Firma für Fahrzeugklimaanlage

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vario Hans
LKW-Fotografierer
Beiträge: 133
Registriert: 2006-11-23 20:44:38

Firma für Fahrzeugklimaanlage

#1 Beitrag von Vario Hans » 2013-03-09 11:24:16

Hi,

ich habe in meinem VARIO eine Klimaanlage ab Werk drinnen. Die ist allerdings der größte Mist der mir seit Jahren untergekommen ist. Es wurde schon alles einmal ausgetauscht und ich habe im laufe der Jahre einige tausend Euros investiert.

Bei meiner letzten Reise ist sie mir schon wieder ausgefallen obwohl wir sie dringend benötigten.
P1080867_klein.jpg
Unterbodenschutz schmilzt_P1080994.jpg
Es war über Wochen ordendlich heiß, so dass mir auch der Unterbodenschutz geschmolzen ist. Meine Frau ist dann auch zusammengebrochen was wirklich nicht so toll war.

Nun möchte ich den Daimler Mist rausschmeißen und von einer Spezialfirma eine Fahrzeugklimaanlage einbauen lassen. Es sollte aber keine externes Teil sein sonder so eine Anlage wie im PKW üblich.

--- Kennt jemand eine Firma die in einen VARIO eine Fahzeugklimaanlage einbaut ? ---

Grüße

Hans

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Firma für Fahrzeugklimaanlage

#2 Beitrag von AL28 » 2013-03-09 12:47:34

Hallo
Frage mal nach , bei dehnen die Kühlfahrzeuge für Metzger bauen .
Die bauen ja öfters Hundefänger und Transporter um .
Gruß
Oli

Benutzeravatar
Fluchtwagen
Schrauber
Beiträge: 387
Registriert: 2011-03-29 15:31:25
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Firma für Fahrzeugklimaanlage

#3 Beitrag von Fluchtwagen » 2013-03-09 13:49:06

Hallo Hans,
in welchem Teil der Republik befindest Du Dich denn?
Mir wurde mal jemand in der Nähe von München (Mintraching bei Neufahrn bei Freising) empfohlen, der derartige Nachrüstungen macht.
Allerdings habe ich mein Klimaanlagenprojekt aus finanziellen Gründen erstmal nicht mehr weiter verfolgt und deshalb auch keine Erfahrungen.
Würde mich freuen, wenn Du dann hier Deine Erfahrungen postest.

Gruß
Markus
kaufst a Glump, hast a Glump!

Benutzeravatar
Fuchs
Schrauber
Beiträge: 381
Registriert: 2007-07-02 23:15:53
Wohnort: zmiddlad uff dr alb
Kontaktdaten:

Re: Firma für Fahrzeugklimaanlage

#4 Beitrag von Fuchs » 2013-03-09 14:21:34

GrüssGott

Beste Erfahrungen mit Auto Weidele in Göggingen bei Krauchenwies Kreis Sigmaringen..

Hat uns einiges schon gmacht und es gab bisher keine Beanstandungen.... die Autos sind seit mindestens einem Jahr in Afrika unterwegs....

Grüssle

Knut



www.knutsgarage.de
Wer langsam fährt kommt auch zu spät und wenn er auch die Wahrheit spricht...

Antworten