Elektrischer Anschluß für Schwingsitz

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MarkusG
abgefahren
Beiträge: 1144
Registriert: 2006-11-15 21:54:06
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Elektrischer Anschluß für Schwingsitz

#1 Beitrag von MarkusG » 2012-12-22 22:19:38

Hallo

Hab einen Schwingsitz erstanden und möchte ihn im LKW anschließen, nur fehlt mir leider dazu ein Belegungsplan des Stecker.
Der Sitz ist von ISRI und war vorher in einem Mercedes verbaut.
Hat jemend zufällig einen Anschlußplan, denn auf der ISRI-Webseite ist nichts passendes dabei.
Dateianhänge
Sitz 02.jpg
Sitzanschluß 01.jpg
Gruß Markus
Oberfranken/Bayern/Deutschland

Benutzeravatar
Hauke
Überholer
Beiträge: 285
Registriert: 2006-10-03 17:51:10
Wohnort: Gülzow,Hanomag AL 28,VW Iltis

Re: Elektrischer Anschluß für Schwingsitz

#2 Beitrag von Hauke » 2012-12-23 7:10:49

Meistens haben die Sitze nur ein Anschlußkabel für Plus/minus und einen Druckluftanschluß.
Die Funktionen erfolgen dann über die Schalterleiste.
Oftmals ist bei gbrauchten Sitzen die Heizung defekt, für die Reparatur muß man den Sitz dann komplett zerlegen.
Sehr aufwendig bzw teuer, wenn man es reparieren läßt.
Gruß aus Hamburg
Hauke

Benutzeravatar
MarkusG
abgefahren
Beiträge: 1144
Registriert: 2006-11-15 21:54:06
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Elektrischer Anschluß für Schwingsitz

#3 Beitrag von MarkusG » 2012-12-23 11:51:22

Hallo Hauke
Um die Sitzheizung geht es mir weniger, sondern um alle anderen elektrischen Funktionen. Die Sitzverstellungen gehen alle elektrisch, bis auf Luftkissen in der Lehne.

Für eine neuere Sitzgeneration hab ich noch was gefunden, nur fehlt die komplette Beschriftung des Steckers.
Wie schon geschrieben, war der Sitz in einem Mercedes verbaut. Ich schätze die Stecker sind je Fahrzeughersteller einheitlich, damit man verschiedene Sitze in ein Fahrzeug montieren kann.
Ich weiß für MAN sind es andere Stecker und dieser hier würde nicht passen.

Für Infos wäre ich dankbar. :unwuerdig:
Zuletzt geändert von Wilmaaa am 2012-12-23 22:00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte achtet beim Einstellen von Bildern aufs Copyright, danke.
Gruß Markus
Oberfranken/Bayern/Deutschland

Benutzeravatar
Da PAN
Überholer
Beiträge: 272
Registriert: 2006-10-03 12:20:13
Wohnort: Berlin

Re: Elektrischer Anschluß für Schwingsitz

#4 Beitrag von Da PAN » 2012-12-23 13:05:48

Hallo Markus,

schreib doch einfach den Support von ISRI an. Die sind schnell, freundlich und unkompliziert. Habe ich für meine Sitze auch gemacht, als ich eine Reparaturanleitung und die Teilebezeichnungen brauchte.

Gruß
Henry

Benutzeravatar
MarkusG
abgefahren
Beiträge: 1144
Registriert: 2006-11-15 21:54:06
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Elektrischer Anschluß für Schwingsitz

#5 Beitrag von MarkusG » 2013-01-03 20:57:48

Hab gestern den Kundenservice angeschrieben und heute Früh waren die Unterlagen schon im Mailfach.
Das nenne ich echten Kundenservice. :unwuerdig:
Gruß Markus
Oberfranken/Bayern/Deutschland

Antworten