Kurzhauber Tür

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nelson
abgefahren
Beiträge: 1912
Registriert: 2007-06-03 20:20:03
Wohnort: Vorpommern

Kurzhauber Tür

#1 Beitrag von Nelson » 2012-06-01 23:17:14

Hallo Schrauber,

meine Fahrertür hängt seit langem hinten etwa 8mm tiefer als sie soll, also muss sie mit sehr viel Gefühl geschlossen werden. Es ist eine Ziegler-Gruppenkabiene auf einem A-Modell-Kurzhauber. Gibt es eine versteckte Möglichkeit die Tür einzustellen, oder hilft nur die Scharniere auszubauen und entsprechend zu biegen?

Grüße
Nils

Benutzeravatar
dutcharry
Überholer
Beiträge: 254
Registriert: 2009-08-13 21:25:37
Wohnort: Zeist- Niederlande

Re: Kurzhauber Tür

#2 Beitrag von dutcharry » 2012-06-02 8:30:48

Hallo Nils,

Bei mir (Wackenhut auf B Model, Achtung also!) war es möglich (relativ viel) ein zu stellen auf der Innenseite, hinter die Innenbekleidung. Du hast ein Ziegler aber die Scharniere sind wahrscheinlich 'Mercedes Standardware'. Mann musste dafür also das Panel abschrauben. Die Schrauben waren dabei nicht das Problem aber eine Art Siklaflex zwischen Panel und Türinnenseite schon.

Ich habe ein Bild gefunden wie das hinter die Bekleidung ausssieht, nicht ganz deutlich aber immerhin besser als nichts. Mann kann also 'schieben' beim montieren. Du kannst wahrscheinlich mit dem Bild schon herausfinden ob die Scharniere gleich sind zwischen Wackenhut und Ziegler.

Viel Erfolg!

Harry
Dateianhänge
Schermafbeelding 2012-06-02 om 08.23.12.png

Nelson
abgefahren
Beiträge: 1912
Registriert: 2007-06-03 20:20:03
Wohnort: Vorpommern

Re: Kurzhauber Tür

#3 Beitrag von Nelson » 2012-06-02 15:31:34

Hallo,

vielen Dank für das Bild! Meine Scharniere sehen genau so aus- sind aber festgeschweißt, wie befürchtet. Ich hatte gehofft, es gäbe noch eine Einstellmöglichkeit an den Scharnieren in der A-Säule.

Also gab es kein Einstellen oder Ausbauen, sondern den Wagenheber unter die Tür und richten. Funktioniert, die Tür schließt wieder einwandfrei.

Grüße
Nils

Antworten