MB 1017: 3 Sitze vorne möglich?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Allgaeuer
LKW-Fotografierer
Beiträge: 125
Registriert: 2006-10-12 13:08:10
Wohnort: Leutkirch i.A.
Kontaktdaten:

MB 1017: 3 Sitze vorne möglich?

#1 Beitrag von Allgaeuer » 2012-08-25 13:58:13

Liebe Gemeinde,

für unseren MB 1017A (mit Fernfahrerkabine) möchten wir die Sitzplatzkapazität erhöhen. Momentan haben wir vorne 2 und hinten 2 Sitze.
Daher würden mich eure Varianten interessieren: Wer hat einen 3 Sitz vorne und wie hat der diesen befestigt? Wer hat eine Doppelsitzbank vorne? Und hinten: Hat jemand die Variante Doppelsitzbank und Einzelsitz?

Gruß aus dem Allgäu
Je mehr du eilst, umso länger brauchst du!
----------------------------------------------
Wenn unterwegs dann im MB 1017A mit FM2 Koffer und 6 Plätzen und 7,49t (:-)

Benutzeravatar
Hanjin
Selbstlenker
Beiträge: 155
Registriert: 2006-10-04 10:55:47
Wohnort: Duisburg / NRW
Kontaktdaten:

Re: MB 1017: 3 Sitze vorne möglich?

#2 Beitrag von Hanjin » 2012-08-25 14:40:36

Hallo Allgäuer,

Bei diesem Fahrerhaus sind meines Wissens nur 3 Einzelsitze möglich. Auf dem Motortunnel
ist doch normalerweise so eine Krimskramsbox. Die kommt weg, unter dem Bodenbelag müssten
die Besfestigungspunkte vorhanden sein. Wir hatten in unserem Betrieb bis vor kurzem
einen 1932 4x4 mit L - Kabine und 3 Sitzen vorne. Leider zu spät sonst könnte ich Dir Bilder schicken.
Aber der mittlere Platz ist nicht für ausgewachsene Mitteleuropäer und für längere Touren.

Gruß Guido
Bodenfreiheit statt Schnick-Schnack

Benutzeravatar
Joe
abgefahren
Beiträge: 2198
Registriert: 2006-10-03 10:37:46
Wohnort: 55597 Wöllstein
Kontaktdaten:

Re: MB 1017: 3 Sitze vorne möglich?

#3 Beitrag von Joe » 2012-08-25 15:50:11

Hi,

in meinem 1217er habe ich Fahrer- und Beifahrersitze von Recaro mit integriertem Gurt. Auf dem Mitteltunnel habe ich auf 2 fetten U-Blechen auch einen Recaro, allerdings den mit Beckengurt. Bei dem kann man durch Hebelbetätigung die Lehne nach vorn klappen und kommt so etwas besser durch den Durchgang nach hinten.
Sorry, Fotos habe ich davon im Moment keine gefunden.
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe

Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.

Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!

Benutzeravatar
1017A
abgefahren
Beiträge: 1301
Registriert: 2006-10-11 9:39:13
Wohnort: Hannover & Chiemgau
Kontaktdaten:

Re: MB 1017: 3 Sitze vorne möglich?

#4 Beitrag von 1017A » 2012-08-25 16:47:16

Joe hat geschrieben:Hi,

in meinem 1217er habe ich Fahrer- und Beifahrersitze von Recaro mit integriertem Gurt. Auf dem Mitteltunnel habe ich auf 2 fetten U-Blechen auch einen Recaro, allerdings den mit Beckengurt. Bei dem kann man durch Hebelbetätigung die Lehne nach vorn klappen und kommt so etwas besser durch den Durchgang nach hinten.
Sorry, Fotos habe ich davon im Moment keine gefunden.
So ist es auch in meinem 1017, aber meiner hat hohes Dach und Joes eine Dachluke, die bringt Kopffreiheit. Beim "normalen" 1017 wird es sehr eng über dem Kopf.
Wer reist, der rostet nicht
http://irmi-frieder.blogspot.com/
http://fs-hjs.blogspot.com

Benutzeravatar
Hauke
Überholer
Beiträge: 285
Registriert: 2006-10-03 17:51:10
Wohnort: Gülzow,Hanomag AL 28,VW Iltis

Re: MB 1017: 3 Sitze vorne möglich?

#5 Beitrag von Hauke » 2012-08-28 17:08:39

Die Bundeswehrversion hat drei Sitze,von denen der mittlere klappbar ist und dann als Standfläche
für den MG-Schützen dient.
Gruß aus Hamburg
Hauke

Antworten