Schubstange

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
axel-plunder

Schubstange

#1 Beitrag von axel-plunder » 2007-06-26 7:30:49

Hallo,

ich habe mich an den Einbau der Schubstange gemacht, alles bestens, dann beim Auspacken der neu verpackten Schubstange von Iveco: die Dichtungen sind kaputt, :wack: war wahrscheinlich schon einmal eingebaut und beim Ausbauen wurden die gequetscht :eek: . Zum Erbrechen...... :mad: ., natürlich war es bei Iveco keiner, jetzt habe ich das Ding hier, keiner nimmts zurück :argue: , kann man sowas retten :angel: ?
Irgendwie frustrierend, man wartet fast ein Jahr bis man sowas auftreibt........ . Wer kennt im Raum Nürnberg jemand, der die Dichtungen erneuert?

Schöne Grüße
Axel

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5963
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

#2 Beitrag von AL28 » 2007-06-26 7:39:32

Hallo
Ein bild , dann kann ich mir mehr vorstellen .
Gruß
Oli
Auch wenn sich die Überlebensstrategie der Schafherde bewährt hat, will ich nicht leben wie ein Schaf von vielen.
Jeder führt das Leben das er sich verdient hat.

Benutzeravatar
felix
Forumsgeist
Beiträge: 5533
Registriert: 2006-10-04 15:01:55
Wohnort: Kalletal

#3 Beitrag von felix » 2007-06-26 9:40:07

Hallo,

du meinst die Gummi-Verhüterlis an den Kugelköpfen? Die müsste auch Iveco da haben, da die oft beim Ausbau kaputt gehen, und daher eigentlich pauschal ersetzt werden müssen.

Hast du einen Gelenkwellenbauer in deiner Nähe? Der Hat so etwas eigentlich herumliegen. Oder LKW-Werkstätten anfragen, wenn die keine haben, wissen die aber wo man sie bekommt.

MlG,
Felix

P.S: Musst du aber zum holen mit Muster hin, neben den verschiedenen Abmessungen gibt es 2 Systeme: Mit einem Ring der auf den Kopf gepresst wird oder mit einem Federdraht, den man ums Gummi wickelt.

axel-plunder

schubstange

#4 Beitrag von axel-plunder » 2007-06-26 11:01:25

Hallo,

ja es sind die Verhüterlis an den Köpfen, nichts Großes. Es ist nur immer die Fahrerei, da steht man in der Werkstatt, hat den HU Termin, und alles ist wieder im Eimer.
Vielleicht.....

grüße Axel

Antworten