gurte nachrüsten beim vw-man bj85

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jensx1977
infiziert
Beiträge: 33
Registriert: 2012-03-31 10:17:13
Wohnort: 78244

gurte nachrüsten beim vw-man bj85

#1 Beitrag von jensx1977 » 2012-07-15 8:48:38

hallo zusammen . ich würde gerne bei meinem vw-man 8.136 bj 85 gurte nachrüsten, oder evtl eine komplett andere 2er sitzbank einbauen aus einem anderen fahrzeug wo gurte integriert sind . die alte sitzbank muß ersetzt werden weil in der rückenlehnen nur noch stoff u federn sind :) der inhalt hat sich in luft aufgelöst u liegt zum teil unter der bank . am wichtigsten ist uns eigentlich der mittlere gurt weil wir unseren kleinen sohnemann mit kindersitz auf reisen mitnehmen wollen :D .

falls jemand ne gute idee hat welche sitzbank mit etwas bastelarbeit passen könnte , oder welche gurte es gibt zum nachrüsten , bin ich für jeden tipp dankbar .

gruß jens

Benutzeravatar
Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 2342
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: 21614
Kontaktdaten:

Re: gurte nachrüsten beim vw-man bj85

#2 Beitrag von Donnerlaster » 2012-07-15 9:44:58

Hallo Jens, ich habe in meinem G90 (Bj. 86) links und rechts je einen Recaro-Sitz eingebaut, in den Holmen hinter den Türen sind Verschaubungen für die Gurte.
Die Verschlüsse unten sind individuell eingeschweisst - ich glaube, ich habe kein orignales Gestell, war so drin im Auto.
Als mittleren Sitz habe ich einen hinteren Sitz vom VW Touran genommen (bzw. wird noch eingebaut). Der hat sogar Isofix-Sicherungen.
Und wie der Zufall will, hab ich noch einen Touransitz übrig....

Benutzeravatar
jensx1977
infiziert
Beiträge: 33
Registriert: 2012-03-31 10:17:13
Wohnort: 78244

Re: gurte nachrüsten beim vw-man bj85

#3 Beitrag von jensx1977 » 2012-07-15 10:48:52

hallo peter danke für die tipps , wenn die verschraubung schon drin ist brauch ich theoretisch nur noch gurte vom lt oder einem anderen vw :) . das angebot mit dem sitz ist nett aber ich wollte bei der sitzbank lösung bleiben , trotzdem danke .

gruß jens

Antworten