Doppelgelenkwelle vorne Merkur ./. 130er identisch ???

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Uli
süchtig
Beiträge: 616
Registriert: 2006-10-03 11:07:03
Wohnort: Reutlingen

Doppelgelenkwelle vorne Merkur ./. 130er identisch ???

#1 Beitrag von Uli » 2007-06-15 11:14:31

Hallo Zusammen,

Mischi sucht ja für seinen 130er noch eine Ersatzdoppelgelenkwelle.
Ich hab ihm eine aus meiner Merkurvorderachse angeboten, weil ich der Meinung bin, das die identisch sind.
Sicher bin ich mir aber nicht.
Weiß jemand zufällig ob das so ist ??

Danke
Uli
Laß mich, ich kann das..... Oh kaputt

Benutzeravatar
felix
Forumsgeist
Beiträge: 5545
Registriert: 2006-10-04 15:01:55
Wohnort: Kalletal

#2 Beitrag von felix » 2007-06-15 21:46:27

Hallo,

Zollstock an den Achskörper halten (Nicht ganz einfach, da Diff im Wege), ist er gleich lang, sind es die selben Wellen. Ich wette aber, dass der 130er noch die schmalen Achsen hat.

MlG,
Felix

Benutzeravatar
Uli
süchtig
Beiträge: 616
Registriert: 2006-10-03 11:07:03
Wohnort: Reutlingen

#3 Beitrag von Uli » 2007-06-15 22:33:26

Hallo Felix,

danke für den Tipp. Danach gehe ich mal davon aus, das die Gesamtbreite der Achse (Spurweite) entscheidend ist.
Wenn dann z.B. das Maß von Bremstrommelinnenseite links zu Bremstrommelinnseite rechts jeweils (Merkur zu 130er) gleich ist, dürfte die DGW passen.
Werde das dann mal bei Gelegenheit messen.

Grüße
Uli
Laß mich, ich kann das..... Oh kaputt

Antworten