Hallo,
ich habe da mal eine Frage.
Ich könnte länger übersetzte Achsen für meinen MB 1017 bekommen.
Vorderachse wechseln ist kein Problem, die passt. Die Hinterachse hat leider keine Sperre, da würde ich nur das Kegel und Tellerrad wechseln. Da ich aber nicht über das entsprechende Werkzeug und Wissen verfüge suche ich eine ensprechende Werkstatt, wo ich mit dem ausgebauten Teilen ankommen darf und die Aktion einigermaßen bezahlbar bleibt (bei Mercedes war ich schon).
Ich würde mich über einen Tip freuen
Gruß Perry
Werkstattsuche: Tausch Übersetzung in der Hinterachse
Moderator: Moderatoren
Re: Werkstattsuche: Tausch Übersetzung in der Hinterachse
Hallo Perry,
mit welchen " ausgebauten Teilen " würdest du denn ankommen?
Gruß Nils
mit welchen " ausgebauten Teilen " würdest du denn ankommen?
Gruß Nils
- Pirx
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Re: Werkstattsuche: Tausch Übersetzung in der Hinterachse
Ob's nicht einfacher wäre, die schnellen Achsen unters Auto zu nageln und dann die Differentialsperre nachträglich von der alten langsamen in die neue schnelle Hinterachse zu bauen (vorher klären, ob das möglich ist, sollte aber gehen)?
Pirx
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
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"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
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- innowan
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Re: Werkstattsuche: Tausch Übersetzung in der Hinterachse
Hallo Pirx,
den Gedanken hatte ich als erstes. Leider lässt sich die Achse nicht "nachrüsten", genau kann ich es aber erst nach zerlegen sagen. Laut EPC gab es die 7,7 Tonnen Achse nie mit Sperre. Die Achse ist eine HL4 aber mit 7,7 Tonnen, meine ist eine HL4 9,2 Tonnen Achse.
Ich habe schon Kontakt mit Nils aufgenommen, es scheint eine Lösung zu geben.
Danke an´s Forum, immer erste Wahl.
Gruß Perry
den Gedanken hatte ich als erstes. Leider lässt sich die Achse nicht "nachrüsten", genau kann ich es aber erst nach zerlegen sagen. Laut EPC gab es die 7,7 Tonnen Achse nie mit Sperre. Die Achse ist eine HL4 aber mit 7,7 Tonnen, meine ist eine HL4 9,2 Tonnen Achse.
Ich habe schon Kontakt mit Nils aufgenommen, es scheint eine Lösung zu geben.
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Gruß Perry
Re: Werkstattsuche: Tausch Übersetzung in der Hinterachse
Hallo Perry, bist Du denn sicher das der Zahnradsatz in beiden Achsen identisch ist (von den Anbaumassen)?innowan hat geschrieben: Die Achse ist eine HL4 aber mit 7,7 Tonnen, meine ist eine HL4 9,2 Tonnen Achse.
Gruss
Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.
- innowan
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Re: Werkstattsuche: Tausch Übersetzung in der Hinterachse
Hallo Kai,
naja, was ist schon sicher... Ein erfahrener MB Kenner aus dem Forum hat mir das bestätigt was ich im EPC gefunden habe. Mal schauen.
Ich will es jetzt angehen, ich kenne jemand mit der gleichen Übersetzung, er braucht 18 Liter auf der Autobahn bei 90-100 km/h und deutlich niedrigerer Drehzahl.
Gruß Perry
naja, was ist schon sicher... Ein erfahrener MB Kenner aus dem Forum hat mir das bestätigt was ich im EPC gefunden habe. Mal schauen.
Ich will es jetzt angehen, ich kenne jemand mit der gleichen Übersetzung, er braucht 18 Liter auf der Autobahn bei 90-100 km/h und deutlich niedrigerer Drehzahl.
Gruß Perry
Re: Werkstattsuche: Tausch Übersetzung in der Hinterachse
Hallo Perry,innowan hat geschrieben: Ich will es jetzt angehen, ich kenne jemand mit der gleichen Übersetzung, er braucht 18 Liter auf der Autobahn bei 90-100 km/h und deutlich niedrigerer Drehzahl.
Gruß Perry
das glaube ich sofort. Das macht viel aus... Und noch weniger Lärm...
Viel Spass beim Schraubenlassen!
Gruss
Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.