Welcher Magirus?

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MIG
LKW-Fotografierer
Beiträge: 111
Registriert: 2012-10-30 21:53:09
Wohnort: Nordhorn

Re: Welcher Magirus?

#31 Beitrag von MIG » 2013-01-08 21:51:03

Hier gibt's ein Bildchen.

Bild

...wenn ich keine Ohren hätte, würde ich im Kreis grinsen.

Gruß MIG

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8653
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Welcher Magirus?

#32 Beitrag von Wombi » 2013-01-08 22:00:08

MIG hat geschrieben:Hallo zusammen,

melde Vollzug:

IVECO Magirus 110-17 mit Doka BWFahrschule von Bernd hier aus'm Forum gekauft. Familie glücklich, Papa auch.

Gruß
MIG

Gratulation !!!!

Und jetzt die Sache in aller Ruhe angehen.


Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8653
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Welcher Magirus?

#33 Beitrag von Wombi » 2013-01-08 22:09:06

andreas1975 hat geschrieben:Ich freue mich jetzt schon tierisch auf den 15.3.2013, mfg
andreas

Hallo Andreas,

da bist Du nicht alleine ..... auch wir freuen uns tierisch auf das Abfahrtsdatum.

andreas1975 hat geschrieben:Dein "Glück" und meine "Hoffnung" gehen aber nicht konform.

mfg
andreas
Auch Du wirst noch lernen, so manchen Rückschlag in Deinem noch so jungen Leben zu verkraften.

Du schaffst das, da bin ich mir sicher. ;)


Jetzt baust Du erstmal den 1500 PS LKW, und wenn Du dann mit 200 Sachen über die Landstraßen heizt, gehts Dir auch wieder besser. :hug:


Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

andreas1975
süchtig
Beiträge: 636
Registriert: 2011-10-04 8:42:53
Wohnort: Witten

Re: Welcher Magirus?

#34 Beitrag von andreas1975 » 2013-01-08 22:26:56

Jau, weil ich ja auch geschrieben habe, dass dies mein Vorhaben ist.

Typischer Fall von gelesen und nix kapiert.


@MIG
Schönes Teil !

mfg
andreas

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8653
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Welcher Magirus?

#35 Beitrag von Wombi » 2013-01-08 22:47:29

andreas1975 hat geschrieben:Jau, weil ich ja auch geschrieben habe, dass dies mein Vorhaben ist.

Typischer Fall von gelesen und nix kapiert.


@MIG
Schönes Teil !

mfg
andreas

Ah, verstehe ......

Na dann freuen wir uns doch hier auf einen seeehr interessanten Umbaubericht.


Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

andreas1975
süchtig
Beiträge: 636
Registriert: 2011-10-04 8:42:53
Wohnort: Witten

Re: Welcher Magirus?

#36 Beitrag von andreas1975 » 2013-01-08 23:12:36

Erlöse uns doch einfach und fahr schon los, soll Stau geben ...

mfg
andreas

PS : Redest Du von Dir immer in der Mehrzahl ?
Zuletzt geändert von andreas1975 am 2013-01-08 23:22:39, insgesamt 1-mal geändert.

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Welcher Magirus?

#37 Beitrag von OliverM » 2013-01-08 23:16:40

andreas1975 hat geschrieben:Erlöse uns doch einfach und fahr schon los, soll Stau geben ...

mfg
andreas
Erlöse uns doch einfach und werfe deinen CP endlich weg ........ :ninja:

Grüße

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

andreas1975
süchtig
Beiträge: 636
Registriert: 2011-10-04 8:42:53
Wohnort: Witten

Re: Welcher Magirus?

#38 Beitrag von andreas1975 » 2013-01-08 23:20:55

http://de.wikipedia.org/wiki/CP

Was soll ich nun davon wegwerfen ?

Was hast Du hier eigentlich verloren ? War von Dir die Rede ?

mfg
andreas

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Welcher Magirus?

#39 Beitrag von OliverM » 2013-01-08 23:23:45

andreas1975 hat geschrieben:
? War von Dir die Rede ?

mfg
andreas
... das nicht . Es ist aber trotzdem nicht so , daß du mir pers. mit deinen völlig sinnfreien Postings manchmal echt auf den Sack gehst . Gut das du keine Kinder hast , somit lebe ich von der Hoffnung daß das hier mit dir irgendwann Ausstirbt .

Grüße

Oliver

edit: zur Info , PN von Leuten , bei denen ich beschlossen habe daß ich keinerlei Wert auf diese lege , lösche ich ungelesen .

edit2: uuiiiiihh! Jetzt hast du es mir aber gegeben .........
Zuletzt geändert von OliverM am 2013-01-09 0:38:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

andreas1975
süchtig
Beiträge: 636
Registriert: 2011-10-04 8:42:53
Wohnort: Witten

Re: Welcher Magirus?

#40 Beitrag von andreas1975 » 2013-01-08 23:51:25

Dann weise ich Dich halt hier auf Deine Fehler hin ...

Man lebt nicht "VON" sondern "MIT" der Hoffnung !!!

Wenn man schon klugscheißt und sich Gedanken über das Leben anderer macht, dann doch bitte inhaltlich korrekt.
Ich weiß ja nicht wie alt Du bist (ist mir auch egal), aber wenn Du selbst das noch nicht einmal gelernt hast bist Du ein gutes Beispiel dafür, wieso ein kinderloses Leben erstrebenswert ist ...
Ausstirbt
... und das schreib doch bitte klein ... Wie sollen denn Deine Kinder für meine Rente aufkommen ? Hoffentlich haben sie wenigstens gute Lehrer in der Schule, ich habe jedenfalls keine Lust deren Hartz4 zu finanzieren.
edit: zur Info , PN von Leuten , bei denen ich beschlossen habe daß ich keinerlei Wert auf diese lege , lösche ich ungelesen .
Und Sätze fängt man mit einem großen Buchstaben an. Nebenbei wäre nach dem Wort "Info" wahrscheinlich auch ein Doppelpunkt (der sieht so aus : ) angebrachter gewesen ... manmanman ...
Ahja, wenn du schon ein "daß" in dieser Form schreibst, setzte bitte ein Komma (sieht so aus ,) davor.

mfg
andreas

Lord
Selbstlenker
Beiträge: 178
Registriert: 2009-12-11 15:37:37
Wohnort: 96050

Re: Welcher Magirus?

#41 Beitrag von Lord » 2013-01-09 0:08:28

Hätten wa das auch.... :wack:

Back to Topic:

Herzlichen Glückwunsch!
Finde den Wagen sehr schick. Durch das Modell bin ich damals auf das Forum hier gestoßen. Koenigsdorf schrieb einmal, dass es davon garnicht so viele gibt. Glaube es war irgendwas mit 50 oder so...
Damit ja doch ein eher seltenes Fahrgestell. Interessant wieviele es zum Womo schaffen und hier im Forum oder sonstwo im Netz zu finden sind.
Viel Spaß bei der Umsetzung deiner Pläne!
mfg
Simon

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19482
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Welcher Magirus?

#42 Beitrag von Wilmaaa » 2013-01-09 7:52:22

Bleibt beim Thema, sonst pack ich meinen großen Förmchenversteckkasten aus. :wack:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
akkuflex
abgefahren
Beiträge: 2005
Registriert: 2006-10-03 13:54:55

Re: Welcher Magirus?

#43 Beitrag von akkuflex » 2013-01-09 8:51:58

wasn trümmer ding....

Wie lang ist der? In wie lang ist der Radstand? Sieht aus als hätte der aber nur die schmale 4er Klub- Kabine oder?


Gruß

Martin

Benutzeravatar
Speed5
abgefahren
Beiträge: 3414
Registriert: 2007-07-06 20:35:07
Wohnort: 45307 Essen
Kontaktdaten:

Re: Welcher Magirus?

#44 Beitrag von Speed5 » 2013-01-09 10:24:24

Hey toll einer der wenigen die es davon gibt.

Um die 50 waren es glaube ich, beim Bund.


Tolles Auto hast du da gekauft. :D :D
Länge sollte so bei 8200mm liegen wenn ich es recht im Kopf habe.

Viel Spaß mit dem Fahrzeug, den wirst du auch haben.

Gruß Michael
http://www.Odessa-wir-helfen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Welcher Magirus?

#45 Beitrag von Ulf H » 2013-01-09 10:30:49

... die Quote der zu Womos konvertierten dürfte recht hoch sein, ich kenne jedenfalls etwa 5 Stück davon ... ganz fein natürlich, wenn die Pritsche mittels FM3-Shelter voll ausgenutzt wird ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Lord
Selbstlenker
Beiträge: 178
Registriert: 2009-12-11 15:37:37
Wohnort: 96050

Re: Welcher Magirus?

#46 Beitrag von Lord » 2013-01-09 20:11:47

Komme mit diesem hier, mittlerweile auf 6 (mind. 4 davon wurden bei PADH gekauft). Kenne sie allerdings nur von Fotos die ich im Netz gefunden und gesammelt habe.

PADH schreibt bezüglich Radstand etwas von 4,6m.

Drei Fahrzeuge sind hier zu sehen:
http://www.el-amarillo.ch/index.php/fahrzeuge
http://www.toubab.ch/index.php?id=2
http://www.septavivre.be/

mfg
Simon

Benutzeravatar
rotertrecker
abgefahren
Beiträge: 2511
Registriert: 2007-11-15 20:45:52
Wohnort: Thür. Rhön

Re: Welcher Magirus?

#47 Beitrag von rotertrecker » 2013-01-12 1:48:50

Glückwunsch auch von mir!

Schönes Gefährt, doch doch!! :rock:

Hatte diesen Typ auch mal ins Auge gefasst, bin aber beim "kleinen Bruder" 90-16 gelandet.

Lebe noch in der Hoffnung die 7,5 zu halten, geplant sind 1-2 Große und zwei kleine Menschen + 2 Hunde.

Bin schon gespannt ob ich es schaffe.

Dir/Euch auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg bei allen Vorhaben!! Und schöne Urlaube!!

Gruß der Tecker
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)

Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13520
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Welcher Magirus?

#48 Beitrag von lura » 2013-01-12 9:31:23

Glückwunsch zum Iveco. Schönes Teil.
Was wiegt der gute denn?

Bernd
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
MIG
LKW-Fotografierer
Beiträge: 111
Registriert: 2012-10-30 21:53:09
Wohnort: Nordhorn

Re: Welcher Magirus?

#49 Beitrag von MIG » 2013-01-12 18:35:46

Ja lang ist er, aber dafür kann eben auch der Shelter II mit Rest für Fahrrad/Motorrad hinten drauf. Beim 90-16 hätte man eben einen Riesenüberhang gehabt aber dafür (noch) mehr Platz in der Doka. Weiß noch nicht genau, was schlimmer ist: langer Radstand oder langer Überhang. Erstmal bleiben wir damit sowieso auf'm Kontinent und da gilt beim Reisen meist: lange läuft.

Die 7,5 t hat er, so wie er da steht, schon knapp gerissen, im Koffer ist jetzt ein Einfach Ausbau und der bleibt auch erstmal drin, bis wir wissen wie für uns ein vernünftiger Grundriss aussehen könnte. Erstmal wird neu angemalt.

Gruß
MIG

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Welcher Magirus?

#50 Beitrag von OliverM » 2013-01-12 19:34:22

Ja , von mir aus auch viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug . Das Ding ist mit Sicherheit ein guter Kompromiss in punkto Platzangebot und Fahrzeuggröße . Lang läuft gut , da hast du vollkommen recht und was das Kurvenfahren anbetrifft : Daran gewöhnt man sich recht schnell .

Grüße

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Antworten