Kauftipp Nadelentroster

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
burkhard
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4104
Registriert: 2006-10-03 12:08:45
Wohnort: ME

Kauftipp Nadelentroster

#1 Beitrag von burkhard » 2012-08-04 21:09:12

Hallo Forum,

ich würde mir gerne einen Nadelentroster zulegen und brauche einen Tipp für ein gutes Gerät in der 250,- Preisklasse.

Gruß
Burkhard


Benutzeravatar
Vario 815 DA
abgefahren
Beiträge: 1130
Registriert: 2009-03-29 23:57:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kauftipp Nadelentroster

#2 Beitrag von Vario 815 DA » 2012-08-04 21:43:17

Als ausschließliche Vorbereitung zum Lackieren taugen die Dinger nix! :ninja:

Dünne Bleche können die garnicht.

Es geht nix über Sand/Glasperlen Strahlen usw. :D
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

Benutzeravatar
Ingenieur
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4642
Registriert: 2006-10-04 4:46:31
Wohnort: Bei Hannover

Re: Kauftipp Nadelentroster

#3 Beitrag von Ingenieur » 2012-08-04 22:00:13

Hallo,

ich habe ein 'Profigerät' im Bestand.

Man kann damit prima Rost polieren.

Außer Rostplacken abschlagen können die Dinger nix.

Sandstrahlen !


...
Offizielles Mitglied der Jupiterhilfe e.V.i.G & VEFK bis 110 kV

Benutzeravatar
theutone
Schlammschipper
Beiträge: 410
Registriert: 2010-04-05 10:47:51
Wohnort: Winterberg
Kontaktdaten:

Re: Kauftipp Nadelentroster

#4 Beitrag von theutone » 2012-08-05 6:12:52

Hallo,

ich habe auch mal nach so einem Ding gesucht um damit Schweißnähte zu reinigen.
Dabei habe ich festgestellt, das sich die teuren und die biligen Geräte teilweise nur durch ihre optische Gestaltung unterscheiden.
Ich habe das Gerät von Westfalia gekauft, für die Reinigung von Schweißnähten im Stahlbau eignet es sich sehr gut, ansonsten ist es nur zum abschlagen von groben Rost geeignet.

http://www3.westfalia.de/shops/werkzeug ... roster.htm

http://www.teilehaber.de/hazet-nadelent ... l?ref=base

Gruß
Patrick

Frankenboy
Selbstlenker
Beiträge: 156
Registriert: 2010-09-16 23:01:11

Re: Kauftipp Nadelentroster

#5 Beitrag von Frankenboy » 2012-08-06 10:33:40

Ich habe mit so nen Teil meinen Rahmen am Daf entrostet. Löst nur den groben Rost. Hatte mir bei "Norma" einen Mauk Nagelentroster gekauft:
Beschreibung Druckluft-Nadelentroster:
Druckluft-Nadelentroster

Betriebsdruck max. 6 bar
Regulierbarer Druck
In Pistolenform für besseren Halt
Schlagzahl max. 4000/min
Inklusive Kupplungsstück
Schnelle Ergebnisse sogar auf Rundungen
Zur gründlichen Entfernung von Rost, Lack, Farbe u.v.m.
Standard 6,35 mm ¼-Anschluss
3 Jahre Garantie
Unverbindliche Preisempfehlung
des Herstellers 79,95
Sie sparen 39,96
je Nadelentroster



zum Preis von ca. 40 Euro!! Super Teil. Preis/Leistung Top

http://www.amazon.de/gp/product/B00447T ... d_i=301128

Benutzeravatar
kawahans
süchtig
Beiträge: 710
Registriert: 2010-10-17 19:05:55
Wohnort: Weinitzen, 8044, Österreich

Re: Kauftipp Nadelentroster

#6 Beitrag von kawahans » 2012-08-07 8:10:08

Wichtiger als der Preis ist die gesicherte Verfügbarkeit von Ersatznadeln - funktionieren tun auch die günstigen gleich. Westfalia oder Bergin erscheinen mir daher vernünftig. Metallisch blank wird es nicht, Nachbehandlung mit Rostumwandlern ist fast immer nötig. In Spezialfällen aber super, macht keine Sandprobleme ...
Wer Morgens zerknittert aufsteht hat tagsüber die besten Entfaltungsmöglichkeiten

steyr12M18
Schrauber
Beiträge: 383
Registriert: 2007-01-28 18:47:37
Wohnort: Krems/Niederösterreich

Re: Kauftipp Nadelentroster

#7 Beitrag von steyr12M18 » 2012-08-11 11:26:39

Ich hab ein Kombigerät,da kann man den Nadelentroster mit einem Meisselhammer tauschen durch einfaches an und ab schrauben.Weiß aber leider nicht mehr welche Marke das war.Das mit den Ersatznadeln finde ich nicht so wichtig die nutzen sich eigentlich nicht so schnell ab.

Antworten