Hi,
Preferably i would like to reduce the "stick out" of my frame behind the rear axle so i can get a shorter truck with a higher decent angle in terrain. anyone knows if it is ok by TUV to cut a bit off the frame? i would assume it is a big NO GO! but then again, if outside the drive axles then it only carries minimal weight and should not affect the integrity of the truck and loading?
gruess Allan
Please feel free to reply in german, i fully understand but just dont know how to write it....
shortening of the "fahrgestell"?
Moderator: Moderatoren
Re: shortening of the "fahrgestell"?
Soviel ich weiß, muß man eine spezielle Ausbildung - einen Schein dafür haben, damit man auch Veränderungen am Rahmen machen darf.
Prinzipiell kürzen ja, aber nur der Fachmann
Prinzipiell kürzen ja, aber nur der Fachmann
Frank
Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer
Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758
Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020
Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer
Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758
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Re: shortening of the "fahrgestell"?
Kürzen, wie auf dem Bild gezeigt ist kein Problem.
Es wird erst Problematisch wenn man zwischen den Achsen kürzen oder verlängern will.
Es wird erst Problematisch wenn man zwischen den Achsen kürzen oder verlängern will.
Schönen Gruß
Niko
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten.
Niko
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten.