Rampenspiegel

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
x.l.
abgefahren
Beiträge: 2031
Registriert: 2006-10-04 4:53:57
Wohnort: Berlin

Rampenspiegel

#1 Beitrag von x.l. » 2012-05-10 10:46:01

Moin,

Ich bin es leid beim rangieren ständig auf den Beifahrersitz zu rutschen um zu gucken wo mein Vorderrad ist... Ein Rampenspiegel muss her.
Soll an meinen MB 1113, Der Türrahmen wo der Spiegelmontiert werden muss ist recht schmal.. ich Schätze mal so 3-5cm sehr viel mehr Platz ist nicht. Soweit so gut...das haben andere auch schon geschafft und ist nix besonderes.

Ich möchte gern vermeiden so ein aerodynaisch gestyltes Monstrum zu montieren und bin auf der Suche nach etwas dass vielelicht nen schicken Arm aus Stahl hat und dann nen etwas old school ausehenden Spiegel dran hat... Sowas finde ich aber leider nicht.

Weiß jemand wo ich etwas gut passend aussehendes herbekommen kann???

Gruß
Axel
Baust du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel

Stationsvorsteher
süchtig
Beiträge: 699
Registriert: 2008-05-09 7:58:57

Blick nach rechts unten

#2 Beitrag von Stationsvorsteher » 2012-05-10 11:33:57

Werter Axel,

haben Sie schon einmal hier geschaut?

Grüße ohne Komma

Stationsvorsteher

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8661
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Rampenspiegel

#3 Beitrag von Wombi » 2012-05-10 11:51:53

Axel,

immer wieder erste Adresse ....

Mekra Spiegelkatalog ....

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... bmit=Suche

Meine Spiegel werden einfach oben am Türfalz eingehängt, und festgeschraubt ....... super Sicht auf beiden Seiten .....

09052011237a.jpg

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16942
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Rampenspiegel

#4 Beitrag von Pirx » 2012-05-10 13:33:51

Hallo Axel,

ich kann Dir gerne meinen verkaufen, hab ihn wieder abmontiert. Ist ein Marken-Teil (ich glaube von Hella?) und paßt im Stil genau zu den originalen Seitenspiegeln der B-Kurzhauber.

Bilder kann ich gerne nachreichen (frühestens Sonntag).

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
AndreasU2150
süchtig
Beiträge: 721
Registriert: 2008-01-05 14:30:05
Wohnort: Holzminden
Kontaktdaten:

Re: Rampenspiegel

#5 Beitrag von AndreasU2150 » 2012-05-10 21:26:17

Hallo

Wozu in aller Welt brauch man auf der Fahrerseite einen Rampenspiegel? :eek:

Außer man will bei Regen nicht nass werden wenn man den Kopf aus dem Fenster hält.

Andreas
Gruß aus dem südlichen Niedersachsen

http://www.carriage-road.de

Benutzeravatar
x.l.
abgefahren
Beiträge: 2031
Registriert: 2006-10-04 4:53:57
Wohnort: Berlin

Re: Rampenspiegel

#6 Beitrag von x.l. » 2012-05-11 11:42:09

Moin,

ber der Quelle hatte ich schon geguckt... alles zuviel Pastik, im Notfall OK.

Beifahrersitz ist meist auf der Beifahrerseite... von Fahrerseite war nicht die Rede.

Axel
Baust du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel

Benutzeravatar
kawahans
süchtig
Beiträge: 711
Registriert: 2010-10-17 19:05:55
Wohnort: Weinitzen, 8044, Österreich

Re: Rampenspiegel

#7 Beitrag von kawahans » 2012-05-11 12:31:04

servus x.l.!

Nur ein Vorschlag: Rückfahrsystem mit Eingang für mehrere Kameras. Ich habe mein Navi mit Rückfahrkamera jetzt montiert, einfach super. Eine Blackbox zum Umschalten (Hinten, Seite, Vorne) muss ich mir noch basteln, eine Kamera kostet ca. 25.-€

Das war das Angebot (aktualisiert), dauert aber gut 4 Wochen:

http://www.dealextreme.com/p/7-0-touch- ... card-72297

Liebe Grüße aus Graz!

kawahans
Wer Morgens zerknittert aufsteht hat tagsüber die besten Entfaltungsmöglichkeiten

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8661
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Rampenspiegel

#8 Beitrag von Wombi » 2012-05-11 12:43:56

x.l. hat geschrieben:Moin,

ber der Quelle hatte ich schon geguckt... alles zuviel Pastik, im Notfall OK.

Beifahrersitz ist meist auf der Beifahrerseite... von Fahrerseite war nicht die Rede.

Axel


Nicht falsch verstehen, aber raussuchen mußt Du das Zeugs schon selbst ...... und "Ihr" seht nix, und ob Fahrer oder Beifahrer mußt Du einfach mir überlassen ..... ich seh alles, und brauche keine Spiegel mehr ..... helfe aber gerne, wenns möglich ist.

Und wenn man genau schaut, findet man sogar alte Eisengestelle .... aber wie gesagt, man muß eben auch schauen..... und nicht nur motzen.

Mekra ist der größte europäische Spiegelhersteller ...


Gruß, Wombi ..... ;)
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

magmog
abgefahren
Beiträge: 1448
Registriert: 2006-10-23 7:19:42
Wohnort: 63500

Re: Rampenspiegel

#9 Beitrag von magmog » 2012-05-11 13:01:48

guude,

zumindest ab seite 86 wird's blechern:

http://www.mekra.de/fileadmin/upload_im ... og2008.pdf

tschö! justus.

Benutzeravatar
x.l.
abgefahren
Beiträge: 2031
Registriert: 2006-10-04 4:53:57
Wohnort: Berlin

Re: Rampenspiegel

#10 Beitrag von x.l. » 2012-05-13 17:20:29

Moin,

ich ge ja zu... ich habe nicht alles im Detail durchgeblättert. So ein Online Katalog ist nicht sehr komfortabel dafür. Aber geguckt habe ich schon, allerdings nicht viel gesehen was in Frage gekommen wäre.

Gruß
Axel
Baust du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel

Antworten