerne mal wieder treffen.

L.G. Chris

Benutzeravatar
Rumpelstielzchen
abgefahren
Beiträge: 1569
Registriert: 2008-10-10 11:17:04
Wohnort: 70825

Re: Federlagerung Raum Rhein Neckar

#11 Beitrag von Rumpelstielzchen » 2013-04-04 8:31:08

Wilmaaa hat geschrieben:
Rumpelstielzchen hat geschrieben:Weiteres gern per PN (Werbung ist hier unerwünscht)
Eigenwerbung ist unerwünscht. Wenn Du jedoch als zufriedener Kunde von einem Anbieter berichten magst, dann ist das erlaubt - und wird ja auch regelmäßig von den Nutzern so gemacht.
OK, dann gerne:
Meine Kofferlagerung hat der Holger Thome gebaut, hier gibts den Kontakt:
www.trialsports.de
Inh. Holger Thome
Guericke Str. 41
93053 Regensburg
Telefon: 0941-80370

Holger hat sich sehr viel Zeit genommen, meine Wünsche abgefragt und mir verschiedene Lagerungen erklärt, incl. Vor- und Nachteile. Dann hab ich mich für die Federlagerung entschieden (er hätte aber auch andere realisieren können) und er hat sie mir ausgelegt und gebaut, incl. indiviuell an meinen vorhandenen Koffer angepaßtem Zwischenrahmen. Ich wollte das so, da der Koffer ja vom "alten" LKW bereits da war mit Innenausbau den ich behalten wollte.
Ich hab den weiten Weg nicht bereut, Holger kennt sich wirklich aus mit der Materie und geht individuell auf Kundenwünsche ein, incl. geduldiger Beratung von Leuten wie mir, die viele Ideen aber wenig Wissen haben... ;-))
Gruß Alex
Gruß Alex!

Antworten