Infos zu Iveco Euro Trakker 190E 35W 4x4

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
all(r)addin
Schlammschipper
Beiträge: 450
Registriert: 2006-10-03 13:04:40
Wohnort: 8905

Infos zu Iveco Euro Trakker 190E 35W 4x4

#1 Beitrag von all(r)addin » 2013-02-08 23:33:04

Hallo zusammen!

Kenn jemand obiges Auto evtl. vom selber fahren?...taugt der (oder die neueren Iveco 4x4 generell) was??...es geht um dieses fzg: http://www.militaerfahrzeuge.ch/unterka ... 1_171.html

Ist der mit 470cm Radstand wohl wesentlich anders (mühsamer) zu fahren als mein MB1719 mit 380cm? (natürlich mit identischer 14er Bereifung verglichen)..

Ist die luftgefederte Hinterachse für ein "Weltreisemobil" tauglich?

Besten Dank für Eure Feedbacks!

Gruss aus dem Schnee...

all(r)addin
....Gott gebe dass es klebe!
...einmal dachte ich, ich hätte Unrecht...aber ich hatte mich getäuscht!

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5961
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Infos zu Iveco Euro Trakker 190E 35W 4x4

#2 Beitrag von AL28 » 2013-02-09 7:24:31

Hallo
Habe ich erst heute bis 2:00 Uhr früh gefahren .
Fährt sich ganz normal , meiner war orange mit ein paar Tonnen Salz hinten drauf .
Der dreiachser MAN fährt sich aber schöner . Ware ich seit 2:00 Uhr , da waren die großen pflüge dran
Leistung ist o.k. .
Gruß
Oli

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16865
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Infos zu Iveco Euro Trakker 190E 35W 4x4

#3 Beitrag von Pirx » 2013-02-09 19:42:10

Hallo All(r)addin!

Ich kenne den IVECO nicht aus eigener Erfahrung. Aber mich würde das vollautomatisierte Schaltgetriebe im Gelände stören.
Der Rest klingt in Deinem Link ganz annehmbar.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
felix
Forumsgeist
Beiträge: 5515
Registriert: 2006-10-04 15:01:55
Wohnort: Kalletal

Re: Infos zu Iveco Euro Trakker 190E 35W 4x4

#4 Beitrag von felix » 2013-02-09 20:02:50

Hallo,

wenn dir der Radstand nicht gefällt ist es durchaus machbar die Hinterachse etwas nach vorn zu versetzen bzw. das in einer Werkstatt machen zu lassen.

MlG,
Felix

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5961
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Infos zu Iveco Euro Trakker 190E 35W 4x4

#5 Beitrag von AL28 » 2013-02-09 22:04:52

Hallo
Wen die hinterachsaufhänung ist wie bei unsern Streuer , ist das Fahrzeug nicht Gelände fähig .
Der Stabi und die Aufhängung vorne an der Hinterachse sind ca. 20cm vom Boden weg , da bleibt man bei felsigen Gebiet 100% hängen .
Ich habe gestern den Nachfolger gefahren der hat ein Vollautomatik Getriebe . Wir haben auch noch den Vorgänger ( wie die Schweitzer ) der hat eine Halbautomatik .
Anfahren wahlweise mit dem 1 und 5 normalerweise mit dem 3 . Ist im Prinzip ein 6 Gang mit Split und automatischer Kupplung unsynchronisiert . Schalten mit den Hebel und Kuppeln tut er von alleine , einfach Vollgas geben und schalten ( zwischen kuppeln und Gas wegnehmen geht von alleine , sogar das Zwischengas beim runter schalten ) .
Im Gelände sind sie ganz schlecht , unsere Kran Fahrer ( Pritsche mit Kran , wen der Winter rum ist ) fahren sich regelmäßig fest und werden dann von den MAN ( die sich überhaupt nicht auf eine Wiese trauen :totlach: ) oder vom U500 wieder raus gezogen .

Gruß
Oli

Benutzeravatar
all(r)addin
Schlammschipper
Beiträge: 450
Registriert: 2006-10-03 13:04:40
Wohnort: 8905

Re: Infos zu Iveco Euro Trakker 190E 35W 4x4

#6 Beitrag von all(r)addin » 2013-02-10 11:56:06

Hallo zusammen!

...besten Dank für Eure Antworten...war mir den gestern auch mal von nahe angucken und muss Oli's Einschätzung bestätigen bezüglich der Hinterachsstabis...wirklich Scheisse gelöst...hmm...ich könne eben so einen mit Klima und allem Firlefanz, etwa 180TKM aber kaputtem Fahrerhaus (stehend von Bahnwagen eingedrückt!?!) für ca 7TEuro haben...wäre schon ein nettes Upgrade von meinem Benzchen was Komfort und Leistung betrifft...abereben....mal gucken was der (mein) Bauch nächste Woche so meint...und das Fahrerhäusschen wechseln geht wohl auch nicht mal eben so schnellschnell...
Uebrigens: den gibts auch noch ohne kaputtes Fahrerhaus mit nur 150Tkm für etwa 22TEuro....

Danggscheen....all(r)addin
....Gott gebe dass es klebe!
...einmal dachte ich, ich hätte Unrecht...aber ich hatte mich getäuscht!

Antworten