Fahrzeugsuche - wie beim Händler verhalten?

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
feld1
infiziert
Beiträge: 80
Registriert: 2010-01-24 12:49:00
Wohnort: Quedlinburg

Re: Fahrzeugsuche - wie beim Händler verhalten?

#31 Beitrag von feld1 » 2012-12-18 0:37:29

Hallo,

Wollte auch mal kurz meinen Senf dazu geben, gerade weil ich im letzten Sommer viel unterwegs war und mir etliche Fahrzeuge angeschaut habe.

Kurz gesagt mein W50 wurde zu klein und ich suchte einen Ersatz mit >10t in dem mindestens 5 Leute Platz finden.

Da ich ansonsten offen für alles war, schaute ich mir alles an was irgendwie in Frage kam. Vieles stand bei kleinen Autohändlern mit nur ein paar LKW oder Privatpersonen.

Ich bin bei den Händlern fast immer ohne Anmeldung dort aufgelaufen, und wurde fast immer sehr zuvorkommend behandelt, auch hat sich jedes Mal jemand Zeit genommen um das Auto anzuschauen und zu erklären. Probefahrt war jedes Mal möglich, auch wenn es teilweise nur 5m hin und wieder zurück war, da das Gelände nicht mehr zuließ.

Unter Anderem bin ich dann auch bei bekannteren Händlern der Branche und hab ganz unterschiedliches erlebt. Wie oben schon ähnlich berichtet hab ich mir den pahd geschenkt, weil ihm sein Ruf vorauseilt und ich mir das nicht antun wollte.

Auto-Hölzlein war sehr nett, meinte nur ich solle mich nächstes mal lieber anmelden, damit auch wirklich jemand da ist. Herr Hölzlein hat sich viel Zeit genommen, mir die Fahrzeuge gezeigt, erklärt und ganz geduldig alle meine Fragen ertragen. Das Fahrzeug welches dann in die engere Auswahl kam, wurde mit neuen Batterien versorgt und ich konnte auf dem großen Gelände ganz in Ruhe ein Gefühl für das Fahrzeug bekommen.

Bei Aigner war es fast ein Erlebnis, Franz Aigner selbst hat sich meine Vorstellungen und Erfahrungen angehört und dann mit mir einen großen Rundgang gemacht. Er hat mir mehrere mögliche Fahrzeuge gezeigt und mich an seinen Erfahrungen mit diesen Fahrzeugen teilhaben lassen. Dann hat er drei Fahrzeuge startklar gemacht und ich durfte auf dem riesigen Gelände alleine meine Runden drehen bis ich genug hatte. Danach hat er noch mit angefasst und einer 1019AF das Fahrerhaus gekippt, war bei 35°C schon ’ne echte Herausforderung.

Dann bei ACT in der Schweiz, dort war die Mittagspause wichtiger und ich wurde auf Nachmittag vertröstet. Ich hab dann fast 2h gewartet bis ich mir mal eins ansehen durfte, gucken durfte ich dann ausgiebig, den Verkäufer hat nicht einmal interessiert was ich da mache. Beratung und Probefahrt Pustekuchen aber Preise wie bei der NASA.

Zum Schluss war ich noch bei CAMO in. Eigentlich hätten mich die Telefonate und unbeantworteten e-mails im Vorfeld schon warnen sollen, aber egal ich war ja im Auto-Such-Urlaub. Der Besuch dauert dann 15min, wovon ich noch 10min auf einen zuständigen Verkäufer gewartet habe. Dann einmal über den Platz, als ich in einen Steier mal hinein gucken wollte wurde schon die Nase gerümpft. Bei der Frage nach der Probefahrt wäre ich am liebsten im Boden versunken. Ich hab dann ganz schnell das Weite gesucht und werde bestimmt nie wieder dort hin fahren. :mad:

Gekauft hätte ich gern bei den vielen kleinen, Hölzlein oder Aigner, leider hatten die aber nichts passendes für mich. Aber es zeigt, dass es auch anders geht …

Gruß
Nicol

Oschi
Kampfschrauber
Beiträge: 568
Registriert: 2012-09-05 15:22:57

Ende gut - alles gut

#32 Beitrag von Oschi » 2013-03-03 13:27:16

Da ich die Diskussion eröffnet habe, will ich sie für mich auch abschließen, denn am Ende konnte ich auch noch eine sehr gute Erfahrung machen.

Beim Aigner in Oberbayern habe ich Anfang Dezember ein paar Steyr gefunden. An einem Samstagmittag wurden uns bereitwillig die Türen geöffnet und das beste Exemplar war vorbereitet. Der Schnee war über Nacht abgeschmolzen worden, das Fahrzeug war absolut sauber und für seine 26 Jahre in richtig gutem Zustand. Kein Moos aussen und kein Schmodder innen. Es fehlten auch keine Teile an der Verkleidung. Die Batterien waren geladen und wir wurden zur Probefahrt aufgefordert. Zwei Stunden stand er uns Laien geduldigst Rede und Antwort und danach waren alle sichtlich erschöpft :-) - aber das Vertrauen war da. Wir fühlten uns gut beraten und haben kurz darauf auch zugesagt.

Auch bei den Umbauten haben wir nochmal seine Geduld geprüft. Am Ende haben wir aus all den Möglichkeiten andere Räder und einen zweiten Tank gewählt. Für die Räder musste er sich dann noch was einfallen lassen (mal unter Excap und Exklusivrechte suchen). Alles wurde sehr fair bepreist - und , soweit ich das beurteilen kann, professionell gemacht.

Zur Abholung wurden wir am Bahnhof abgeholt. Zum Fahrzeug gab es eine Einweisung, längere Erklärung der Motorbremse und noch zwei Handvoll Werkzeug zum Rad/Reifenwechsel. Die Überführungsnummer wurde uns gestellt.

Die Aigners haben das richtig gut gemacht. Wir bekamen ein echtes Schlüssel-rum-und-läuft-Fahrzeug und ich hab persönlich ein echt gutes Gefühl dabei.

Benutzeravatar
Lobo
abgefahren
Beiträge: 3270
Registriert: 2007-03-15 10:45:40
Wohnort: 27356

Re: Fahrzeugsuche - wie beim Händler verhalten?

#33 Beitrag von Lobo » 2013-03-03 14:49:32

mal abgesehen davon das Aigner mit einer der größten Händler ist :blush: , ist das verhalten von ihm Typisch, ich kenne keinen der von ihm gekauft hatte und unzufrieden war, da gehen keine Fahrzeuge raus nur um den Umsatz anzukurbeln die sind immer alle Top, er steht sogar zu seinem Wort selbst wenn er dabei richtig miese macht (eher selten), dafür sind die Fahrzeuge auch etwas Teurer aber im Verhältnis zu dem was man bekommt gleicht sich das wieder aus

aber Glückwunsch zum Fahrzeug und bitte Bilder Bilder …..... ;)

Maik
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2869
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

Re: Ende gut - alles gut

#34 Beitrag von urologe » 2013-03-03 18:05:29

Oschi hat geschrieben:Die Aigners haben das richtig gut gemacht. Wir bekamen ein echtes Schlüssel-rum-und-läuft-Fahrzeug und ich hab persönlich ein echt gutes Gefühl dabei.
kann ich nur bestätigen - und das nach jetzt 9 Jahren ! der Kauf war perfekt und der Service bis heute genau so.
LG
Ralf
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Benutzeravatar
Tobimaxx
LKW-Fotografierer
Beiträge: 139
Registriert: 2012-04-03 12:55:42
Wohnort: 84144 Geisenhausen

Re: Fahrzeugsuche - wie beim Händler verhalten?

#35 Beitrag von Tobimaxx » 2013-03-04 8:52:09

Hallo,

ich kann das auch nur bestätigen, mein 110-17er ist auch vom Aigner und der war bei Abholung
auch komplett gewartet und durchgecheckt.
Beratung und Unterstützung bei der Fahrzeugwahl war auch Spitze.
Selbst der Anlasser, welcher nach ein paar Monaten kaputt ging wurde auf Kulanz getauscht.
Große Räder, Pritsche umbauen alles schnell und sauber erledigt.
Hab ihn gerade vom TÜV machen wieder dort abgeholt...

Bin voll zufrieden

Gruß
Tobi
Offroadfreunde DREI HELMEN Landshut

Benutzeravatar
MartinK
abgefahren
Beiträge: 2743
Registriert: 2006-10-03 12:25:05
Wohnort: Büdingen / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugsuche - wie beim Händler verhalten?

#36 Beitrag von MartinK » 2013-03-04 10:27:22

Hei.

Das mit der Haltung bezüglich Probefahrten in diesem beschriebenen Falle kann ich verstehen, vieles Andere nicht. Immerhin sichert er Funktion und frische HU zu, man kann also davon ausgehen das alles zunächst funtioniert. Was will man eigentlich bei einer Probefahrt? Ich würde mich auch gegen Leute abschotten, die mit meinem Fuhrpark ausprobieren wollen wie dieses oder jenes Fahrzeug fährt. Wer Fahrzeuge ausprobieren will, der sollte sich eher an einem Treffen mal umsehen. Wenn ich dann meinen passenden Fahrzeugtyp gefunden habe suche ich mir beim Händler eins aus. Wenn man nach dem Kauf tatsächlich einen groben Mangel feststellt muß man allerdings Nachverhandeln und wie das ausgeht?

Gruss

MartinK
--
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2869
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

Re: Fahrzeugsuche - wie beim Händler verhalten?

#37 Beitrag von urologe » 2013-03-04 11:13:19

MartinK hat geschrieben:. Was will man eigentlich bei einer Probefahrt? I. Wer Fahrzeuge ausprobieren will, der sollte sich eher an einem Treffen mal umsehen.
vielleicht bin ich da unfreundlich - aber läßt Du Fremde auf Treffen mit Deinem Lkw fahren ?
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Benutzeravatar
MartinK
abgefahren
Beiträge: 2743
Registriert: 2006-10-03 12:25:05
Wohnort: Büdingen / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugsuche - wie beim Händler verhalten?

#38 Beitrag von MartinK » 2013-03-04 12:24:16

urologe hat geschrieben:
MartinK hat geschrieben:. Was will man eigentlich bei einer Probefahrt? I. Wer Fahrzeuge ausprobieren will, der sollte sich eher an einem Treffen mal umsehen.
vielleicht bin ich da unfreundlich - aber läßt Du Fremde auf Treffen mit Deinem Lkw fahren ?
Hei.
Grundsätzlich ja, nach Absprache. Ein Ural ist ja kein Raumschiff und über mal eine Runde um die vier Ecken kann man reden. Solange keine Probefahrt für die Breslau dabei im Raum steht. André Kressner darf immer - weil ich weiß, wenn er etwas schrottet kriege ich den LKW genau so oder besser zurück als ich ihn herausgegeben habe.

Bitte jetzt keine ständigen Anfragen von Leuten, die immer mal Ural fahren wollten. Wenn aber jemand eine konkrete Kaufabsicht hat und will mal näher sehen was ihn hinterm Steuer erwartet, der darf bei einem Treffen mal ankommen.

Einen Händler zu "Mißbrauchen" um durch Ausprobieren verschiedener Fahrzeuge festzustellen wie sich dieses oder jenes Fahrzeug fährt halte ich für den Händler für nicht zumutbar. Wenn der Händler das macht ist das seine Sache. Die Politik von PADH heiße ich nicht gut, aber man darf dort nur hingehen wenn man weiß was man will, deutet auf ein Fahrzeug und sagt: "Der da"! Er richtet den dann her, macht TÜV und sorgt dafür das man aus eigener Kraft vom Hof kommt. PADH kauft, stellt sich hin, und richtet her wenn jemand das Fahrzeug wirklich haben will. Das ist - sagen wir mal - effizient. Warum viele Fahrzeuge fahrbereit halten, wenn es im nächsten Jahr eh keiner kauft?

Gruss

MartinK
--
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3460
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fahrzeugsuche - wie beim Händler verhalten?

#39 Beitrag von Landei » 2013-03-04 16:13:54

Vielleicht gibt es auch noch eine Zwischenlösung, bei der man sich einerseits informiert, andererseits den Händler nicht "ausnutzt".

Es gibt ja Menschen, die sich in keiner Weise vorstellen können, wie sich unterschiedliche Fahrzeugtypen fahren lassen (und sich z.B. dabei anhören), die aber auch nicht den Mut haben, einfach so Menschen anzusprechen.

Warum sollte man einem Händler nicht reinen Wein einschenken und ihm die Testfahrt bezahlen? Pro km einen gewissen Betrag auf den Tresen legen und ihm seine Zeit, die er helfend daneben sitzt, auch vergüten?
Selbst wenn dabei ein Hunni den Besitzer wechselt ist das in der Relation zu der Anreise und der Anschaffung meist nicht so wild. 3 verschiedene Fahzeuge testen, 2 davon nur kostenpflichtig Probe gefahren und nicht gekauft ist immer noch besser als mangels Gelegenheit die erstbeste Kiste gekauft und dann das Forum bombardiert mit "wie bekomme ich einen AL 28 auf Reisetempo 100" oder "wie bekomme ich eine Servolenkung in einen 710er"?
Ein Händler, der vor Beginn einer Probefahrt den Kunden nicht eindeutig fragt, was während der Probefahrt passieren muss, damit er von der Kaufabsicht zurücktritt oder der sich im unklaren ist, warum er einem potentiellen Interessenten eine Probefahrt finanzieren soll, darf sich später nicht beschweren, wenn es sich nur als Spaßfahrt herausstellt.

Jochen

P.S. @ Martin: Danke für das Angebot. Sollte es dir zuviel werden, dann verweise auf Orte, wo man für einen 2stelligen €urobetrag ein paar Minuten / 2 Runden spielen darf
Dateianhänge
k-DSC_0114.JPG

Benutzeravatar
MartinK
abgefahren
Beiträge: 2743
Registriert: 2006-10-03 12:25:05
Wohnort: Büdingen / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugsuche - wie beim Händler verhalten?

#40 Beitrag von MartinK » 2013-03-04 18:23:59

Servus Jochen.

Diesen Ort für Probefahrten kenne ich, ich bin seit 10 Jahren fast jedesmal dort gewesen. Liegt leider am A.... der Welt :search:

Gruss

MartinK
--
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit

DerKoelner
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 2013-01-29 20:39:00

Re: Fahrzeugsuche - wie beim Händler verhalten?

#41 Beitrag von DerKoelner » 2013-03-05 18:41:07

Wenn ein Händler keine Probefahrt zuläßt oder mich nicht berät kauf ich da nicht, punkt!
Und die Aussagen, zuviel Diesel, zuviel Arbeit usw, ist ja wohl für die Tonne. :wack:
Er verdient doch genau damit sein Geld, oder?
Es ist sein Beruf, er hat ihn sich ausgesucht, und dazu gehört nach meiner Meinung auch
eine gute Beratung, eine Probefahrt und was noch dazu gehört.
Es käme doch keiner auf die Idee, ein Auto zu kaufen wo der Händler von drinnen sagt:
Da steht er doch, kannst ihn dir von außen ansehen, dann kauf ihn oder lass es!
Und ob es nun ein PKW oder LKW ist, spielt ja nun nicht die Rolle.
Und die Kosten sind ja nunmal auch nicht sooooo groß wie es hier hingestellt wird.
Selbst wenn ich ne Probefahrt von 50 km mache, und ich 15L Diesel verbrauche
dürfte es ja in der Gewinnspanne schon berücksichtigt sein.
Desweiteren hab ich noch nicht mitbekommen, dass es zum Sport geworden ist
mal umsonst ein LKW zu fahren.
Damit haben eher Autohäuser zu kämpfen, und selbst da ist es immernoch Standart und gehört zum SERVICE.
Aber genau das spiegelt sich hier in den Aussagen wieder, es gibt Händler mit denen ist jeder Zufrieden, und die halt die anderen.

Ich bin ein potenzieller Kunde, und bestimmt kein Bittsteller
Just my 2 cent

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2869
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

Re: Fahrzeugsuche - wie beim Händler verhalten?

#42 Beitrag von urologe » 2013-03-05 19:46:53

ja sowas - derkölner,
traut sich was -
der is ja fast a bayer

uuuund Reecht hot er a noch ! :angel:

LG
RAlf
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Benutzeravatar
Frank_404s
abgefahren
Beiträge: 1136
Registriert: 2010-07-03 16:07:40
Wohnort: Immesheim

Re: Fahrzeugsuche - wie beim Händler verhalten?

#43 Beitrag von Frank_404s » 2013-03-05 20:03:03

Tach zusammen,
finde ich auch, dasser recht hat!

Für was nehmen die Händler denn sonst den Differenzbetrag zwischen VEBEG Preis und Händler VK.
Wenn jemand nicht beraten möchte hat er sich vielleicht den verkehrten Beruf gesucht. Dann sollte er vielleicht eher irgendwo zum Finanzamt - oder zur Zulassungsstelle,...
Da verdient man das gleiche Geld - egal ob man mürrisch ist oder nicht...
Sorry für diese Stammtischparole :happy:

Grüße,
Frank

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Fahrzeugsuche - wie beim Händler verhalten?

#44 Beitrag von AL28 » 2013-03-05 20:07:34

Hallo
Dann findet euch auch damit ab , das da steht " nur an gewerbetreibende oder Export " !
Gruß
Oli

Benutzeravatar
hanomagtier
LKW-Fotografierer
Beiträge: 124
Registriert: 2010-10-25 7:32:43
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugsuche - wie beim Händler verhalten?

#45 Beitrag von hanomagtier » 2013-03-05 20:10:06

Ich habe meinen Hannomag auch beim Phillip gekauft, und ich durfte auch probefahren, habe allerdings auch dort schon oft auf das Ende des Frühstücks und Vergleichbares gewartet.
Das Auto war und ist auch nach 20 Jahren noch gut, war aber teuer in der Anschaffung.
Bevor ich das Internet entdeckte habe ich dort auch Ersatzteile gekauft. Die waren nie sauber aber bis auf einmal in Ordnung. Einmal war ein Anlasser kapput, aber ich bekam einen amderen ohne Probleme.
Bei m Phillip kanst Du halt nur Kaufen, wenn du akzeptierst das er den längeren (größeren(LKW)) hat.
Guk Dir sein Truck Trail Monsterteil an. Der ist bestimmt nicht durch Verkauf unter Wert finanziert.
Gruß aus dem Hunsrück
Albrecht, das Hanomagtier

DerKoelner
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 2013-01-29 20:39:00

Re: Fahrzeugsuche - wie beim Händler verhalten?

#46 Beitrag von DerKoelner » 2013-03-05 23:12:43

Woodbridge hat geschrieben:

Zwischen Beraten und Probefahren liegen ja wohl Welten.

Ich kann den Profihändler gut verstehen. Wenn jemand absolut keine Ahnung von dem Fahrzeug hat und nur mal eine Probefahrt machen will um zu sehen wie sich so ein Auto fährt, weshalb sollte ein Händler das machen, das ist nicht sein Job.
Und eine Probefahrt mit einem alten, ratternden, quietschenden und bockenden Auto macht auch keinen Sinn, vor lauter Lärm und aufpassen nirgends gegenzufahren hast Du einfach keine Zeit irgendwas negatives zu bemerken.
Dann lieber ohne Probefahrt auf Urteil des Händlers vertraut.
Ahja, stimmt ich hatte ganz vergessen das wir alle den Klasse 2, oder 3 geschenkt bekommen haben,
und nun unser ersten fahbaren Untersatz sehen, fahren kaufen.
Daher würden wir die Mängel bestimmt nicht merken, und die Händler sind eh alle sooo Ehrlich, die wollen eigentlich garnicht Profit machen.
Die Opfern sich quasie für uns, selbstlos wie sie sind....und wir?
Anstatt dankbar das zu nehmen was sie sagen....undankbares Pack hier :wack:
Das manche überhaupt mitreden wollen, was sie kaufen, reicht ja wohl wenn der Händler sagt:
Du Kaufst jetzt den Mog,Punkt.
Jetzt mal im ernst, es geht kaum einer zum Händler und sagt:
Ich will was großes kaufen, mach mal alle an.
Es läuft doch so:
Entweder hab ich schon 1 oder 2 in der Auswahl, oder ich erzähle was ich wofür haben möchte.
Dann sagt der Händler was er denkt , hat usw usw.
( Lies doch einfach mal die Aussagen zum Aigner, da sieht du wie es sein sollte)
Und wenn ich ein z.B ein Kat1 4x4 kaufen will, dann möchte ich selbst eine Probefahrt machen,
testen ob das Getriebe sauber schaltet, der Motor rund läuft, sauber durchzieht, die Bremsen gleichmäßig ziehen,
usw usw.
Dann brauchst nicht so tun, als seien wir erst gestern aus unseren Neandertalerhöhlen gekrochen und würden unseren ersten LKW sehen :motz: .

Nachtrag: Und gerade wenn einer gar keine Ahnung hat, genau dann unterscheidet sich die Qualität . Der Gute nimmt sich die Zeit, berät ihn, sagt was wohl am ehesten seinen Wünschen entspricht, zeigt ihm die Vor und Nachteile, schnappt sich den Kunden und dreht ne kleine Runde mit ihm. Sowas nennt ich Service, und ja das gibt es. Für manche ist es ein potenzieller Käufer und Kunde, und für manche ist es ein Spinner der Arbeit bereitet.
Die anderen sollen sich die Arbeit machen, dass Geld kann er ja dann hier ausgeben, schon klar!
Wie dem aber auch immer sei, ich kaufe da wo ich mit offenen Armen empfangen werde, wo der Service stimmt und ich mich ernstgenommen fühle.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Maggus
abgefahren
Beiträge: 1167
Registriert: 2006-10-03 18:40:27
Wohnort: 63762 Großostheim

Re: Fahrzeugsuche - wie beim Händler verhalten?

#47 Beitrag von Maggus » 2013-03-06 9:39:06

Hi,

Andreas, ich stimme dir zu 100 % zu!

Ich kann eh nicht verstehen, wie da im Tal jemand ein Auto kaufen kann, aber wie gesagt, jeder wie er will, ich hatte meine Erfahrungen dort gemacht und währe blöd diese nochmal zu vertiefen!

Es gibt auch Leute die gehen zur Domina, dort wird man unfreundlich behandelt, zahlt völlig überhöhte Preise, für Unmündig erklärt aber
den ein oder anderen macht es halt nun mal glücklich!

Jeder wie er mag!


Viele Grüße


Markus

Benutzeravatar
Rumpelstielzchen
abgefahren
Beiträge: 1569
Registriert: 2008-10-10 11:17:04
Wohnort: 70825

Re: Fahrzeugsuche - wie beim Händler verhalten?

#48 Beitrag von Rumpelstielzchen » 2013-03-06 11:42:26

Maggus hat geschrieben:Es gibt auch Leute die gehen zur Domina

Domina aus dem ...Tal, klasse!
Wie krieg ich jetzt diese Bilder aus dem Kopf? :joke:
You made my day, Thanks!
Gruß Alex!

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: Fahrzeugsuche - wie beim Händler verhalten?

#49 Beitrag von makabrios » 2013-03-06 11:54:31

Maggus hat geschrieben:Ich kann eh nicht verstehen, wie da im Tal jemand ein Auto kaufen kann...

Es gibt auch Leute die gehen zur Domina...
Hallo,

Domina... im Tal :blush:

Hmm, könnte es in München geben ;) , liest sich wie nen heisser Tipp von unterm Ladentisch :ninja:

Spass beiseite, Ernst komm raus!
Es gibt Händler und Händler. Gerade im Kraftfahrzeugbereich sind überdurchschnittlich viele Raben darunter. Gerade hier verkauft der Händler oft nur ein Mal an denselben Kunden und muß seinen Gewinn unter diesem Aspekt kalkulieren. Dabei wird oft verdrängt, dass eine gute Weiterempfehlung Anschlußgeschäfte bringen kann.

Interessant ist dennoch, dass der Mann im Tal (hinsichtlich der Domina habe ich keine Info) schon seit Jahrzehnten trotz viel ,eher negativem, Hörensagen immer noch aktiv ist.

Grundsätzlich gilt: Wer verkauft wird seine Ware nicht schlechter machen, als sie ist und wer kauft sollte sich kundig machen über das was er kauft . Wenn Sachkenntnis nicht oder nicht so schnell erworben werden kann, dann sollte eine sachkundige Person des eigenen Vertrauens mitkommen.

Gruß
MAK
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

Wüstling

Re: Fahrzeugsuche - wie beim Händler verhalten?

#50 Beitrag von Wüstling » 2013-03-08 20:41:23

Herzlichen Glückwunsch,

der Aigner war bestimmt eine gute Wahl.
Ich war mal bei ihm wegen einem Nato Knochen.
Den hat er mir damals geschenkt !
Nach den Ausführungen über den Fahrzeugkauf würde ich dort auch kaufen!

Die Aussage über PADH:
Das ist - sagen wir mal - effizient
teile ich nicht, weil ich genau wegen seinem Verhalten dort nie ein Auto kaufen würde.
Den ziehe ich nur als Lieferant in größter Not in Betracht.
Ich habe auch schon meine persönlichen Erfahrungen mit PADH gemacht und das war weit weg von Kundenfreundlich.

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
rainerausbochum
süchtig
Beiträge: 972
Registriert: 2006-10-03 19:14:03
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Fahrzeugsuche - wie beim Händler verhalten?

#51 Beitrag von rainerausbochum » 2013-03-08 22:35:50

Moin!
Ich hab meinen Unimog auch bei einem belgischen Militärfahrzeughändler gekauft!
100%zufrieden,auch noch nach 12 Jahren!Jedes Wort hat gestimmt,besser geht nicht!
Gruß,Rainer
Signatur find ich blöd!

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

Re: Fahrzeugsuche - wie beim Händler verhalten?

#52 Beitrag von roman-911 » 2013-03-09 17:53:23

...früher...also vor internet war der flip eine art monopolist...
es gab kaum vergleich...wer kennt nicht "da hetzt ihr von flensburg nach berchtesgaden...usw"
in münchen gibt es einen ähnlich gestricktes hanomagfernreisehändlerurgestein
mit sehr kleinem beliebtheitsgrad...
die szene war klein...

heutzutage kann man halt vergleichen, hat mehr auswahl, mehr informationen, kennt mehr gleichgesinnte usw.
kurzum es ist einfacher geworden...
das hat so mancher händler verschlafen...

...mal wieder eine gelegenheit dieses forum zu loben. :D

grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
danimilkasahne
abgefahren
Beiträge: 3009
Registriert: 2006-10-03 20:57:00

Re: Fahrzeugsuche - wie beim Händler verhalten?

#53 Beitrag von danimilkasahne » 2013-03-09 18:48:31

das hat so mancher händler verschlafen...
also die Seite vom Händler im Tal ist manch anderem Fahrzeughändler um Welten vorraus :angel:

AHoi Daniel

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

Re: Fahrzeugsuche - wie beim Händler verhalten?

#54 Beitrag von roman-911 » 2013-03-09 20:18:31

im umgang mit den kunden...nicht die präsenz im netz...

grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
hanomakker
abgefahren
Beiträge: 2058
Registriert: 2006-10-03 12:33:18
Wohnort: Landshut

Re: Fahrzeugsuche - wie beim Händler verhalten?

#55 Beitrag von hanomakker » 2013-03-09 21:30:58

hi,

mit diesem münchner hanomagfernreiseurgestein hab ich sehr gute erfahrungen gemacht, obwohl ich dort nicht gekauft hab. das einzige was wirklich hart war, war der starke zigarettengeruch in dessen büro. als nichtraucher a gscheite watschn!!! ist allerdings aus der vor-internet-zeit.
auch das glonner vermittlungsbüro ist top.
westenthanner ist ok,
aigner top,
matze mayer top.

viele grüsse

tino :rock:
Aus EISEN gegossen......... für die Ewigkeit.

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Fahrzeugsuche - wie beim Händler verhalten?

#56 Beitrag von AL28 » 2013-03-10 12:57:55

Hallo
Ich halte von den Münchner nichts , gibst den überhaupt noch ? Der hat mir mal einen Kaputten Wischer Motor verkauft .
Gruß
Oli

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: Fahrzeugsuche - wie beim Händler verhalten?

#57 Beitrag von makabrios » 2013-03-10 14:44:09

Hallo,
wenn du den Gröbenzeller meinst, den gibs noch.

Ganz früher, so vor nem guten Vierteljahrhundert, war Aigner auch in der Nähe vom Ostbahnhof. Ich erinnere mich an nem olivgrünen Magirusbus mit Hagelschaden, aber sonst OK. Hätte damals zwar die Kohle auftreiben können (6500 DM), aber keinen Standplatz :(

Leider sind den Bestimmern der "Weltstadt mit Herz" Hinterhofwerkstätten und Alteisenbiotope ein Dorn im Auge und deshalb werden die auch gnadenlos bekämpft.
Pumuckls Meister Eder hätte heute keine Chance mehr: Die Brandschützer und Lokalbaukommissare hätten ihm den Laden zugesperrt und sein Bankkonto per Bußgeldbescheide in den tiefroten Bereich geschubst. :cold:

Gruß
MAK
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

Benutzeravatar
Mister Catdriver
Schrauber
Beiträge: 370
Registriert: 2012-12-27 23:28:52
Wohnort: Wild-Westallgäu

Re: Fahrzeugsuche - wie beim Händler verhalten?

#58 Beitrag von Mister Catdriver » 2013-03-10 17:10:53

Servus zusammen,

Hab meinen auch aus dem Tal geholt - Preis und Leistung waren ok und würde es wieder so machen. Es ist ja auch nicht ganz einfach 5 baugleiche Unimogs bei einer Besichtigung anzuschauen. Hab beruflich viel mit LKWs zu tun und würde vom Prinzip her eigentlich nie ohne eine Probefahrt kaufen. Aber beim Philipp ergings mir genauso! Zuerst war ich total perplex, aber er hat sein Versprechen gehalten, dass das Auto ok ist. Er hat es auch abgelehnt, dass ich den Unimog nach dem Kauf gleich mitnehmen wollte. Er meinte so quasi "ein Geschäft ist nur dann gut, wenn beide zufrieden sind und deswegen kommt der Unimog noch in die Halle, bevor du losfährst". Das hat mich überzeugt und ich bin zum ersten mal von meinen Prinzipien abgewichen. Aber er ist schon ein totaler Kauz und nimmt dir dann trotzdem noch 10 Euro für 2 gebrauchte wm-Kanister ab, obwohl die ja normal am Auto dran sein müssten und du ihm grad ein auto für ein paar tausend abgekauft hast. Als ich dieses Jahr ein natokabel bei ihm kaufen wollte hat er das abgelehnt, weil ich für das Teil nicht 500 km zu ihm hinfahren wollte und das per Paketdienst organisieren wollte! Unfassbar!

VG

Mister Catdriver
„Sie wissen doch genau, dass solche Hupen in Deutschland nicht erlaubt sind!“

„Ja-aber da wo wir hinfahren brauchen wir die!“
- Franz Meersdonk - Folge 1-

DäddyHärry
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3844
Registriert: 2007-06-06 10:39:15
Wohnort: Berlin-Biesdorf

Re: Fahrzeugsuche - wie beim Händler verhalten?

#59 Beitrag von DäddyHärry » 2013-03-11 10:51:31

Mister Catdriver hat geschrieben:... Als ich dieses Jahr ein natokabel bei ihm kaufen wollte hat er das abgelehnt, weil ich für das Teil nicht 500 km zu ihm hinfahren wollte und das per Paketdienst organisieren wollte! Unfassbar!
Kann ich bei seiner Mentalität doppelt verstehen... so mitten in der Pampa... wo es der Paketdienst (in Berlin) seit über einem halben Jahr nicht schafft, ein zu reparierendes Fujitsu-Siemens-Notebook abzuholen! :wack:

Gruß Härry
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)

Flammkuchenklaus
abgefahren
Beiträge: 3155
Registriert: 2006-10-04 10:25:36

Re: Fahrzeugsuche - wie beim Händler verhalten?

#60 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2013-03-11 11:29:40

Kann ich bei seiner Mentalität doppelt verstehen... so mitten in der Pampa... wo es der Paketdienst (in Berlin) seit über einem halben Jahr nicht schafft, ein zu reparierendes Fujitsu-Siemens-Notebook abzuholen!
Wie soller auch?
Der Flugplatz wird nicht fertig, die S-Bahn funktioniert auch nur mässig und auf der Wildsau reiten haben die Tierschützer verboten. :joke:
Ich war noch nie am A... der Welt;
aber ich konnte ihn schon riechen.

Antworten